KN-Maschinenpreise vor Weihnachten

Diskutiere KN-Maschinenpreise vor Weihnachten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sagt, wie seht ihr das? Ich finde, die Maschinenpreise im Forum steigen gerade ein bisschen heftig, typisches Weihnachtsphänomen. Allerdings...

  1. #1 Annabell, 06.12.2011
    Annabell

    Annabell Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Sagt, wie seht ihr das? Ich finde, die Maschinenpreise im Forum steigen gerade ein bisschen heftig, typisches Weihnachtsphänomen.

    Allerdings trifft das irgendwie nur auf so klassische Einsteigermaschinen zu... das andere Zeug ist doch ziemlich gleich, finde ich.

    Kam nur gerade auf die Idee, meine Bezzi mal für 1000€ zu inserieren. Warum glaube ich gerade, dass ich sie für den Preis loskriegen würde?
    Achso: Nein, sie steht NICHT zum Verkauf :lol:
     
  2. #2 Augschburger, 06.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: KN-Maschinenpreise vor Weihnachten

    Na, dann will ich dem Trend mal gegensteuern. Ich biete 500 € inkl. Versand. :cool:
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    AW: KN-Maschinenpreise vor Weihnachten

    Ich nehm sie für 350,-
     
  4. #4 langbein, 06.12.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: KN-Maschinenpreise vor Weihnachten

    Na klar, vor Weihnachten ist hier eh immer Halli Galli, was sich leider auch etwas auf die allgemeine Stimmung auswirkt, der Ton wird rauher...

    Dass in dieser Zeit die (ich gehe mal davon aus, du meinst die Gebraucht-) Maschinenpreise hochgehen, ist da nur natürlich...der Markt wandelt sich von Herbst bis zum Frühjahr vom Nachfrager in einen Anbieter-Markt...

    Die Leute haben Kohle, es wird mehr Kaffee getrunken, einige wollen was zum basteln über den Winter.
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: KN-Maschinenpreise vor Weihnachten

    Tja, das ist Marktwirtschaft! Wenn die hohen Preise nicht mehr bezahlt werden würden, erledigtr sich das Problem von selbst.
     
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: KN-Maschinenpreise vor Weihnachten

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, es waren in den letzten beiden Wochen aber auch recht interessante Schnäppchen dabei. So habe ich die Fiorenzato Bricoletta für 450,00 als günstig empfunden.
     
  7. #7 strauch, 07.12.2011
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: KN-Maschinenpreise vor Weihnachten

    Mhh ich hab eher den Eindruck das Zeug geht kaum weg siehe gerade die Silvia mit Rocky Mühle, und die Preise sind ja immer VB, ich merke aber auch wenn ich über ein Forum etwas verkaufen möchte, das die meisten Leute nicht handeln, sondern oft mich nach einem anderen Preis fragen. Aber als verkäufer weiß ich ja nicht was sich der "Kunde" vorstellt.

    Ach ich werde vermutlich Januar oder Februar mal upgraden......
     
  8. #8 danielp, 07.12.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: KN-Maschinenpreise vor Weihnachten

    Tja, Angebot und Nachfrage. :) Ich sehe da auch kein Problem drin. Wenn keiner die Kisten kaufen würde, würden sie irgendwann günstiger werden...

    Das Thema "fairer Preis" ist natürlich eine andere Schiene. Aber ehrlich: Wenn Du wüsstest, Du kriegst für Deine Bezzi (mehr als) den Neupreis... würdest Du freiwillig sagen "och nö, so böse bin ich nicht" und auf 200-300 EUR verzichten? ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

KN-Maschinenpreise vor Weihnachten

Die Seite wird geladen...

KN-Maschinenpreise vor Weihnachten - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] etzMAX Weihnachten 2023 Sonderaktion

    etzMAX Weihnachten 2023 Sonderaktion: AKTION ab 14.12.2023 (Solange der Vorrat reicht ..) Die Mühlen sind lagernd, Versand innerhalb von 1-3 Tagen ab Zahlungseingang lightW 1499€...
  2. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ihr Lieben! Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest, geruhsame, streit- und konfliktfreie Tage. Leckeres Essen, guten Kaffee und sinnvolle...
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ist ja eigentlich einen Tach zu früh, aber bevor ichs wegen Schusselichkeit vergesse :rolleyes:. Und da ich kein Bäumchen habe, sondern nur ein...
  4. Neue Kombi zu Weihnachten

    Neue Kombi zu Weihnachten: Hallo zusammen , hab mir noch ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht Eine Lelit 41tem und eine Sage Mühle mit digitalem Timer hat jemand...
  5. [Veranstaltung] Frohe Weihnachten an alle

    Frohe Weihnachten an alle: [ATTACH]