Kleinrösterei in Stuttgart und Umgeb. gesucht !

Diskutiere Kleinrösterei in Stuttgart und Umgeb. gesucht ! im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, suche in Stuttgart und Umgebung (ca. 50 km) gute und zuverlässige (Klein-) Röster mit wirklich frischer Ware .... möchte mein...

  1. rkum

    rkum Gast

    Hallo zusammen,

    suche in Stuttgart und Umgebung (ca. 50 km) gute und zuverlässige (Klein-) Röster mit wirklich frischer Ware .... möchte mein neue Silvia und Demoka Mühle adäquat füttern .. hat jemand von Euch einen guten Tipp ?

    Grüsse aus Stgt, Rolf
     
  2. #2 MartinJ, 12.04.2006
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Ist Heilbronn nahe genug? Kaffee Hagen (hat Webshop), kann man aber beim Einkauf mit einem Besuch im excellenten Kaffee im Oberstock kombinieren (und bei der Gelegenheit gleich bisschen mit Herrn Hagen und auch dem Röstmeister fachsimpeln). Mindestens 10 Espressosorten (die wirklich alle unterschiedlich schmecken) von norditalienisch-hell bis sizilianisch-verbrannt, mir persönlich ist der helle Espresso Fantastico der liebste. Alles maximal frisch (die Ware kommt von der Verpackerei direkt in den Laden, und bei dem dortigen Durchsatz nicht lange liegen)

    Martin
     
  3. #3 bambino, 12.04.2006
    bambino

    bambino Gast

    Spezialitäten Compagnie in Mössingen, war mir bisher als das "Teelädle" bekannt.

    Link zum Webshop und Homepage
     
  4. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    Hagen hat (oder hatte?) auch einen Stand in der Bauernmarkthalle in S-West, da wird es vielleicht nicht ganz so frisch sein wie in HN.
    Ansonsten gibts z.B. noch:
    ->froedo (da gehen die Meinungen hier im board auseinander)
    ->rudolf (sehr schöne, doppelt handverlesene Bohnen aber irgendwie nicht wirklich "italienischer" Geschmack)
    War aber bei allen dreien schon längere Zeit nicht mehr.
    Hochland kennst du ja sicher.
    mikk
     
  5. #5 beginner, 13.04.2006
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    röstereien

    Frisch geröstet wird in der Bauernmarkthalle in S-West.
    Es gibt 12 verschieden Espressosorten.

    Ausserdem im Caffe?e?, Hirschstr. 27, in der Stadtmitte.
     
Thema:

Kleinrösterei in Stuttgart und Umgeb. gesucht !

Die Seite wird geladen...

Kleinrösterei in Stuttgart und Umgeb. gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Welche Kleinrösterei im Jura oder am Jurasüdfuss (CH)

    Welche Kleinrösterei im Jura oder am Jurasüdfuss (CH): Hallo miteinander Habe via "torréfaction de café" nach etwas günstigeren Röstereien im Jura bzw. am Jura gesucht (gut, Oetterli in SO hat auch...
  2. [Vorstellung] Erfahrungsbericht: Industrieröstanlage vs. Kleinrösterei

    Erfahrungsbericht: Industrieröstanlage vs. Kleinrösterei: Zum 5. Geburtstag von Quijote Kaffee habe ich ein Angebot bekommen, welches mich RIESIG gefreut hat. Meine Kollegen von der Kaffeerösterei "Meyer...
  3. Neue Kleinrösterei in Winterthur / Schweiz

    Neue Kleinrösterei in Winterthur / Schweiz: da ich nun hier z'Winti wohne hab ich die örtliche caffe-szene mal eruiert. gibts zum einem den schon bekannten maschinen und caffe vertrieb...
  4. Bericht über Kleinröstereien im Greenpeace-Magazin

    Bericht über Kleinröstereien im Greenpeace-Magazin: Hallo liebe Rösterinnen und Röster, liebe Genießerinnen und Genießer, kurzum - Kaffeejunkies, Ich habe im Greenpeace-Magazin den nachstehenden...
  5. neulich in der Kleinrösterei...

    neulich in der Kleinrösterei...: Ich bin heute an der hiesigen Kleinrösterei in Trier vorbeigeschlendert und sah zu meiner großen Freude einen ganzen Ständer mit Kaffeesäcken aus...