Kratzer/Schlieren aus Hopper entfernen oder kaschieren?

Diskutiere Kratzer/Schlieren aus Hopper entfernen oder kaschieren? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat jemand nen Tip, ein altes Hausmittel o.ä. parat mit dem ich oberflächliche Kratzer/Schlieren aus nem Kunststoffhopper einer meiner...

  1. #1 Bernie_J, 08.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Hallo,

    hat jemand nen Tip, ein altes Hausmittel o.ä. parat mit dem ich oberflächliche Kratzer/Schlieren aus nem Kunststoffhopper einer meiner Mazzer Minis rausbekommen oder ein wenig kaschieren kann?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 sokrates618, 08.07.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Bernie,
    es gibt Polierpasten für Acrylglas bzw. Plexiglas auch im Set mit speziellen Tüchern. Ich habe mit "xerapol" gute Erfahrung gemacht.
    Gruß, Götz
     
    Bernie_J gefällt das.
  3. #3 Frank Zane, 09.07.2017
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Zahnpasta mit Microzusätzen / Whitening kann auch eine Möglichkeit sein. An einer unauffälligen Stelle probieren. Wird ab und an genommen um Fräskanten von Plexiglas zu polieren.

    Gruß

    Mike
     
Thema:

Kratzer/Schlieren aus Hopper entfernen oder kaschieren?

Die Seite wird geladen...

Kratzer/Schlieren aus Hopper entfernen oder kaschieren? - Ähnliche Themen

  1. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  2. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  3. [Suche] ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper)

    ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper): Suche für ein Bastelprojekt eine ECM S64 Automatik in chrom. Das Gehäuse sollte frei von Kratzern oder Dellen sein und die Mühle sollte nach wie...
  4. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...
  5. Torr Toys Hopper

    Torr Toys Hopper: Möchte sich jemand von seinem kleinen (120 oder 250) Hopper fuer die Mazzer trennen? Freue mich ueber eine PN mit Bild und Preisvorstellung.