Kontaktgrill für Panini

Diskutiere Kontaktgrill für Panini im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kontaktgrill für Panini hatte sich denn jemand den Cuisinart GR4NE Multifunktions-Grill gekauft und kann ein paar erfahrungen preis geben? :)...

  1. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Kontaktgrill für Panini

    hatte sich denn jemand den Cuisinart GR4NE Multifunktions-Grill gekauft und kann ein paar erfahrungen preis geben? :)

    wie schwer und groß ist das ding eigentlich? man findet da nur recht wenig :(
     
  2. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kontaktgrill für Panini

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem da:

    [​IMG]

    allerdings habe ich die Version mit glatter unter Platte, denn die ist wesentlich einfacher zu reinigen. (Drahtbürste wurde mitgeliefert)
    Eignet sich super für alle Grillbelange - egal ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder Gebäck, ...
     
  3. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Kontaktgrill für Panini

    schaut aus wie ein bartscher mit anderem label :)

    sind die grillplatten abnehmbar und geht die reinigung leicht?
     
  4. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Bartscher kenne ich nicht.
    Hendi ist ein typischer Bistro-Ausstatter mit entsprechender Ausführung, wir haben mehre Geräte dieser Marke.

    Mir war wichtig, dass die Lebensmittel nicht mit Alu in Verbindung kommen, ich mag auch das ganze Teflon-beschichtete Zeug nicht.

    Das Ding ist aus Edelstahl, zeimlich schwer, die Platten sind nicht abnehmbar. (Sind ein Gussmaterial mit extrem dichter Oberfläche, irgendwie keramikartig)
    Die Reinigung ist einfach, weil sich nichts in die Platten "saugt".
    Für fest haftende Grillreste ist die Drahtbürste gedacht, damit werden die Platten wieder top. Praktisch ist auch die abnehmbare Fettwanne an der Vorderseite (ebenfalls Edelstahl, spülmaschinengeeignet)
    Der Grill hat im Metro gerade mal ~190,- gekostet
     
  5. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Kontaktgrill für Panini

    ah ok danke :)

    wie ich sehe bist du aus österreich, vllt ist hendi da die lokale marke.

    danke für deine infos. das ist schonmal sehr hilfreich.

    vllt kann aber noch jemand was zum cuisinart sagen?
     
  6. #86 Sansibar99, 11.04.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Hallo,
    ich hab den oben genannten Cuisinart jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb - bin immer noch sehr zufrieden:
    heizt schnell auf, Mechanik der Wechselplatten ist sehr stabil, Antihaftbeschichtung ist klasse - bislang ging alles mit feuchtem Wischen ab, ganz ohne Kratzen. Verwendung ist hauptsächlich Toast-/Sandwichgrillen, Pizza oder Pide aufwärmen. Fleisch und Fisch gab es noch nicht damit.
    Abmessungen sind für unsere Küche ok, ca. 25cm Tiefe x 33cm Breite.
    Eine Frage hab ich aber auch noch:
    Was nehmt ihr als "Zwischenstück", wenn ihr Speisen von unten und oben grillen wollt, aber von oben kein Kontakt erwünscht ist?

    Viele Grüße

    Sansibar99

    P.S.: Bilder gibt es vielleicht mal im Kaffee-Ecken-Fred... ;-)
     
  7. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Kontaktgrill für Panini

    danke dir :)

    hört sich gut an. ich hab mal auf der website des herstellers geschaut, laut den specs soll das ding 28,3 pounds wiegen - das wären ja um die 10KG.

    ist der bursche echt so schwer? :D
     
  8. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kontaktgrill für Panini


    Hendi ist ein Holländer, Welkom — HENDI Food Service Equipment
     
  9. #89 Sansibar99, 11.04.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Ja, das kommt in etwa hin. Ich hatte 1 Woche vor dem Kauf den Kontaktgrill bei Aldi-Süd in der Hand: wacklig, leicht, schlechter Gesamteindruck.
    Und passend dazu war der Cuisinart dann bei Amazon verbilligt, da konnte ich nicht widerstehen... :-D
     
  10. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Kontaktgrill für Panini

    hehe ok :)

    ich frag nur, weil auf amazon 4,7 KG angegeben sind. das würde auf eine eher wacklige bauweise schließen lassen
     
  11. #91 Largomops, 08.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Gibt es was neues zum Thema Paninigrills? Ich glaube ich kaufe einen Hendi. Von denen habe ich schon eine Induktionsplatte, die klasse ist. Was spricht eigentlich für die glatte und was für die gerillte untere Platte, außer die leichtere Reinigung für die glatte?
     
  12. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kontaktgrill für Panini

    wir haben die HENDI, oben gerillt und unten glatt. Die wesentlich leichtere Reinigung der glatten Platte ist (auch im Nachhinein) Argument genug....
     
  13. #93 Largomops, 19.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  14. #94 Largomops, 19.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  15. #95 Largomops, 24.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Heute ist der Hendi Paninigrill gekommen. 14 Kilo. Ich denke das ist was genaues. Danke für die Tipps.
     
  16. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kontaktgrill für Panini


    gute Wahl!
    Berichte mal, wie es mit der Reinigung klappt.
     
  17. #97 manno02, 29.08.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Kontaktgrill für Panini

    würde mich auch interessieren, hab nen gebrauchten aus den Kleinanzeigen erworben. Bin gespannt ...
    vg
    manno02
     
  18. #98 Largomops, 30.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Ja, die Reinigung ist nicht so schön. Die Platten kann man nicht abnehmen und so isses schon etwas Sauerei. Eine Drahtbürste war dabei.
     
  19. #99 Barista, 30.08.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Kontaktgrill für Panini

    Rufst Du erst beim Kraftwerk an, damit die noch ein paar Schippen Kohle reinschmeißen, bevor Du den Grill anschaltest?:-D
     
  20. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kontaktgrill für Panini

    genau das war der Grund, warum ich unten eine glatte Platte haben wollte
    aber wenn man auf die noch warme (heisse) Platte wasser gibt, löst sich einiges
     
Thema:

Kontaktgrill für Panini

Die Seite wird geladen...

Kontaktgrill für Panini - Ähnliche Themen

  1. [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill

    [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill: Salut Zusammen, nach längerer Inaktivität im Forum habe ich mich eines defekten MilanToast Kontaktgrilles (Breite 42cm, der große) angenommen......
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...