kolumbianische Art Kaffee zu brühen

Diskutiere kolumbianische Art Kaffee zu brühen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Ich habe bei meinem New York Trip in einem sehr guten Cafe etwas gesehen, das hieß “old grandpa“ - Kaffee nach alter, traditioneller,...

  1. #1 Simon.s, 06.05.2015
    Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    Ich habe bei meinem New York Trip in einem sehr guten Cafe etwas gesehen, das hieß “old grandpa“ - Kaffee nach alter, traditioneller, kolumbianischer Zubereitung.

    Da wurde eine Art candis Zucker mit zimt und gemahlenem Kaffee in eine Art Teesocke gegossen und gerührt und wieder gegossen usw. Das Ergebnis war extrem lecker jetzt würde ich es gerne nachmachen. Aber wie viel zimt? Vorher wurde noch irgendwas durch die socke gegossen, wird Zucker und zimt mit gekocht oder in der socke?

    Kennt das jemand von euch?
     
    turriga gefällt das.
Thema:

kolumbianische Art Kaffee zu brühen

Die Seite wird geladen...

kolumbianische Art Kaffee zu brühen - Ähnliche Themen

  1. Kolumbianischer Rohkaffee Notverkauf

    Kolumbianischer Rohkaffee Notverkauf: Hallo zusammen, ich habe noch kolumbianischen Rohkaffee aus der Region Meta: ca. 200 Sack je 35kg, Fincareine Microlots. SCA 83, Sreen 16-17,...
  2. Kolumbianischer Kaffee: Aromen, Regionen, Erfahrungen

    Kolumbianischer Kaffee: Aromen, Regionen, Erfahrungen: Kolumbianischer Kaffee? Ich komme gerade von einer Kolumbienreise zurück und interessiere mich seitdem für die verschiedenen Aromen und Herkünfte...
  3. Kolumbianische Kaffeekapselernte von Dürre bedroht

    Kolumbianische Kaffeekapselernte von Dürre bedroht: kolumbianische-kaffeekapselernte.html
  4. Kolumbianische Kaffeekapselernte von Dürre bedroht

    Kolumbianische Kaffeekapselernte von Dürre bedroht: -> http://www.der-postillon.com/2016/08/kolumbianische-kaffeekapselernte.html ;)
  5. Kolumbianische Kaffeeanbauer streiken

    Kolumbianische Kaffeeanbauer streiken: Coffee farmers strike across Colombia | The Stream - Al Jazeera English In The News: A Primer On The Colombian Coffee Growers Strike »...