Kleiner Wasserkocher, in den eine Aeropress reinpasst...

Diskutiere Kleiner Wasserkocher, in den eine Aeropress reinpasst... im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Neben meiner Silvia, die täglich im Gebrauch ist habe ich mittlerweile noch nen handfilter für daheim und eine aeropress fürs Büro und für Reisen...

  1. #1 matthiasgde, 01.02.2016
    matthiasgde

    matthiasgde Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    118
    Neben meiner Silvia, die täglich im Gebrauch ist habe ich mittlerweile noch nen handfilter für daheim und eine aeropress fürs Büro und für Reisen - Ich hab sie schon ins Herz geschlossen und frage mich ob jemand einen Tipp hat für einen kleinen Reisewasserkocher, der leicht ist und in den die aeropress passt. Wenn dann darin noch eine porlex mini wohnt wäre das die perfekte russische Kaffeepuppe [emoji1] Hat jemand nen Tipp?
     
  2. #2 LasseChristian, 20.02.2016
    LasseChristian

    LasseChristian Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
  3. #3 Enniefahrer, 21.02.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Früher nannte man so etwas Tauchsieder und ist alles andere als neu.
    Und nein, ich sage jetzt nichts zu Relevanz und Qualität von YouTube Videos.
     
    umi und flatulenzio gefällt das.
  4. #4 BohnenJustaff, 21.02.2016
  5. #5 matthiasgde, 21.02.2016
    matthiasgde

    matthiasgde Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    118
    Das ist ja witzig :D Und gefährlich zugleich.
    Tauchsieder find ich schon gut, dann müsste ich aber die Frage umformulieren: Ich suche dann einen leichten, aber stabilen Topf mit einem Ausguss, in den man die Aeropress und nen Tauchsieder bekommt!
    Will das Kaffee-koch-equipment halt beieinander haben.
    Esbit brauch ich nicht, eher so für Tagungen gedacht. Der Kaffee in den meisten Tagungshäusern ist mir ein Graus.
     
  6. #6 Enniefahrer, 21.02.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wenn du einen normalen Wasserkocher nimmst, der einen runden Topf hat, könnte es sein, dass du den Rest ebenfalls himeinbekommst.
     
  7. #7 frankie_four, 21.02.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Bei den Tagungen auf denen ich unterwegs war gab es neben den Kaffeespendern auch Heißwasser für Teetrinker.

    Die Sachen die ich auf meiner Suche gesehen habe liefen meist auf einen Pitcher & Tauchsieder hinaus. Ich finde den 0.7L Topf von Stanley (Adventure Serie) ganz schick, kommt dann aber auf die Länge des Tauchsieders an

    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter
    http://www.home-barista.com/knockbox/my-versatile-travel-kit-t35097.html
     
Thema:

Kleiner Wasserkocher, in den eine Aeropress reinpasst...

Die Seite wird geladen...

Kleiner Wasserkocher, in den eine Aeropress reinpasst... - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano

    Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano: Folgende Situation: Ich beziehe aus meinem Handhebler mit 0,7 l Tank Espresso. Den möchte ich manchmal gerne mit heißem Wasser zum Americano...
  2. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  3. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  4. Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€

    Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€: Hallo ihr Lieben, Ich würde mir gerne eine neue eingruppige Maschine samt Mühle zulegen. Zunächst würde ich mir das setup gerne zuhause...
  5. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...