kompatibilität pavoni espresso plus

Diskutiere kompatibilität pavoni espresso plus im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo maniacs, gern möchte ich wissen, welche zubehörteile zu meiner pavoni espresso plus passen. also gaggia, saeco und pavoni. der bisherige...

  1. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    hallo maniacs,

    gern möchte ich wissen, welche zubehörteile zu meiner pavoni espresso plus passen. also gaggia, saeco und pavoni. der bisherige aroma-siebträger ist nicht mein ding, das teil von saeco hat keine vernünftigen abläufe, da es suppt und spritzt. ich möchte da einen hochwertigen siebträger.

    frage: welche maße muss ich bei einem tamper berücksichtigen. welches maß hat der siebträger? welches maß haben die siebe?

    danke im voraus :)

    nobsi
     
  2. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: kompatibilität pavoni espresso plus

    tausende von maniacs hier und keiner weiss eine antwort?

    also bitte ;)

    es ist ja nicht, dass ich nicht vorher gegoogelt hätte, aber es kam nichts dabei heraus. umsonst frage ich nicht.

    nobsi
     
  3. #3 Francois1, 10.05.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: kompatibilität pavoni espresso plus

    Hm, ich bin damals auch nur auf den klassischen von Saeco gestoßen und
    mit dem hat eigentlich auch immer alles sehr gut funktioniert bei mir.

    Kompatibel ist die Pavoni zu 100% mit den STs etc. der Saeco Aroma Nero aber die ist ja auch eher minderwertiger. Gaggia Classic passt sicher nicht.

    Als Tamper passt mir bei meiner Maschine ein Massiccio Alu Tamper der ein 53er sein müßte (verkaufe ich gerade:-D). Gibts bei Ebay. Das mit den Sieben versteh ich nicht ganz. Du hast doch die Originalsiebe und dann kennst doch auch deren Durchmesser:?:

    Die Siebe haben auch (nicht ganz exakt gemessen) 53mm. Soviel ich weiß geht aber nicht jeder 53er Tamper. Mehr kann ich da leider nicht beitragen. Mit dem 2er Sieb habe ich gute Ergebnisse erziehlt. Das 1er finde ich sehr schwer.

    Man kann leider nicht einfach jeden 53er ST oder Sieb nehmen, aber vielleicht melden sich noch einige andere User mit Erfahrungen.

    Was den ST anbelangt könntest dir aus dem Saecost auch nen bodenlosen basteln.
     
  4. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: kompatibilität pavoni espresso plus

    na, das ist doch mal eine Auskunft,,,, danke Dir :)

    Am wichtigsten war für mich die Auskunft, dass der Siebträger von Gaggia NICHT passt.

    Die Pavoni macht zwar einen guten Caffé, aber Latte schafft sie einfach nicht. Das wäre auch nicht weiter schlimm, da ich meistens eh nur espressi trinke, aber meine Holde mag nur Cappu. Also habe ich mir jetzt eine Rancilio Silvia beschafft ;)

    Durch den Neuerwerb kann ich nun auch den 58iger-Tamper von Harald bestellen *freu*

    nobsi
     
  5. #5 Francois1, 10.05.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: kompatibilität pavoni espresso plus

    na dann viel Spaß mit der neuen. Ich habe allerdings mit meiner Pavoni
    immer problemlos für 2 Cappus aufgeschäumt.
    War nie groß ein Problem mit der richtigen Kanne. Da hat sie imo schon genügend dampfpower.
     
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: kompatibilität pavoni espresso plus

    eben diese power hat sie nicht,,, sorry.

    meine form + funktion, immerhin schon 20 jahre alt, kann diese funktion wesentlich besser, als die pavoni espresso plus. es dauert viel zu lange mit ihr. auf betonschaum kann ich verzichten.

    vielleicht hast du keine erfahrungen mit anderen maschinen sammeln können???

    aus einem leptosom macht man keinen athleten ;-)

    nobsi
     
  7. #7 Francois1, 11.05.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: kompatibilität pavoni espresso plus

    aha, na dann bin ich froh endlich darauf hingewiesen worden zu sein.:roll:
    Als Vergleich hab ich halt auch nur mit einer Gaggia Classic und Isomac Millenium geschäumt. brauchbaren Dampf gibts halt erst ab 2000€ aufwärts.
     
Thema:

kompatibilität pavoni espresso plus

Die Seite wird geladen...

kompatibilität pavoni espresso plus - Ähnliche Themen

  1. Acaia/LM Brew by Weight App-Kompatibilität

    Acaia/LM Brew by Weight App-Kompatibilität: Hey zusammen, Ich habe meine neue Acaia/LaMarzocco Brew by Weight Home Waage ausgepackt und habe relativ schnell festgestellt, dass die Verbindung...
  2. Kompatibilität Finder Relais 62.82. & 62.83.

    Kompatibilität Finder Relais 62.82. & 62.83.: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einmal fachlich zur Seite stehen, was die technischen Eigenschaften von Finder-Leistungsrelais betrifft....
  3. LM1 / 1er Siebe - Original / Nachbau / Kompatibilität

    LM1 / 1er Siebe - Original / Nachbau / Kompatibilität: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir das hochgelobte LM1 zu kaufen. Nun bin ich aber im Netz auf diverse Varianten davon gestoßen und wollte...
  4. Adapterring für E61-Sieb-Kompatibilität der Quickmill Thermoblock Brühgruppe

    Adapterring für E61-Sieb-Kompatibilität der Quickmill Thermoblock Brühgruppe: Seit rund eineinhalb Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Quickmill 3004, welche neben all ihren Vorzügen auch einige Nachteile in sich birgt. Da...
  5. Eureka Mignon Bohnenbehälter: Kompatibilität

    Eureka Mignon Bohnenbehälter: Kompatibilität: Weiß von Euch jemand, ob und wann sich bei der Aufnahme des Bohnenbehälters bei der Mignon Reihe von Eureka etwas geändert hat? Ich biete einen...