Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Diskutiere Kopfhörerhörende Kaffeetrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich suche aber einen günstigen in-ear Kopfhörer, der sich nicht so leicht aus dem Ohr rausziehen lässt z.B. bei Kopfbewegungen (nein-kein...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Wieviel Taler sind denn für dich noch günstig?
     
  2. #162 FrancisoNL, 04.12.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Ich habe nen Beyerdynamics over ear an einem Fiio X3 Player.

    Ballert!!
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.643
    Aber hier geht es ja im Moment um in-ear Kopfhörer
     
  4. #164 FrancisoNL, 04.12.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Und eigentlich sind wir hier in nem Kaffeeforum!
    :)
     
  5. #165 Augschburger, 04.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.591
    Zustimmungen:
    19.711
    Und es ist Advent. :rolleyes:
     
  6. #166 Sansibar99, 04.12.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    7.083
    Ja, und ein Lichtlein brennt... nicht besonders hell :rolleyes:;):p

    On Topic: schau mal im Funkgerätezubehör, eventuell ein Headset mit Clip für den Kragen?
    Oder: die nach unten rausführenden Kabel eines InEar als Schlaufe oben ums Ohr rum und hinterm Ohr mit LeukoTape fixieren... darfst halt auf der Bühne nicht zu sehr transpirieren beim Nicht-Headbangen...
     
  7. #167 quick-lu, 04.12.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.012
    Zustimmungen:
    24.209
    Muss nicht sein, normalerweise lassen sich die Kabel im Nacken mit einem kleinen Kunstoffschieber fixieren, da sollte nichts mehr rutschen wenn die Kabel nach hinten in den Nacken geführt werden, dann ist auch das Kabel nicht mehr im Weg.
    Wichtiger ist bei Schweißausbruch das die eartip im Ohr nicht rutschen und das die Kopfhörer gut in der Ohrmuschel liegen. Hier kommen z.B. Shure, Westone oder StageDiver dem Ideal schon sehr nahe.
    Ich habe welche von Westone, empfehlen würde ich z.B. Shure SE215 wenn es nicht zu teuer sein darf.
     
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.761
    50€ ist so meine Schmerzgrenze

    Es geht um Monitoring, genauer ich will meine Stimme im zusammenspiel mit den anderen Instrumenten/Stimmen hören. Ballern darf da eig. nichts.

    KLar aber das Thema lautet: "Kopfhörerhörende Kaffeetrinker" n'est-ce pas?
    Ja nee is klar.... :-D


    Hab mir mal was für kleine Geld bestellt.

    Ich hab bei der Funkstrecke auch erst was teueres probiert (Shure für um 800 € in Vergleich zur Hausmarke für 129€) Der Unterschied war (bis auf den Kopfhörer) marginal für meine Anwendung.
    Der Kopfhörer muss gut sitzen und die Ausgabe muss realistisch sein.
     
  9. #169 Dale B. Cooper, 05.12.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    Wenn man bereit ist, mehr als z.B. 3€ für nen Chip auszugeben, ist das vermutlich richtig. In den meisten Telefonen / Handies, etc. ist das scheinbar nicht der Fall.

    Hab kürzlich nen Hifiberry gekauft, der über einen guten DAC verfügt und entsprechend verbastelt. Im Vergleich mit angeschlossenem sonstigen Krempel macht das einen großen Unterschied. Sind vermutlich in der Tat einfach mal die guten Wandler, in diesem Fall Burr-Brown.

    Grüße,
    Dale.
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.761
    So die Teile sind da, hab Sie gleich mal ausprobiert. Erster Eindruck: Sehr bequem zu tragen, Sound ist für den Anwendungsfall ausreichend.
    Einziger derzeitig erkennbarer Nachteil: Die Dinger sind etwas schwierig ins Ohr zu fuddeln.
    Wenn ich mal eins rausnehmen will um Außengeräusche zu hören, dann dauerts schon ein Weile um den Hörer wieder reinzutun.

    Achja, die sind es geworden: https://www.amazon.de/Octone-IEM-Ea...d=1512636632&sr=8-1&keywords=Octone+IEM+Pro+2

    Kosteten keine 10 €.
     
  11. #171 Defender, 08.12.2017
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.046
    Habe zu Weihnachten einen Hifiman (HE 400S) bekommen.
    Ja, es ist noch nicht Weihnachten - er kam zu Nikolaus, soll aber für Weihnachten sein.

    Es ist zwar der kleinste Hifiman, wollte unbedingt einen magnetostatischen Kopfhörer. Habe ihn zwar noch nicht richtig eingedudelt, aber man kann ihn schon anhören. Toller Sound an PC und iPad
    Ich bin dieses Jahr superzufrieden mit Weihnachtsmann & Co.
     
  12. #172 Bohnenfreund, 10.12.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Betreff In Ear,

    Nach dem meine Westone UM1 sich zerlegt hatten habe ich im Preissegment um 100,-€ nach Ersatz gesucht, möglichst neutral abgestimmt und von der Form her nicht auftragend sodass ich im Flieger bequem auf dem Ohr liegen kann.

    Zur Auswahl standen nach einiger Recherche:
    1More Tripple Drive
    Degauss Labs Nior

    Wollte schon die Degauss bestellen, bin aber dann auf die Pioneer SE CH9T gestoßen und hab diese dann auf Grund der guten Bewertungen im Hifi Forum spontan bestellt.

    Ich bin sehr zufrieden mit den Teilen, ausgeglichener Klang, gute Bühnenabbildung. Da die Stöpsel ca 5mm große Röhrchen haben taugen sie vermutlich nicht für kleine Ohren.
    Mit Memorie Schaum Aufsätzen funktionieren sie bei mir am besten, die Westone liefen hingegen mit Bi Flanges am besten.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    11.208
    soderle - nachdem ich davon ausgehe, dass auch hier die Leute einen eher gehobenen Geschmack haben, erweitere ich mein Kaffeeinteresse um eine Bitte um Einschätzung der tonalen Marktlage:
    Ich höre unterwegs gerne und viel Musik, auch beim Joggen etc.
    Ich suche als "immerdabei"-Kopfhörerchen eine Alternative zu meinen leicht gemoddeten (Kramer) Koss KSC75, die dürften hinlänglich bekannt sein. Was mir an den Teilen gefällt: kein In-Ear, diese Teile vertrage ich nicht. Klein, Mützen- und Stirnbandtauglich. Angenehmer Tiefbass, untenrum spielt sich genug in ausreichender Qualität ab. Was mir nicht gefällt / wo ich Verbesserungsbedarf sehe: Höhen, Auflösung, Brillianz. Da matschen mir die KSC zu sehr rum. Von zu Hause her bin ich klassischerweise DT880 gewöhnt (noch aus den 90ern).

    Habt ihr eine Idee, welche kleinen Immerdabei-OnEars an Smartphone, aber auch HD-Playern wie dem Fiio X3 angemessen aufspielen? Meine preisliche Schmerzgrenze liegt hier bei 100€.
    Danke schon mal für eure Ideen
     
  14. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    [​IMG]

    Neu am Start hier: der Bowers und Wilkins PX.


    Nur Bluetooth, erstaunlich guter Klang, den ich mangels höherauflösenden Quellmaterials noch nicht ausgelotet habe.
    Ohren passen rein, aber auf Dauer anstrengend zu tragen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Sansibar99, Augschburger und antony gefällt das.
  15. #175 Dale B. Cooper, 01.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    @joost wie wäre es mit akg k518?

    Das sind jedenfalls meine, auch schon seit ein paar Jahren. Sound ist super. Mehr Qualität bringt es für draußen nicht und man kann sie zusammenfalten.

    Grüße,
    Dale.
     
    joost gefällt das.
  16. #176 silverhour, 01.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.951
    Mal eine andere Frage: Lohne sich für den Heimeinsatz ein extra Kopfhörer-Verstärker? Oder ist das mehr Voodoo für Leute, die mehr Geld in Spielzeug versenken wollen?
     
  17. #177 Augschburger, 01.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.591
    Zustimmungen:
    19.711
    @apogee: Danke - wenn Du das schreibst, dann glaub ich das sofort. :)
     
  18. #178 wurzelwaerk, 01.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Meiner Meinung nach ja, denn die meisten Kopfhörerausgänge an Verstärkern oder Receivern sind nur billige Auskopplungen über Widerstände aus dem normalen Lautsprecher-Signal. Da fehlt es ordentlich an Dynamik.
    Was meist gut hörbar ist, sind Kopfhörerausgänge an CD/DVD-Playern, sofern vorhanden.

    Für Leute mit Basteltalent/Lötequipment empfehle ich sehr gern den Funk LPA-2S.
    Symetrie/Kopfhoererverstärker
    Super gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
     
  19. #179 Bohnenfreund, 01.03.2018
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    für Menschen mit Lötkolben ist der Mr. Nixie Mini Dual Triode Headphone Amp vielleicht auch noch eine Option. Ich liebäugele jedenfalls damit.

    Nixiekits.eu • Mini Dual Triode Headphone Amp
     
  20. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Ein Kopfhörerverstärker lohnt sich für schwieriger zu betreibende KH, meist hochohmige Modelle.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Die Seite wird geladen...

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker - Ähnliche Themen

  1. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  2. Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker

    Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker: Hallo zusammen, wir (3-köpfige Familie) suchen aus Gründen der Kaffeebegeisterung eine Siebträgermaschine und wollten mal euer Schwarmwissen...
  3. HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau

    HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, Weihnachten steht vor der Tür ich suche nun seit 2-3 Wochen in diesem Forum nach der idealen...
  4. Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

    Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach witzigen Ideen für Kaffeetrinker / Kaffegenießer. Worüber würdet Ihr Euch freuen, was würdet ihr...
  5. Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :)

    Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :): Ich habe die Möglichkeit an lose Tees von guter Qualität ranzukommen, also schwarzer Tee, grüner Tee und ein wenig Früchtetee. Nachdem der Tee ja...