Kopi-Luwak: Tierhaltung und andere Aspekte

Diskutiere Kopi-Luwak: Tierhaltung und andere Aspekte im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Kopi-Luwak: Tierhaltung und andere Aspekte Gut für die Schleichkatzen dürfte der Umstand sein, dass 70 bis 80% des angebotenen Katzenkaffees...

  1. #41 baumkaffee, 21.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kopi-Luwak: Tierhaltung und andere Aspekte

    Gut für die Schleichkatzen dürfte der Umstand sein, dass 70 bis 80% des angebotenen Katzenkaffees nie durch ihre Därme wandern mußte.
    Echtheitszertifikate sind wertloses Papier und werden von korrupten Organisationen inflationär ausgestellt.
     
  2. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    koprophagen und espressofreunde

    um's kurz zu machen:

    1)der luxus espresso trinken zu können, basiert sowieso auf -böse- gesagt ausbeutung, -nett gesagt- auf arbeitsbedingungen, die nicht europäisch angestrebtem standard genügen.
    2) eine diskussion über missstände mit dem verweis auf ähnlich gelagerte und/oder schlimmere missstände abzuwürgen, ist ein altes spiel.

    ziel der übung: böse gesagt: verantwortungslosigkeit manifestieren.
    netter gesagt: bitte seien sie so nett, ihre kritik für sich zu behalten, während ich genieße.

    gruß

    kri
     
  3. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kopi-Luwak: Tierhaltung und andere Aspekte

    @bohnenschorsch

    ein sehr erfreulich moderater beitrag. meiner war es nicht.
    es geht sicherlich nicht darum, jemandem etwas zu vergällen, sondern darum, zu sensibilisieren.
    ich bin der meinung, dass wir als privilegierte die verpflichtung haben, zusätzliches leid auf der welt zu vermeiden.
    ein kopi-luwak-kacke-wäscher wird das sicher anders sehen. er gehört aber nicht zu den privilegierten.

    etwas off-topic: die vermeintlichen gourmets in meinem bekanntenkreis sind die schlimmsten umweltverpester. die kinder im suv zur montessori-schule quer durch münchen, bamberger hörnchen mit dem suv vom 100 km entfernten kleinbauern.
    und das alles im sonnigen gefühl, ein verantwortungsvoller mensch zu sein.

    gruß

    kri

    und jetzt, wie früher in bererbungen. "auf ein persönliches gepräch freue ich mich."
     
Thema:

Kopi-Luwak: Tierhaltung und andere Aspekte

Die Seite wird geladen...

Kopi-Luwak: Tierhaltung und andere Aspekte - Ähnliche Themen

  1. Petition gegen neue Massentierhaltung in Niedersachsen

    Petition gegen neue Massentierhaltung in Niedersachsen: Ich möchte auf eine Petetion hinweisen, die ich voll und ganz unterstütze. Ich würde mich freuen, wenn es Leute gibt, die diese Petetion auch...