Kopi Luwak - wo kaufen?

Diskutiere Kopi Luwak - wo kaufen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, da mein Bruder ein großer Kaffee-Fan ist und sich vor kurzem eine sehr teure Maschiene geleistet hat, wollte ich ihm im Rahmen seines...

  1. #1 denis2k6, 26.09.2007
    denis2k6

    denis2k6 Gast

    Hallo,

    da mein Bruder ein großer Kaffee-Fan ist und sich vor kurzem eine sehr teure Maschiene geleistet hat, wollte ich ihm im Rahmen seines Geburtstag etwas besonderes schenken und bin auf Kopi Luwak gestoßen.

    Da dieser Kaffee ja nun sehr selten zu sein scheint, will ich ihn nicht einfach irgendwo bestellen - man weiß ja nie was man da aufgetischt bekommt. Daher wollte ich mal hier bei den Profis anfragen ob ihr einen Shop kennt wo man diesen bestellen kann. Am besten wäre es natürlich wenn ihr selbst schon dort bestellt habt und mir sagen könnt wie die Qualität ist.

    Vielen Dank schoneinmal in vorraus!

    Gruß, Denis
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    hallo denis,
    du kannst mal boardie espressolino kontaktieren, siehe espressolino - erleben Sie den Genuss von Espresso
    sie handelt mit rohkaffee und hatte zum boardtreffen etwas kopi luwak zur verfuegung gestellt. sie hat auch andere hochwertige kaffees im programm und laesst auf nachfrage roesten, d.h. der teure kaffee ist dann wenigstens frisch.

    lg blu
     
  3. #3 Walter_, 26.09.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Hallo Denis,

    wenn Du Deinem Bruder etwas Gutes tun willst schenk ihm einen wirklich guten Kaffee, aber keinen Kopi Luwak. Der ist - meines Erachtens - sein Geld wirklich nicht wert.

    Und wenn es denn unbedingt ein gesch... errm ... "vorverdauter" Kaffee sein muß, überleg Dir vielleicht diesen hier...
     
  4. #4 Anthony, 26.09.2007
    Anthony

    Anthony Gast

  5. lexi

    lexi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    wow, da gibt es ja extreme Preisunterschiede.

    Ich habe irgendwo im Internet gelesen, daß er bis zu 400 Euro/100gr kosten kann. (Fragt mich nicht wo)

    Bei Wikipedia steht, daß er in Europa 80 - 100 Euro/100gr kostet.

    Und in dem oben genannten Shop gibts ihn für knapp 20 Euro.


    Naja, wie auch immer, ich würde ihn nichtmal geschenkt haben wollen.
     
  6. #6 alterschwede, 17.09.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Es gibt anscheinend echte und künstlich erzeugte Kopi Luwak. Das ganze hört sich ja zuerst recht lustig an. Wenn man dann aber hört, was mit den Katzen passiert... Wenn es unbedingt muss... aber benutzt bitte keinen echten Kopi Luwak
     
  7. #7 Andros1, 17.09.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Hab gerade mal versuchsweise unserer Mieze ein paar Kaffeebohnen unter das Whiskas gemischt.
    Sehr schön, wie angewidert so eine Katze schauen kann! :)

    LG
    andros1
     
  8. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Du missverstehst etwas....die Bohnen müssen Roh und nicht getrocknet sein und nicht der fertiggeröstete Kaffee :D
     
  9. #9 Andros1, 17.09.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Ja, ich weiß schon.
    Aber irgendwie habe ich nach dem Erstkontakt mit getrockneten ungerösteten Bohnen das Gefühl, dass Mieze echt sauer wäre, wenn sie wüsste, dass wir Geld in sowas anstatt in Nassfutter investieren würden. :)
     
  10. #10 KaffiSchopp, 17.09.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Ich würde vom Kopi Luwak Abstand nehmen, da der Kaffee so begehrt ist, dass die Schleichkatzen wie Lege-Hennen gehalten werden. Diese Tierhaltung sollte man in meinen Augen auf keinen Fall unterstützen.

    Mehr dazu hier:
    Civet-Kaffee aus Tierfabriken - Kopi Luwak, Coffee Alamid, Katzenkaffee - Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

    Nebenbei gesagt: die Herstellungsweise macht ihn speziell, der Geschmack in meinen Augen nicht.

    Johannes
     
  11. #11 mr.klee, 17.09.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    246
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    hast du ihn schon probiert? der in vietnam angebotene "weasel-coffee" war schon sehr sehr gut und intensiv im geschmack. wie viel davon an der fermentierung (sofern es die denn wirklich gab) lag, kann ich nicht sagen. in vietnam erhält man ja gerne mal nicht das, was einem vorgegaukelt wird und der kaffee war fast immer sehr gut.

    viele grüße!
    nico
     
  12. #12 Kaffeeanfänger, 17.09.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Der Thread ist von 2007 ;-)
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    wie schauts eigentlich mit jacu bird aus, ist der trinkbar ? :lol:
     
  14. #14 mr.klee, 17.09.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    246
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    und? deswegen darf man hier nicht mehr schreiben?
     
  15. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Hallo,

    wenn Ihr immer noch den Luwak sucht, schaut mal bei mondodelcaffe. Preis lag so bei 170Euro pro kilo. der online-shop wird aber gerade überarbeitet (schon seit Monaten). anrufen oder per mail bestellen geht. Preislisten sind ebenso über mail erhältlich.

    Ich habe den noch nicht selbst getrunken. empfehlen kann ich aber den Kopi Tongkonan Toraja. Ist ein ähnlicher Kaffee der handgewaschen und jede Bohne wird poliert. einfach genial im Siebträger. kostet um die 120/kilo

    Gruß
    Tobias
     
  16. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Also wer den "heutigen" Luwak trinkt, der trägt sicherlich auch Pelz. :rolleyes:

    Es gibt doch nun wirklich genügend GUTE Kaffees auf dieser Welt, warum müssen wir "zivilisierten" Menschen dann noch Viecher für sowas in Drahtboxen sperren?
     
    Fischermann gefällt das.
  17. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Vor allem für deutlich weniger Geld...

    Gruß cuse
     
  18. #18 Walter_, 19.09.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    Ja, ich finde ihn sogar ziemlich gut: http://www.kaffee-netz.de/464755-post111.html
     
  19. #19 kaffee-gabi, 19.09.2010
    kaffee-gabi

    kaffee-gabi Gast

    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    das sehe ich auch so!
     
  20. #20 mr.klee, 19.09.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    246
    AW: Kopi Luwak - wo kaufen?

    wo kann man den denn kaufen? scheint ja nicht mal so teuer zu sein...
     
Thema:

Kopi Luwak - wo kaufen?

Die Seite wird geladen...

Kopi Luwak - wo kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Kopi Luwak, Hawaii Kona und Galapagos wo roh kaufen?

    Kopi Luwak, Hawaii Kona und Galapagos wo roh kaufen?: Die Überschrift sagt eigentlich alles. Wo kann ich diese Kaffees roh online beziehen?
  2. [Verkaufe] kopi luwak 50g Packung

    kopi luwak 50g Packung: Habe 2x 50g Packungen der o.g. Bohne/Röstung geschenkt bekommen. Geschmacklich sagt mir dieser allerdings nicht zu, sodass ich die zweite Packung...
  3. [Verkauft] Kopi Luwak 50g Packung

    Kopi Luwak 50g Packung: Habe 2x 50g Packungen der o.g. Bohne/Röstung geschenkt bekommen. Geschmacklich sagt mir dieser allerdings nicht zu, sodass ich die zweite Packung...
  4. Kopi Luwak

    Kopi Luwak: Hey, könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Kopi Luwak Wild und Kopi Luwak roasted ist? Und was das beliebtere Produkt bei den...
  5. Kopi luwak — wie zubereiten

    Kopi luwak — wie zubereiten: Meine Frau hat mir ein kleines Geschenk gemacht: den berühmten Katzenkaffee — 250g für Abenteuerliche 50 EUR... Hm, ich frage mich wie ich diese...