Klumpen

Diskutiere Klumpen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; moin, hat jemand schonmal ausprobiert was passiert wenn man bei der eureka mignon (älteres modell) das teil was im auswurf steckt herausnimmt?...

  1. #1 petrus77, 12.01.2019
    petrus77

    petrus77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    25
    moin,
    hat jemand schonmal ausprobiert was passiert wenn man bei der eureka mignon (älteres modell) das teil was im auswurf steckt herausnimmt?
    mich stört irgendwie das bei feineren mahlgraden klümpchen in form von pelets entehen. oder habe ich das teil im auswurf möglicherweise falsch drinnen. ich meine dass es genauso aussieht wie bei nem anderen foto eines auswurfs was ich hier im forum sah.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      366,8 KB
      Aufrufe:
      142
  2. #2 petrus77, 12.01.2019
    petrus77

    petrus77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    25
    und bitte nicht über den tamper lästern. hatte keine kohle mehr für einen schönen ;)
     
  3. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Es wird wohl dort drin sein um der statischen Aufladung entgegen zu wirken.

    Entsprechend dürfte die Wahrscheinlichkeit für Sauereien steigen wenn du das Teil heraus nimmst.

    Aber probier Mal aus, sofern es nicht noch eine andere Funktion erfüllt. Evtl hilft es, evtl auch nicht :D (die statische Aufladung ist von mehreren Einflussgrößen abhängig, deshalb kann es beispielsweise an einem Tag gut funktionieren und am nächsten durch zb. Wetterumschwung gibt es Sauerei ohne Ende)
     
Thema:

Klumpen

Die Seite wird geladen...

Klumpen - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Super Jolly / Klumpen bzw. Ausrichtung Mahlscheiben?

    Mazzer Super Jolly / Klumpen bzw. Ausrichtung Mahlscheiben?: Hallo Zusammen! Ich bin blutiger Anfänger, das heisst ich spiele schon seit ca. 3 Monaten mit der Super Jolly Electronic (neu gekauft) mit derzeit...
  2. Kaffee kommt immer mit vielen Klumpen raus

    Kaffee kommt immer mit vielen Klumpen raus: Ich habe eine Kaffeemühle Quamar 50/E. Seit ich die Mühle habe (Mai 2015) habe ich 6 verschiedene Espressobohnen in den verschiedensten...
  3. HELP!!! Espressomühle Eureka MCI wirf Brocken / Klumpen raus

    HELP!!! Espressomühle Eureka MCI wirf Brocken / Klumpen raus: hi@ cooffefriends... Versuche gerade meine neue zweitmühle ein Eureka MCI richtig einzustellen.Sie wirf aber fast nur Brocken bzw. Klumpen raus...
  4. Wie schlimm sind Klumpen wirklich?

    Wie schlimm sind Klumpen wirklich?: Guten Morgen, bei der Recherche über Kaffeemühlen ließt man oft, dass die unterschiedlichen Modelle unterschiedlich stark klumpen. Ich stell mir...
  5. Eureka MCI kann auch ohne Klumpen!

    Eureka MCI kann auch ohne Klumpen!: Hallo liebe Forumsgemeinde, obwohl es ja schon etliche Threads zur MCI gibt, in der nachfolgendes auch schon gesagt wurde, möchte ich es explizit...