Konischdichtende Schläuche - gibt es Unterschiede bei der Kugel?

Diskutiere Konischdichtende Schläuche - gibt es Unterschiede bei der Kugel? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, einer meiner Flexschläuche (das Original von Izzo) dichtet nicht richtig. Die Kugel innen sieht auch kleiner aus (Edelstahl?), als bei den...

  1. #1 Espressoaddict, 31.10.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    einer meiner Flexschläuche (das Original von Izzo) dichtet nicht richtig. Die Kugel innen sieht auch kleiner aus (Edelstahl?), als bei den übrigen Schläuchen, deren Kugel aus Messing ist und breiter.

    Gibts da wirklich Unterschiede?
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Konischdichtende Schläuche - gibt es Unterschiede bei der Kugel?

    du redest von den festwasserschläuchen, oder? als ich bzgl. des anschlusses unserer faema bzw. hinterher auch der bezzi beim installateur wegen eines auf einer festwasserseite konisch dichtenden doppelnippel angefragt habe, meinte der, dass das immer passen würde, wenn denn auch die mutter zöllig passt. die jeweils zu den geräten zugehörigen originalanschlußschläuche (sollten auch aus IT sein) passten dann auch tatsächlich problemlos und sind dicht.
     
Thema:

Konischdichtende Schläuche - gibt es Unterschiede bei der Kugel?

Die Seite wird geladen...

Konischdichtende Schläuche - gibt es Unterschiede bei der Kugel? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  2. Abflussschläuche

    Abflussschläuche: Hi zusammen. Ich komm hier nicht weiter: Die dicken Abflussschläuche gehen an ein Y-Stück. Einer geht an den Überlauf von der Brühgruppe. Wohin...
  3. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  4. Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche

    Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche: Hallo, meine Silvia zeigt in den Wasserschläuchen (beiden) leichte braune, z.T. sogar schwarze Ablagerungen. Und zwar innen, wo man die Schläuche...
  5. Biofilm in und an den Wasserschläuchen?

    Biofilm in und an den Wasserschläuchen?: Hallo ihr sauberen Auskenner, ich fülle den Wassertank meiner Quickmill 3140 meist zur Hälfte. Oft ziehen wir so viel Kaffee, dass der Tank noch...