Klickgeräusche bei Graef Es 86

Diskutiere Klickgeräusche bei Graef Es 86 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe mir nun eine ES 86 + CM 81 zugelegt. Die Maschine macht sich gerade für den ersten Espresso warm und ich freue mich schon auf die...

  1. TG67

    TG67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir nun eine ES 86 + CM 81 zugelegt. Die Maschine macht sich gerade für den ersten Espresso warm und ich freue mich schon auf die Suche nach dem perfekten Espresso. Sie macht in regelmäßigen Abständen zwei "Klickgeräusche". Ich nehme mal an, dass dies normal ist. Kann mir jemand sagen, was das ist?
     
  2. #2 Michi1105, 12.08.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klickgeräusche bei Graef Es 86

    Hi , alles normal , die Maschine heizt nach .keine Sorge .
    Weiterhin viel Spaß .
     
  3. TG67

    TG67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klickgeräusche bei Graef Es 86

    Hallo,

    danke für die Antwort. Hatte ich mir schon gedacht, dass es damit zusammenhängen muss. Die Beschreibung ist leider sehr dürftig.
     
  4. #4 hoernchen2009, 12.08.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Klickgeräusche bei Graef Es 86

    Ums noch ein wenig zu präzisieren: Das Klicken kommt von den Bimetallthermostaten, die die Heizung ein- bzw. ausschalten.
     
  5. #5 allipalli, 13.08.2012
    allipalli

    allipalli Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klickgeräusche bei Graef Es 86

    Bei allen Klickgeräuschen, wie schmeckt denn der Espresso oder Capuccino?

    LG
     
  6. Poca

    Poca Gast

    AW: Klickgeräusche bei Graef Es 86

    Hallo :)

    Ich bin neu hier und würde mich mal direkt an diesen Beitrag "ranhängen".

    Seit dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin einer Graef ES81 :) und hab da gleich mal ne Frage.
    Ich habe auch diese Klickgeräusche, die sind sowohl beim "Hochfahren" der Maschine aber auch anschließend :-( Es klackt so alle fünf sec kurz zweimal hintereinander. Die Erklärung von Hörnchen ist für mich eigentlich auch einleuchtend.

    ABER ist das denn richtig so (also bei euren Geräten auch so) dass es immer ist. Ist schon iwie doof, wenn man beim Frühstück sitzt und die Maschine im Hintergrund klickt, weil man sie angelassen hat, weil man ja noch ne zweite Tasse trinken möchte.

    Würde mich über ein paar Erfahrungen/Feedbacks freuen.

    LG
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    AW: Klickgeräusche bei Graef Es 86

    Ja, muss ja auch so sein. Denn der Thermostat registriert, dass die Temperatur runter geht und schaltet die Heizung wieder ein
     
  8. #8 pressoess, 04.09.2012
    pressoess

    pressoess Gast

    AW: Klickgeräusche bei Graef Es 86

    Hallo, ich habe eine Graef ES81, kenne die Klick-Geräusche sehr gut; die sind jedoch total normal...einfach der Thermostat...erst wenn sie mal nicht mehr kommen...dann wäre etwas nicht in Ordnung!
     
  9. TG67

    TG67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klickgeräusche bei Graef Es 86

    Hallo,

    der Espresso schmeckt schon ganz gut. Bin aber nach dem Durchlauf von ca. 400g Bohnen vom örtlichen Röster noch Anfänger und auf der Suche nach dem perfekten Espresso. Für den Anfang bin ich aber ganz zufrieden und freue mich über jede Verbesserung.

    Lg Thomas
     
  10. TG67

    TG67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klickgeräusche bei Graef Es 86

    Hallo,

    die Klickgeräusche stören mich nicht mehr so. Ich habe auch den Eindruck, dass es nach einer gewissen Aufheitszeit weniger wird. Möglicherweise kommt es mir aber auch nur so vor.

    LG Thomas
     
Thema:

Klickgeräusche bei Graef Es 86

Die Seite wird geladen...

Klickgeräusche bei Graef Es 86 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia - Klickgeräusche beim Aufwärmen und orangene Lampe war aus

    Bezzera Giulia - Klickgeräusche beim Aufwärmen und orangene Lampe war aus: Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht meine Bezerra komische Klickgeräusche. Wenn ich diese Anschalte kommt nach kurzer Zeit ständig ein Ein-...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...