kräftiger Espresso für Cappu's ?

Diskutiere kräftiger Espresso für Cappu's ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, neue Bestellung steht an und ich wollte mal bei Langen ordern. Unser persönlicher Favorit im Cappu und auch als Espresso ist bisher der...

  1. turtle

    turtle Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    neue Bestellung steht an und ich wollte mal bei Langen ordern. Unser persönlicher Favorit im Cappu und auch als Espresso ist bisher der Malabar.

    Suche neben Malabar einen noch kräftigeren Espresso mit guter Cremabildung für die Cappu Zubereitung. Was könnt Ihr von Langen empfehlen?

    Thx.

    Gruß,
    turtle
     
  2. #2 langbein, 15.12.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: kräftiger Espresso für Cappu's ?

    Ich finde (sowohl als Espresso als auch) für Cappu den Fuerte extrem gut. Hat einen relativ großen Robusta-Anteil und kommt sehr schön durch die Milch durch. Der Fuerte hat sich zu meinem Standard-Espresso entwickelt, der Malabar steht bei mir an zweiter Stelle bei der Langen-Auswahl.
     
  3. hawi

    hawi Gast

    AW: kräftiger Espresso für Cappu's ?

    Mokada, Oscuro oder Fuerte. Sind alle drei schön kräftig und schokoladig, wobei der Mokada nicht ganz so kräftig ist wie die beiden anderen.

    Viele Grüße,

    hawi
     
  4. turtle

    turtle Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    AW: kräftiger Espresso für Cappu's ?

    Danke für den Tip. Dann werde ich mal den Fuerte ausprobieren....

    Gruß,
    turtle
     
Thema:

kräftiger Espresso für Cappu's ?

Die Seite wird geladen...

kräftiger Espresso für Cappu's ? - Ähnliche Themen

  1. Kräftiger Espresso mit starker schokoladennote

    Kräftiger Espresso mit starker schokoladennote: hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Espresso mit starker schokoladennote, kann mir jemand etwas empfehlen ? Viele Grüße Nabil
  2. kräftiger, schokoladiger, kaum bitterer Espresso gesucht

    kräftiger, schokoladiger, kaum bitterer Espresso gesucht: Hi zusammen, nach Ettli, Langen (Probierpaket hier fand ich tatico und Classico am besten) und Oliviers No1 und N04 (beide gut, super Crema, aber...
  3. kräftiger Filterkaffee

    kräftiger Filterkaffee: Guten Tag Leute, seit etwa einem halben Jahr bereite ich mir Filterkaffee im Handfilter und einer Porlex zu. Vermutlich wie üblich mit...
  4. Kräftiger KAFFEE gesucht

    Kräftiger KAFFEE gesucht: Moing, alle schon gebrüht heute? Ich suche einige Kaffees zum Probieren, die ein volles Aroma haben und den Puls steigen lassen)) Ich versuchs...
  5. Kaffeebohnen - kräftiger Körper vs. ausgewogener Körper

    Kaffeebohnen - kräftiger Körper vs. ausgewogener Körper: Hallo Alle, ich habe mal eine kuze Frage. Ich kaufe normalerweise immer Kaffeebohnen mit kräftigem Körper. Vorige Woche wurde mir in einer...