Kleineren Hopper für RR45

Diskutiere Kleineren Hopper für RR45 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine gebrauchte Rossi RR45 aus dem Forum erworben und bin auch zufrieden...

1. A.Koch

A.Koch Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine gebrauchte Rossi RR45 aus dem Forum erworben und bin auch zufrieden (nachgerüsteter Timer, Umbau auf Trichter), aber sie ist mir doch ein wenig zu hoch.
    Hat jemand einen Tipp, welche Hopper von anderen Maschinen passen?
    Danke

2. TimTom

TimTom Mitglied

Hallo A.Koch,

ich würde an deiner Stelle einfach mal den Durchmesser der Aufnahme messen & dann bei den bekannten Händlern anfragen (EspressoXXL ist da immer sehr bemüht)

A.Koch gefällt das.
  3. #3 Milchschaum, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Ich habe das Thema erst mal ins Mühlenforum verschoben, denn es geht ja vorerst um eine Beratung, nicht um ein Kaufgesuch. Außerdem kann man im Marktplatzforum nur per PN antworten.
    Dirk

4. helges

helges Mitglied

Ich kenne keinen kleinen Hopper, der auf die Rossi passt - das ist ein ganz mieses Mass. Man kann aber vom alten einfach ein paar Zentimeter absaegen, Dremelscheibe in die Standbohrmaschine, Hopper auf den "Tisch" und aussenrum drehen. Der Deckel muesste dann auch noch einigermassen passen.
    Alternative: Adapter drehen oder mit dem 3D-Drucker drucken.

Edith, geht wohl doch, der Hopper der K3:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/rossi-rr45-was-machen.75039/page-6#post-913818

Thema:

Kleineren Hopper für RR45

Die Seite wird geladen...

Kleineren Hopper für RR45 - Ähnliche Themen

1. KitchenAid Artisan kleine Reparaturen

KitchenAid Artisan kleine Reparaturen: Hallo, Ich bin neu hier. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch Ich repariere eine interessante KitchenAid Artisan Maschine. Es ist vielen von Ihnen...
  2. Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine

Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine: Moin! Mein betagter Philipps Saeco Vollautomat fällt fast auseinander, daher bin ich auf Einkaufstour - mit sehr kleinem Budget und sehr wenig...
  3. [Zubehör] Suche kleinen Direktmahler in Berlin - ca. 300€

Suche kleinen Direktmahler in Berlin - ca. 300€: Hallo zusammen, für das Geschenk meiner Schwester suche ich noch einen kleinen Direktmahler in Berlin. Wichtig wäre eine Abholung diese Woche....
  4. [Zubehör] Eureka Mignon MCI Hopper gesucht

Eureka Mignon MCI Hopper gesucht: Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig noch einen Mignon MCI Hopper bei auch zuhause rumliegen, den er gerne loswerden möchte? Freue mich...
  5. Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?

Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?: Hallo liebe Community! Ich bräuchte einen Rat: Ich stehe vor einem kleinen Dilemma: Ich liebe den Kaffee aus einer (Bialetti) Herdkanne wirklich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden