Kreta

Diskutiere Kreta im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir sind auf dem Weg nach Kreta. Wer kann mir sagen was mich was Kaffee betrifft dort erwartet? Was bekommt man in der Bar und was trinkt der...

  1. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Wir sind auf dem Weg nach Kreta.
    Wer kann mir sagen was mich was Kaffee betrifft dort erwartet?
    Was bekommt man in der Bar und was trinkt der Kretaner zu Hause?
     
  2. #2 Tschörgen, 28.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ouzo. :D

    Türkischen Mokka. Bekommst du ja auch bei jeden Griechen in DE. Berichte, wenn du wieder daheim bist,
     
  3. #3 Sansibar99, 28.05.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Also guten, süßen im Kännchen aufgekochten Mokka gab es damals fast überall. Stark! (nach dem Einschenken den Satz absinken lassen, sonst gibt es ein "besonderes" Trinkerlebnis! :D
    Ansonsten gibt es dort viel "Nescafe" - löslicher Eiskaffee in kalter Milch.
     
  4. #4 mooniac, 29.05.2018
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Der Tourist könnte schon ouzo trinken, der Kretaner eher nicht. Die haben die regionale Grappa namens „tsikoudia“.

    Zu Hause (und nicht nur) die Leute trinken griechische Mokka. Türkische wird in der Türkei getrunken. Fast jede Cafeteria hat mehrgruppige Siebträger und man bekommt überall „freddo“ Espresso, Cappuccino etc. Das ist der Standart da.
     
  5. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Das man nach türkischen Kaffee nicht fragen soll das wusste ich.
    Eine gute Mokka habe ich schon eeewig nicht getrunken, freue mich.
     
  6. #6 Tschörgen, 29.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Der türkische und der griechische Mokka sind doch das gleiche, oder? Und erfunden haben es die Türken, oder nicht?
    Deswegen schrob ich auch Türkischer Mokka. Ist aber wohl schon besser einen Griechischen zu bestellen,
    sonst sind sie wohl beleidigt und werfen euch aus dem Land. :cool::) Lass ihn dir schmecken.
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946

     
  8. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Wollte die Gastfreundlichkeit den netten Leuten nicht überstrapazieren und artig Griechischen bestellt.
    Der Verwalter hier hat mir aber alle Mokka Geheimnisse verraten und ich bereite mir die selbst zu.
    Habe natürlich gleich 3 Sorten gekauft, 100g für 1,60€ und bin am probieren. In den Bars gibt natürlich auch Siebträger, die lassen aber das Espresso erst in ein Kännchen laufen, fand ich etwas komisch.
    Ein schönes Land!
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Den Grieschischen Kaffee muss man in den nicht Touristischen ecken trinken, da ist er ganz gut.

    ansonsten ist Freddo Espresso neben Frappé das Getränk
    IMG_0040.JPG
     
Thema:

Kreta

Die Seite wird geladen...

Kreta - Ähnliche Themen

  1. Griechenland/ Kreta

    Griechenland/ Kreta: [ATTACH] [ATTACH] Gibt auch sehr guten Kaffee hier... interessant dass der in dem Fall komplett aus Lavazzas Gastro-Linie Tierra kommt, die...
  2. Kreta Necta außer Betrieb

    Kreta Necta außer Betrieb: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Meine Maschine die Krea Necta zeigt mir eine Fehlermeldung das diese außer betrieb ist und das irgendwas...
  3. Kreta - chania

    Kreta - chania: Ich kann in Chania die Rösterei Kross Coffee Roasters empfehlen Tolle Beratung , Röstungen von hell bis Medium Filter und Espresso [ATTACH]
  4. Kreta -Heraklion

    Kreta -Heraklion: bin gerade mit Frau und Kind auf Kreta , zwischen agios nikolaos und elounda. Wunderschöne Gegend. [ATTACH] Gestern waren wir dann mal in...
  5. Kreta - Chania

    Kreta - Chania: Hallo zusammen, habe mir es im Juli 2 Wochen in der Umgebung von Chania, also Westkreta, gut gehen lassen. War dabei im KROSS Coffee Works in...