Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Diskutiere Kopfhörerhörende Kaffeetrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Beyerdynamics waren mir alle nicht neutral genug (990, 880, 770 usw.) Hab mich nach langen nicht zufriedenstellenden durch hören dann mehr...

  1. #61 gunnar0815, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Beyerdynamics waren mir alle nicht neutral genug (990, 880, 770 usw.)
    Hab mich nach langen nicht zufriedenstellenden durch hören dann mehr aus Frust für einen Teufel Aureol entschieden.
    (konnte ich nicht anhören hab aber gute Sachen drüber gelesen und für die damals 79 EUR war es mir dann auch egal)
    http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-real-p12277.html?var=12278&partner_id=adwords_de.kopfhörer-&-portable.12278&pup_e=1&pup_ptid=66911041683&pup_kw=&pup_c=pla&pup_id=103449001
    Ein absoluter Glückskauf endlich ein Kopfhörer der richtig neutral und luftig klingt und nicht so komisch Bass/Höhen verzerrt wie die 200-500 EUR teureren getesteten Modelle.
    Zu klein darf der Kopf aber nicht sein da er sich nicht sehr klein stellen lässt. Bei mir passt es genau auf fast kleinster Stufe denke das ich einen mittelgroßen Kopf habe. Meine Frau kann ihn nicht tragen.

    Gunnar
     
  2. #62 janosch, 08.12.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... hatte ich auch mal zum testen da, hat mir aber nicht gefallen ... weiterer haken : er ist offen, somit hört das umfeld gut mit, das war dann das O.K. kriterium

    unterwegs nutze ich in-ears von RHA :

    http://www.rha-audio.com/de/headphones/ma600.html

    mir gefallen sie klanglich (am Ei-Fon) sehr gut und die verarbeitung ist toll ... ansonsten habe ich noch den Koss PortaPro ... preis-leistungs mäßig gibts glaube ich kaum was besseres, sind aber schon etwas klaterig verarbeitet ... ich hatte nach zwei wochen einen kabelbruch am stecker ... mit einem ordentlichen von neutrik ist aber seit dem ruhe

    ich bin aber ein was hifi angeht ein denkbar schlechter maßstab (tinnitus, zwei gerissene trommelfelle) ;)

    WTF ?! :eek:

    kopfhörer 5k€ , verstärker 9k€ ... kleinkram nicht mitgerechnet ... das ist echt verrückt (ich weiß, das schreibt jemand der 60kg metal warm macht um 20-30g getränkt zu produzieren)

    als Hifi-noob :

    was nimmt man da als quelle her und wie wird das signal weiterverarbeitet ehe es durch die röhren geht ?


    Grüße
     
  3. #63 gunnar0815, 08.12.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und ich mag wohl nicht diesen geschlossen Sound. Hört sich für mich immer irgendwie wie nach Unterwasser irgendwie abgeschlossen an.
    Das kann ich nicht lange ertragen. Dann höre ich lieber leiser.
    Aber so unterschiedlich können die Geschmäcker sein
    Gunnar
     
    cup29 und Augschburger gefällt das.
  4. #64 Ländlesachse, 08.12.2015
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    STAX SRS 3050II Set + HIFIMAN 400 IEM für unterwegs & keinerlei Upgrade-Gelüste
     
  5. #65 Slayer Espresso, 08.12.2015
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Da ich mich von Vinyl verabschiedet habe und es meine Musik weitgehend nur auf CD gibt, steht auf dem Nachttisch ein REGA Reference ISIS Valve CDPlayer - bin da sehr zufrieden mit.
    Leider hatte der erste Abyss meine Bass Orgien nicht lange überlebt und Joe Skubinski baute mir einen Custom TPO Abyss der das bis jetzt alles gut ab kann.

    Gruß Ralf
     
    janosch gefällt das.
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Mal ne rein technische Frage.
    Wenn der Kopfhörer auch am Handy o.ä. gut funktionieren soll, soll es ja eher eine niedrigohm Version sein.
    Und wenn der jetzt auch mal an die Anlage soll, kann man den dann mit einem Adapter auf Cinch direkt an den Verstärker anschließen? Geht das überhaupt und wenn ja, wäre dann da ein Kopfhörer mit höherer Impedanz geeigneter?
     
  7. Cognac

    Cognac Gast

    Du brauchst entweder nen Kopfhörerausgang am Amp oder nen eigenen Kopfhöreramp. An nem Cinchausgang wirst du nix hören. Und wenn du da nur ne große Klinkenbuchse hast, dann gibt es Adapter für den kleinen Klinkenstecker am Hörer. Mein Tip (immer): geh mit deinem Handy zu einem vernünftigen Händler. Der lässt dich sicher mit deinem Handy ein paar Kopfhörer testen. Manchmal gibt es Mysterien, die allen Messwerten Hohn sprechen..
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Da hast du sicher Recht. Trotzdem nochmal zur Theorie.
    Bei Beyerdynamic z.B. gibt es verschiedene Hörer, die man mit drei unterschiedlichen Impedanzen kaufen kann. Fürs Handy würde ich da die geringste wählen.
    Aber welche Version würde ein normaler Kopfhörer Verstärker bevorzugen? Oder lasst sich das u.U. anpassen, so wie bei verschiedenen Phono Pre Amps?
     
  9. Cognac

    Cognac Gast

    Die Kopfhörerverstärker, die ich kenne (und da sind auch sehr kostspielige drunter) haben meistens ne Eingangsimpedanz von 47 bis 64 Ohm. Dann gibts portable Kopfhörerverstärker. Die sind wahrscheinlich für portablen Einsatz optimiert. Und dann gibt es die Speziellen wie Stax Elektrostaten. Die kommen mit nem eigenen Verstärker. Über den ganzen Bereich anpassbare kenne ich persönlich nicht. Was aber nicht heißt, dass es die nicht doch irgendwo gibt.
     
  10. #70 Holger Schmitz, 11.12.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Habe beim "ausmisten" meine Sony Kopfhörer gefunden, so kleine Dinger die man ins Ohr steckt aber nicht in den Gehörgang rein (das sind doch dann In-Ears oder ?)
    Ne Typenbezeichnung steht leider nicht drauf (oder ich kann sie nicht mehr erkennen), stammen noch aus meiner "Jugendzeit" also vor 20-25 Jahren wo ich ne Menge Geld für so nen Kram ausgegeben kabe ... Ins Ohr gesteckt und war begeistert vom Klang.
    Wird demnächst also mal öfter zum Einsatz kommen.

    Habt Ihr euch mal die 3D Hörbücher von WDR angehört ? Unglaublich was man mit Stöpseln in Ohr an "3D"-Effekten hinbekommt.
    Da kann einem schwindelig von werden.

    Grüße
    Holger
     
    gunnar0815 gefällt das.
  11. 7Benny

    7Benny Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    41
    Ich habe nach vielem Probehören einen Sennheiser Amperior (den es zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gab) in einer Wühlkiste bei Saturn gefunden und war sofort hellauf begeistert, alles andere in dem Laden klang plötzlich als wäre da immer noch ein Sofakissen dazwischen gewesen. Ähnlich müsste heute der HD-25 Aluminium sein, der einzige Unterschied dürfte das Kabel sein.

    Aber auch meine AKG K324P in ears, die schon mal mitgewaschen wurden, find ich immer noch sehr gut wenns mal kompakter sein soll.

    Grüße
     
    gunnar0815 gefällt das.
  12. Cognac

    Cognac Gast

    "Für draußen" schwöre ich auf meine B&W C5. Wenn man sich einmal mit der ungewöhnlichen Konstruktion angefreundet hat, ist der Tragekomfort für InEars außergewöhnlich. Wie immer subjektiv.
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    @Cognac Hast du auch schon mal die B&W 5er onears gehört?
     
  14. Cognac

    Cognac Gast

    Die hab ich auch. Allerdings nicht die neuere zweite Version. Ich hab nur die "alten" P5.
     
  15. #75 gunnar0815, 12.12.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Stimmt Sofakissen dazwischen bezeichnet den Klang der Beyerdynamics 990, 880, 770 auch sehr gut.
    Denke wir werden einen ähnlichen Hörgeschmack haben und das offenen nicht abgeschlossene lieben.
    Hast du dir mal den Teufel Aureol angehört?

    Gunnar
     
  16. #76 quick-lu, 12.12.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    Wer von euch hat Erfahrung mit kabellosen Bluetooth KH im Vergleich zu kabeligen?
    Ich sehe mir aktuell die Sennheiser Momentum an und kabellos sind die um einiges teurer.

    Gruß
    Ludwig
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    @ Cognac: Und wie würdest du sie klanglich im Vergleich zu den in-ears sehen?
    @ gunnar0815: Das überrascht mich jetzt ein wenig. Nach dem was ich so gelesen habe gehören die 880er zu meinem Kreis und zu den Kopfhörern, die ich mir vielleicht mal testweise zuschicken lassen wollte. :confused:Auf klangliche Sofakissen habe ich aber natürlich auch keine Lust.;)
     
  18. Cognac

    Cognac Gast

    Da hab ich immer noch Berührungsängste....allerdings gibt es einige tolle Lösungen. Nur das (aus HiFi Sicht) jämmerliche Bluetooth wird mir für Musik nie ins Haus oder ins Auto kommen...
     
  19. Cognac

    Cognac Gast

    @antony: mir gefallen die P5 besser. Hubraum ist durch nix zu ersetzen ;)
     
    antony gefällt das.
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Vielleicht mal kurz was zu meinem sonstigen Musikhör-Geschmack.
    Angefangen hatte es mit Dynaudios Selbstbauboxen, dann kam die Infinity Kappa 9:cool:
    Danach eine deutliche Verbesserung zur A capella Fidelio was durch ein upgrade mit den Einschubbässen für die Fidelio wieder zerstört wurde. Die Stärken des Lautsprechers wurden durch diese Subs zunichte gemacht.
    Also aufrüsten auf eine A capella 5th Avenue. Eigentlich ein großartiger Lautsprecher. Aber bei mir zu hause hat er nicht funktioniert. Das war wie mit der AMG S-Klasse auf der Go-Kart Bahn. Angetrieben hatte ich sie mit einer Symphonic Line RG 1.
    Also zurück auf eine Audio Physic Virgo II. Die war nicht schlecht, aber auf Dauer auch nicht ganz harmonisch in der Abstimmung.
    Glücklich wurde ich dann mit einer Spendor SP 2/2 gebraucht für knapp 500 € gekauft. Toller Klang, völlig ausgewogen und die reinste Spielfreude, angetrieben von einem kleinen Naim Vollverstärker. Allerdings wird sie ganz unten von einem ganz diskret eingestellten Linn Sizmik unterstützt.
    Im Bereich HiFi gilt für mich daher schon lange die Weisheit: Hier ist mehr nicht wirklich immer mehr.
    Erst das downgrade brachte mir den Musikspaß zurück. Und nun bin ich auf der Suche nach einem Kopfhörer der genau so unspektakulär, neutral aber doch auch mit trockenem Tiefbass und großer Spielfreude auftrumpft. Auch so eine tolle natürliche Stimmenwiedergabe ohne Zischeln o.ä., wie das die Spendor kann, wären mir wichtig.
     
Thema:

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Die Seite wird geladen...

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker - Ähnliche Themen

  1. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  2. Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker

    Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker: Hallo zusammen, wir (3-köpfige Familie) suchen aus Gründen der Kaffeebegeisterung eine Siebträgermaschine und wollten mal euer Schwarmwissen...
  3. HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau

    HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, Weihnachten steht vor der Tür ich suche nun seit 2-3 Wochen in diesem Forum nach der idealen...
  4. Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

    Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach witzigen Ideen für Kaffeetrinker / Kaffegenießer. Worüber würdet Ihr Euch freuen, was würdet ihr...
  5. Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :)

    Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :): Ich habe die Möglichkeit an lose Tees von guter Qualität ranzukommen, also schwarzer Tee, grüner Tee und ein wenig Früchtetee. Nachdem der Tee ja...