Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Diskutiere Kopfhörerhörende Kaffeetrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ach ja, die jungen Leute. Mein erstes programmiertes Spiel war "Mondlandung" auf einem Texas Instruments Taschenrechner. Ich glaube es war der...

  1. #101 ElPresso, 05.07.2016
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Ja, programmierbare Taschenrechner sind an mir vorbeigegangen. Mein alter Herr hatte als Ingenieur einen programmierbaren mit Magnetstreifen und allem pipapo, und darauf auch richtige Kalkulationen programmiert.

    Ich selber bin erst früh in der 8-bit-Home-Computer-Phase eingestiegen, mit einem Atari 800 XL mit Datassette. Was man damals alles schon machen konnte! Hatte vom Spiele-Abtipp-Büchlein bis zur kompletten, vollständige Referenzdoku (Hardware, Assembler etc.) einfach alles. Hab mir mal in Assembler ein Diskettenverwaltungstool inkl. Formatierfunktion programmiert, dreimal darfst Du raten was mir dabei passiert ist. :D
     
    fanthomas gefällt das.
  2. #102 fanthomas, 05.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Klasse.
    Ist zwar extrem OT hier aber ... ach egal.
    Ich hatte dann irgendwann Anfang der achziger einen Sinclair ZX Spectrum.
    Die Daten kamen von einer ganz normalen Audiokassette und meinem Radiorekorder :).
    Wenn ich das meinem 15 jährigen Patenkind erzähle, guckt er als ob ich aus der Steinzeit komme.
    Für den Sinclair gab es schon richtig viele und gute Spiele.
    Assembler, Turbo Pascal und Cobol. Nützt mir alles nichts mehr.
    Beruflich ab und zu noch ein wenig VB bzw. VBA, das reicht.
     
  3. #103 Augschburger, 05.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Angefangen hab ich mit dem Epson HX-20, dann selbstgelöteten Apple ][ Nachbau und dann Atari ST mit selbst an den Bus gebastelter 20 MB HD...
    Und der Datenfön daneben. :)
     
  4. #104 Augschburger, 18.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    @S.Bresseau - hattest Du nicht hier einen Link zu einem Schnäppchenportal gepostet? Komisch, ich dachte, ich hatte die Benachrichtigungsmail gesehen...
    Anyway, der hier isses jetzt geworden: Starhonor EACH G2000 Professionelle Gaming Kopfhörer 3,5mm LED-Licht Gaming Bass Stereo Noise Cancelling Headset für PC Gamers
    Der Knabe ist zufrieden. :)
     
  5. #105 S.Bresseau, 18.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    ja hatte ich. Aber die Bewertungen auf Amadingens waren so mies bzw. gab es so viele 1-Stern Bewertungen, dass ich den Vorschlag wieder rausgenommen habe. War btw. ein Mydelaz-Link.
     
    Augschburger gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich wieder ein wenig mehr Musik über Kopfhörer hören möchte.
    Ich habe allerdings keine Anlage mehr, an die ich einen Kopfhörer anschließen könnte, sondern nur noch ein Sonos-System und einen Streaming Dienst.
    CDs o.ä. möchte ich keine mehr hören, d.h. durch die Übertragungsraten ist die Sache klanglich wohl sowieso begrenzt. Mir reicht das aber.
    Ich habe daher nur die Möglichkeit, einen Kopfhörer direkt an das Handy anzuschließen oder einen Kopfhörerverstärker zu kaufen, an den ich das Handy als Quelle anschließen kann.
    Lohnt sich das überhaupt bei einem Streamingdienst?
     
  7. #107 Aeropress, 05.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich denke Du solltest mit Deinem Handy einfach in nen gut Sortierten Hifi Shop gehen und diverse Knopf oder auch kleinere Hörer durchtestsen und dann den nehmen der Dir am meisten zusagt. Da gibts riesen Unterschiede auch innerhalb der Preisklassen und Klang ist eh so individuell daß man da tips aus der Ferne was für DICH passt oder sich lohnt eh schwer geben kann. Ich hab fürs Handy einen etwas besseren von Philips (so um 50 EUR) und finde den erstaunlich gut für so ein Knopfteil, an der Hifianlage ist dann ein Beyer DT990 aber der Vergleich dazu wäre nicht wirklich fair. :)
     
  8. Cognac

    Cognac Gast

    Gehört zu deinem Sonos-System ein Connect? Dann lohnt auf jeden Fall ein kleiner Kopfhörerverstärker. Ich hatte im Ferienhaus eine ganze Weile einen Musical Fidelity V-Can II am analogen Ausgang des Connect.
    Am Play 5 wäre auch eine Klinke für einen Kopfhörer. Und sonst sieh dich mal bei FiiO um. die haben eigentlich auf jede dieser Fragen eine Antwort.
     
  9. #109 fanthomas, 05.11.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich schließe meinen Philips Fidelio X1 ab und zu an mein Mobiltelefon an und das klingt schon recht gut.
    Testweise hatte ich einen geliehenen FiiO Andes (E07K) zwischengeschaltet.
    Das klang noch einmal deutlich besser (Dynamik, Bühne, Klarheit ...) war mir aber den Preis, für die paar mal im Jahr, nicht wert.
    Normalerweise ist der KH direkt am Verstärker angeschlossen.
     
  10. Cognac

    Cognac Gast

    Wenn du zu Hause hören willst, kauf dir einen Verstärker mit D/A Wandler (weil ALLE in den Telefonen von ALLEN Herstellern (und besonders die bei Apple) eingebauten Wandler schlichtweg Schrott sind). Z.B. von FiiO, dann ist auch die Auswahl an KH, die du nutzen kannst, deutlich größer. Für unterwegs ist der zusätzliche kleine Kasten meist unbequem. Da würde ich bei Android einen Bluetooth KH mit aptX empfehlen. Wenn du ein iPhone hast, haste Pech. Apple und Audio ist shit.
     
  11. #111 cafePaul, 05.11.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Anekdote, kürzlich erlebt, ungelogen, nix dazugetan:
    Beratungsbegespräch für einen hig-end(!) inear, es ging darum, den KH probezuhören.
    Er: haben sie etwas zum Anhören dabei? Oder ihr smartphone mit Musik daruf?
    Ich: ääääh, ...nein ... ääääääh....
    Er: wenn sie mir einen Titel nennen, dann können wir das Lied vielleicht you youtube finden und auf meinem smartphone abspielen ....
     
  12. Cognac

    Cognac Gast

    Wenn ich in meinem tristen Alltag mal Spaß haben will und meine viele Freizeit totschlagen muss ;) geh ich schon mal in einen Elektronikmarkt und hör mir Antworten der Fachverkäufer an. Das ist oft abenteuerlich. Danach darf ich mich dann charakterlich verkommen fühlen. Weil ich es wieder getan habe. Deshalb: Natürlich stehen bei der knappen Personalausstattung auch schon immer die nächsten Frager in der Warteschleife.Und hier muss ich dann auch mal einfügen, dass die Verkäufer ihren Job machen. Machen müssen! Die verdienen ihr Geld damit. Und Spielraum für neutrale Beratung haben sie meist noch weniger als die Leute in den Fachgeschäften. Allerdings trifft man da auch recht häufig Mitarbeiter mit einer Art Sendungsbewußtsein. Die nennen auch Namen, bei denen sie nicht ins Regal greifen können. Aber das soll ja auch bei anderen Liebhabereien so sein.
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die Mitarbeiter mit "Sendungsbewusstsein" kenne ich auch. Meist gehören sie zu einem Hersteller, was sich an evtl. am Kragenspiegel erkennen lässt. Die Beratung geht dann zielgerichtet ausschließlich nur zu diesem Hersteller, was viele Kunden überhaupt nicht merken.
     
  14. Cognac

    Cognac Gast

    Genau die meine ich explizit nicht. Die findest du im Fachhandel nicht so oft. Zumindest bei den FACHHändlern, die ich so kenne und schätze. Da findest du dann eher ein AC/DC Shirt oder so was. Ich dachte an die Jungs (Mädels leider seltener), die (Achtung: Phrasenkasse!) ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Dabei Dinge verkaufen dürfen/wollen, die weit außerhalb ihres Gehaltes liegen. Und trotzdem machen es die Meisten gerne. Zumindest nach meiner subjektiven Empfindung. Und anders als bei Verkäufern von Nobelkarossen kriegen die wenigsten z.B. 'nen McIntosh als "Firmenverstärker".
    Ich will auch sicher nicht sagen, dass die mit dem Logo am Kragen immer schlechte Produkte verkaufen. Aber: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird. Oder bayerisch: Wer zahlt schafft an!
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Habe in der Pause mal ein kurzes Probehören im Saturn gemacht. Ich denke, dass ich wohl auf einen klassischen Kopfhörer (over-ear?) zurückgreifen werde. Die in-ear kann man leider nicht probehören und Töchterchen will den ja auch benutzen.
    Von Preis-/Leistungsverhältnis und der Bequemlichkeit her hat mir ein Magnat LZR (es müsste wohl der 580 sein, kostet € 99) ganz gut gefallen. Knackiger Sound, wohl weniger für den Klassikhörer. Ansonsten ist es echt schwer, da ein Vergleichshören zu machen.
    Von Bose hatte ich einen mit einer speziellen Geräuschdämmung auf und das war schon wahnsinn. Absolute Ruhe! Muß mal nachschauen, ob der einfach stark gedämpft ist oder ob die sogar irgendein aktives System anbieten.
     
  16. Cognac

    Cognac Gast

    Die Bose haben wohl für das Noise Cancelling eine aktive Methode.
    Von Magnat kenne ich den 588BT, das ist in der Klasse um 100 € meine Empfehlung für einen On-Ear-Bluetooth-Hörer. Wenn man die BT Funktion zu Hause nicht einschaltet und ihn als passiven Hörer nutzt, macht er auch eine sehr, sehr gute Figur!
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Bluetooth brauche ich nicht. Wenn ich höre, sitze ich auf dem Sofa und nehm das Kabel.
    Ich glaube, ich schau nochmal im Saturn nach der genauen Modellbezeichnung des Magnat.
    Magnat kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, da allerdings mehr von Lautsprechern aus dem Selbstbaubereich. Die hatten damals eine Plasmahochtöner, der wohl genial war, allerdings übel nach Ozon roch.

    Das Noise Cancelling von Bose funktioniert defintiv gut! Ob das allerdings angenehm ist, ist eine andere Frage. Ich fand die Stille fast irritierend. Man fühlt sich wie in einer Blase.
     
  18. #118 fanthomas, 07.11.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Eine weitere Idee in der unteren Preisklasse wären noch die Teufel Aureol Real oder Massive.
    Die müsste man zum Probehören allerdings bestellen.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Gemerkt habe ich auf jeden Fall, dass beim over-ear-Kopfhörer der Tragekomfort eine ganz wichtige Sache ist. Wenn er nicht gut sitzt, nützt der beste Klang nichts. Mir gefallene die geschlossenen (bzw. die Systeme, bei dem die Polsterung um das Ohr herum geht und nicht auf dem Ohr aufliegt) wesentlich besser. Damt habe ich auch gleich klanglich den roichtigen Sitz. Die anderen eiern immer ein wenig auf den Ohren herum und man muss den Sitz korrigieren, damit der Klang gleichmäßig auf beiden Seiten ist.
     
  20. #120 wernerscc, 07.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Falls doch ein "in-ear" Kopfhörer in Frage kommt, dann wäre der Fiio EX1 jede müde Mark wert.
    Ich bin von ihm hellauf begeistert.
    Unterwegs hör ich mit ihm auf dem FIIO X3 II in hoher Auflösung, was imho HiFi-Qualität in mobiler Ausführung darstellt.
    Zu Hause an der Anlage macht er sich am Kopfhörerverstärker auch nicht wesentlich schlechter als der Beyerdynamic DT 880.
     
    Cognac gefällt das.
Thema:

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Die Seite wird geladen...

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker - Ähnliche Themen

  1. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  2. Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker

    Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker: Hallo zusammen, wir (3-köpfige Familie) suchen aus Gründen der Kaffeebegeisterung eine Siebträgermaschine und wollten mal euer Schwarmwissen...
  3. HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau

    HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, Weihnachten steht vor der Tür ich suche nun seit 2-3 Wochen in diesem Forum nach der idealen...
  4. Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

    Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach witzigen Ideen für Kaffeetrinker / Kaffegenießer. Worüber würdet Ihr Euch freuen, was würdet ihr...
  5. Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :)

    Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :): Ich habe die Möglichkeit an lose Tees von guter Qualität ranzukommen, also schwarzer Tee, grüner Tee und ein wenig Früchtetee. Nachdem der Tee ja...