Kontaktgrill für Panini

Diskutiere Kontaktgrill für Panini im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kontaktgrill für Panini Vielleicht lohnt auch ein Blick bei Espressomaschinen Herstellern. La Spaziale hat sowas. Wird aber leider nicht...

  1. #21 madselecta, 16.07.2010
    madselecta

    madselecta Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Vielleicht lohnt auch ein Blick bei Espressomaschinen Herstellern.
    La Spaziale hat sowas. Wird aber leider nicht ganz so günstig sein.
     
  2. #22 Joschka, 16.07.2010
    Joschka

    Joschka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Hallo zusammen,
    zu dem Thema kann ich auch was beitragen, habe seit einiger Zeit auch einen Gastroback 42502 Kontaktgrill im Einsatz. Ich kann das Teil uneingeschränkt weiterempfehlen, habe damit Paninis gemacht, Gemüse, Steak, Burger-Patties gegrillt, funktioniert klasse.
    Die Verarbeitung ist schwer und hochwertig, der Preis mit ca. 80 € sehr fair.
    Nur das Reinigen sollte man nicht unterschätzen: Trotz antihaft hat man schön zu schrubben. Je nachdem was man so reinwirft in den Grill... ;-)
    Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung,
    Joschka

    Mein Gastroback hat unten tiefe Rillen und oben relativ flache. Funtkioniert prima, man hat wunderbare Muster im Grillgut. Temperaturen sind beim Gastroback ebenfalls ausreichend, für alles was bisher so angefallen ist.
     
  3. #23 willcrema, 16.07.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Noch so ein Teil in der Küche :-D

    gottvermaledeitesforumkaffeemaschinemühlepizzaofeneismaschienepfannemesserpaninigrillichwerdnochwahnsinnighier!
     
  4. #24 Augschburger, 16.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Du hast was vergessen: Whiskey, Portwein, E-Zigarette, iPhone, Rennrad, ... :shock:
     
  5. #25 Andros1, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Schnüffelstück;

    1) Der von mir verlinkte Gastroback Grill ist genau die Paninipresse, die ich meine. Sie hat oben und unten Rillen. Die unteren sind allerdings vorne größer - hinten beginnen sie genau so flach, wie die oberen. Der Gund dafür ist, daß man den Grill neigen kann und er damit zum fettfreien Braten geeignet ist. D.h. das herauslaufende Fett läuft nach vorne in eine breite Auffangschale, die eigentliche Grillfläche ist aber gerade. Wie gesagt kann, nicht muss.
    Auf Paninis hat das keinen Einfluss, dafür könnten die Rillen überal so sein wie oben oder im hinteren bereich der unteren Seite.

    2) Der Gastroback ist keineswegs schwach auf der Brust. Im Gegenteil - er hat eine Leistung von 2,2-2,4 KW, der Milangrill von 1,7 KW.
    Ich kann dir versichern, daß dicke Steaks damit in 2 Minuten durch sind, Auch Hühnerkeulen sind kein Problem!
    Für Paninis steht der Schalter übrigens auf 1/4 der Leistung....

    Guten Appetit, mein Abendsnack:
    Was man sieht: Frisches Fladenbrot, mit Olivenöl kross auf 0,5 cm getoastet
    Was man nicht sieht: Scheibe Putenbrustfilet kurz angegrillt, Tomaten, Gurken und Salat vom Markt, Basilikum von der Fensterbank, 2 Scheiben Ziegenkäse, etwas Mayonaise, 10 Minuten "Arbeit".
    Wie fast immer ist die Qualität der Zutaten das Entscheidende.
    [​IMG]
     
  6. #26 Schnüffelstück, 08.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Danke für den Bericht, jetzt wird es wohl der Gastroback werden.

    Grund: Zunächst hatte ich den Milantoast angepeilt, den gibts aber hier nur bei Manufactum. Manufactum ist ein Laden den ich einfach nicht mag, warum und wieso ist höchst forumssperrentauglich deshalb spare ich mir die Begründung.
    Nachdem ich aber durch einen desillusionierenden Besuch bei Espressoperfetto ohnehin schon abgehärtet war, wars auch egal und ich bin zu Manufactum rein.
    Nicht nur, dass meine Aversion gegen Manufactum mal wieder gesteigert wurde, es gibt den Milantoast auch nur mit einseitig Rillen, fällt also aus.
    Das Thema Kontaktgrill war erstmal gegessen und meine Freundin musste erstmal davon überzeugt werden, dass ich unbedingt überall wo ich mich länger als 1 Tag pro Jahr aufhalte nicht nur eine Espressomaschine sondern auch einen Pizzaofen brauche. Jetzt noch einen Kontaktgrill... Dann kam das Kontaktgrill-Angebot von Lidl, bei dem ich aber leider keinen mehr erwischt habe.
    Naja, so ganz ohne Grill gehts aber nicht, der Winter steht vor der Tür... also der Gastroback wird gekauft. Ich werde berichten.
     
  7. #27 Holger Schmitz, 08.11.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Hi,
    ich habe 2 Lidl-Filialen in unmittelbarer Nähe, ich kann dort gerne für Dich nachsehen ob sie noch welche haben.
    Bei Real gibt es im Rahmen der Treuepunkte auch eine beidseitigen Kontaktgrill der recht groß ist, vor allem sind die Platten abnehmbar für eine gute Reinigung.
    Infos findest Du auf deren Internetseite.
    Von den Bonuspunkten habe ich mehr als genug, wenn es für Dich von Interesse ist kann ich Dir ein Heft zuschicken.
    Weiteres dann PN
    Viele Grüße
    Holger
     
  8. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
  9. #29 Largomops, 09.11.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Taugt der LIDL-Grill wirklich was?
     
  10. #30 Schnüffelstück, 09.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Keine Ahnung. Der Lidl-Grill hätte seinen Charme vor allem dadurch gehabt, dass ich ihn auf dem Weg vom Fitness nach Hause kaufen kann, schnell austesten kann und bei Nichtgefallen einfach beim nächsten Fitnessbesuch wieder zurückgeben.

    Aktuell bin ich schwer in Versuchung, mir den Tefal (mit dem ich neben Paninis auch Steak machen könnte und der mir wegen der rausnehmbaren Platten gefällt) den Gastroback (der mir wegen der Solidität gefällt) und den Lidl (weil ich nicht dachte, dass auch Lidl inzwischen einen Onlineshop hat) zu kaufen, beim Türken Fladenbrot und beim Metzger Steak kaufe, dann alle drei ausprobiere und die zwei die mir am wenigsten gefallen zurückgebe. Oder ich gebe dann alle zurück und kaufe mir den hier Bartscher GmbH */*Produkte */*Bartscher Katalog */*K */*Kontaktgrills für Paninis und mache Steaks weiterhin in der Stahlpfanne.
     
  11. #31 Schnüffelstück, 09.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
  12. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Der LIDL hat 2000W und das ist fuer den Preis eigentlich ein Hammer. Der Gastro hat wohl 2400W liegt aber deutlich weit weg im Preis. Der Tefal maximal 1700W.
     
  13. #33 Holger Schmitz, 09.11.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kontaktgrill für Panini

    "Kochend" Ausprobieren und dann zurückgeben (auch wenn es Online-Versand sein sollte) um das für sich beste Produkt herauszufischen finde ich absolut unpassend da es komplett zu Lasten des Verkäufers geht. Auch wenn das in dem Fall eine Filialkette oder ein großer Versender sein sollte. Weiterverkaufen kann er das Gerät kaum noch, so rückstandsfrei gereinigt bekommt man die Teile in der Regel nicht.
    Und ich wette Du freust Dich auch nicht wenn Du einen "ausprobierten" Grill zugeschickt bekommst.

    Das ist letztlich genau das gleiche wie mit anderen Dingen die zum testen bestellt werden, vielleicht ticke ich da nur etwas zu altmodisch.

    Grüße
    Holger
     
  14. #34 Schnüffelstück, 09.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Absurderweise (der Test ist zugegebenerweise nicht gerade vertrauenserweckend aber ich habe keine besseren als diesen Kontaktgrills im Test - Servicezeit - WDR Fernsehen hier) soll der Tefal eine deutlich höhere Temperatur bringen als der Gastroback. Bei Paninis ists egal, die brauchen weder 250 noch 300 Grad. Aber im Winter fände ich so ein Teil als Grillersatz ganz cool.

    Jaa, ich weiß, echte Kerle grillen auch im Winter. Ich habe auch schon bei -15° und 1m Schneehöhe am See gegrillt und obwohl wir ständig das Bier auf dem Grill wärmen mussten wars eine Mordsgaudi. Wenn man allerdings bestenfalls bei undefinierbarem Schietwetter mit grau-nass-kalt-Regen-seitlich auf dem Balkon den Elektro"grill" anwerfen kann, ist ein solcher Kontaktgrill die bessere und ehrlichere Lösung.
     
  15. #35 Schnüffelstück, 09.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Passt schon, war auch eher abstrakt gemeint, da die Meinungen doch sehr auseinandergehen. Ich hatte nicht wirklich vor, das zu realisieren, schon aus Zeitmangel.
     
  16. #36 ergojuer, 09.11.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Ja, ich weiß: Lidl ist böse....gähn...

    Wenn ich im Lidl-Shop aber den Panini-Tischgrill (klick mich) für 25,99 sehe und die Beschreibung studiere, fehlt mir kaum was bis gar nichts von dem, was ihr hier bei den viel teureren Geräten von z.B. Gastroback aufzählt.

    edit: hab ich wohl nicht weit genug runter gescrollt. Da waren noch einige andere die das Lidl-Gerät in die Diskussion gebracht haben.
     
  17. #37 Schnüffelstück, 09.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Am meisten interessiert mich aktuell der Tefal, der hat den großen Vorteil der abnehmbaren und in der Spülmaschine zu reinigenden Platten.

    Auch nicht zu unterschätzen ist das Gewicht der oberen Platte. Drückt die nicht sinnvoll runter (in Ermangelung von Gewicht) ist einfach das Ergebnis anders. Deshalb habe ich auch nach dem Gewicht geschaut und diesbezüglich gefällt mir der Gastroback besser.
     
  18. #38 queequeg20, 09.11.2010
    queequeg20

    queequeg20 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Hargh, eigentlich war ich ja froh, dass in der Küche mal wieder etwas mehr Platz ist, nachdem der George-Foreman-Grill und der in die Jahre gekommene Sandwich-Maker verbannt wurden, aber so ein Panini-Grill könnte mir ja schon gefallen und ich merke, wie ich in Versuchung komme...
     
  19. #39 Schnüffelstück, 09.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Und der Panini-Grill ist erst der Anfang... als ich den Pizzaofen bei Plus bestellt habe, habe ich wirklich kurz den hier DOMO DO825S Allesschneider - bei Plus.de im Warenkorb gehabt aber ihn angesichts der winzig kleinen Küche doch wieder rausgenommen...

    Und in der nächsten Küche hat dann auch die hier Nemox Gelato Gelatissimo Eismaschine Preisvergleich - Preise bei idealo.de , die hier Amazon.com: Electrolux DX200-GY Metallic Grey DLX 2000 Stand Mixer 8-qt.: Kitchen & Dining: Reviews, Prices & more und der hier Blendtec Xpress Commercial Blender | Garraways Platz - hoffe ich zumindest!
     
  20. #40 redespresso, 10.11.2010
    redespresso

    redespresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Ich bin seit einiger Zeit User eines Gastobacks:
    Gastroback GmbH | Design Grill-Barbecue Advanced

    Ja, er hat nur einseitig Rillen, was mich bislang aber nie gestört hat - damit kann man nämlich auch beispielsweise Eier machen.

    Das Ding ist im Gegensatz zu vielen Konkurrenten ziemlich massiv gebaut - es ist definitiv klobig und schwer. Also nicht gerade ein Teil, dass man jeden Tag verstaut und wieder rausholt - es bleibt also in der Küche stehen und man hat eben noch ein Teil mehr.

    Dafür hat es eine super Beschichtung, die nicht gleich den Geist aufgibt, kann eigentlich alles außer Kuchen backen und ist einfach zu reinigen - und macht tolle Paninis ;-)
     
Thema:

Kontaktgrill für Panini

Die Seite wird geladen...

Kontaktgrill für Panini - Ähnliche Themen

  1. [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill

    [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill: Salut Zusammen, nach längerer Inaktivität im Forum habe ich mich eines defekten MilanToast Kontaktgrilles (Breite 42cm, der große) angenommen......
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...