kolumbianische Art Kaffee zu brühen

Diskutiere kolumbianische Art Kaffee zu brühen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Ich habe bei meinem New York Trip in einem sehr guten Cafe etwas gesehen, das hieß “old grandpa“ - Kaffee nach alter, traditioneller,...

1. #1 Simon.s, 06.05.2015
    Simon.s

Simon.s Mitglied

Hallo,
    Ich habe bei meinem New York Trip in einem sehr guten Cafe etwas gesehen, das hieß “old grandpa“ - Kaffee nach alter, traditioneller, kolumbianischer Zubereitung.

Da wurde eine Art candis Zucker mit zimt und gemahlenem Kaffee in eine Art Teesocke gegossen und gerührt und wieder gegossen usw. Das Ergebnis war extrem lecker jetzt würde ich es gerne nachmachen. Aber wie viel zimt? Vorher wurde noch irgendwas durch die socke gegossen, wird Zucker und zimt mit gekocht oder in der socke?

Kennt das jemand von euch?

turriga gefällt das.
Thema:

kolumbianische Art Kaffee zu brühen

Die Seite wird geladen...

kolumbianische Art Kaffee zu brühen - Ähnliche Themen

1. Nach dem Entfetten mit Pulver schmeckt der Kaffee chemisch.

Nach dem Entfetten mit Pulver schmeckt der Kaffee chemisch.: Hatte bisher so alle 10 Tage meinen Siebträger entfettet. Ich habe dazu Entfetterpulver ins Blindsieb gegeben und den Hebel nach oben gestellt.In...
  2. Sauren Kaffee zähmen...

Sauren Kaffee zähmen...: Gerade habe ich mir mit dem Limu von Coffee Circle mal wieder Bohnen eingehandelt, die meinen Geschmack leider nicht wirklich treffen. Die Bohnen...
  3. Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?)

Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?): Hallo Kaffeefreunde, (wer nicht alles Lesen will springt gleich zum letzen Absatz) Ich hab mich jetzt mal im Forum angemeldet in der Hoffnung...
  4. [Verkaufe] Sudschublade Concept-Art, Joe Frex Exclusive MM

Sudschublade Concept-Art, Joe Frex Exclusive MM: Ich möchte aus Platzgründen meine Sudschublade Exclusiv MM von Joe Frex verkaufen. NEUWERTIGER ZUSTAND, SIEHE FOTOS. Keine Abdrücke von...
  5. Teneriffa

Teneriffa: Eine kleine Revolution findet derzeit in Puerto de la Cruz statt: Eine unscheinbare Bäckerei verwandelte sich in kürzester Frist zu DEM Kaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden