Konische - "Tuning" möglich?

Diskutiere Konische - "Tuning" möglich? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, bin gerade dabei, über ein Mühlenupgrade nachzudenken, und würde dabei gerne ein weiteres Upgrade möglichst ausschließen, deshalb...

  1. #1 chris_weinert, 06.08.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hallo Forum,

    bin gerade dabei, über ein Mühlenupgrade nachzudenken, und würde dabei gerne ein weiteres Upgrade möglichst ausschließen, deshalb schau ich mich nach der wirklich "optimalen" Mühle um. Dabei sind natürlich konische mit dabei, nur ich möchte gleichzeitig unbedingt einen Direktmahler haben.

    Für die Mini Mazzer gibt es ja ein Umbaukit. Weiß jemand von (optisch soliden) Lösungen für die konischen Mühlen (Mazzer, Cimbali etc.)?

    Danke,
    Chris
     
  2. #2 schnick.schnack, 06.08.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    bei den la cimbalis halte ich das ästhetisch für kaum lösbar, da der dosierer nicht "angeflanscht" ist, sondern die hälfte der frontplatte für sich beansprucht. er ist richtig integriert.
    man müsste einen grossteil der gesamten front neu anfertigen und sie dann mit einem trichter oder rüssel versehen.
     
  3. #3 chris_weinert, 06.08.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ja, genau, und bei der Mazzer gibt es dafür ja ein richtiges Bastelset mit Frontplatte etc.

    Aber mir fällt gerade auf, daß dann ja bei Dosierermühlen kein Timer drin ist :roll:, und das finde ich dann für die Preisklasse doch ein bißchen blöd, einen Timer würde ich schon ganz gerne haben.

    Also wird es wohl doch die KS30... Ich spare schon mal.

    Gruß,
    Chris
     
  4. Kai

    Kai Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand einen Link zu dem "Bastelset" für die Mazzer?

    Kai
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    die teile kannst du bei www.eisunion.de bestellen (frage nach hr. ballachino in der werkstatt). beachte, dass der umbausatz nur fuer die mini passt.

    ich fuer meinen teil habe mich mittlerweile doch fuer die externe timerloesung (kurzzeittimer aus dem fotolabor) entschlossen und bin sehr zufrieden.

    lg blu
     
  6. Kai

    Kai Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Komisch - habe ich gerade ein dejablú.
    Klar - wenns ums basteln geht, dann weiss blu Bescheid.

    Wie immer sehr hilfreich ...
    Dein Exp.-ventilablauf an der Junior verichtet übrigens wertvolle Dienste!!

    Wenn die Mini da ist, werde ich die eisunion kontaktieren.
    Dummerweise habe ich die nicht beim Eislieferanten bestellt :-(
    Mist - Dabei dachte ich, ich hätte alle Mühlenthreads bis ins letzte
    Jahrhundert verfolgt.
    Ist mir wohl was entgangen.


    Dank & Gruss vom Kai
     
Thema:

Konische - "Tuning" möglich?

Die Seite wird geladen...

Konische - "Tuning" möglich? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  2. [Verkauft] Konische Schärf/Mazzer "Endgame" inkl. SD Kit

    Konische Schärf/Mazzer "Endgame" inkl. SD Kit: Perfekte Mühle für die Kleinstküche ;-) Schärf X-Mill Protect S Aktiv gekühltes 71 mm konisches Mahlwerk Mazzer (Typ 186 C) 430 U/min! 900W!...
  3. [Erledigt] Niche Zero oder anderweitig konischen SD

    Niche Zero oder anderweitig konischen SD: Wie schon im Titel geschrieben.....für mein Lieblingsgesöff,dunkel,ölig und maximal crematös brauch ich was Elektrisches zur J-Max dazu. Wenn...
  4. Mx. Cool Aries 83mm Konische Mühle mit Titanbeschichtung

    Mx. Cool Aries 83mm Konische Mühle mit Titanbeschichtung: Ist die Mühle schon jemanden bekannt? Sieht durchaus interessant aus. Coming soon heißt es aber das Unternehmen ist mir bislang gänzlich...
  5. Konische Mühle als Partner zur Bentwood

    Konische Mühle als Partner zur Bentwood: Hallo zusammen, Ich vermisse meine Elektra Nino, die die dunkleren Cappuccino Bohnen für meine Frau einfach besser hinbekommen hat als die...