Kroatien - Rijeka und unterwegs

Diskutiere Kroatien - Rijeka und unterwegs im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...

  1. #1 mccokie, 25.02.2023
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka:

    1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der Trsat, man kann bei gutem Wetter im Cafe sitzen und hat eine wunderschöne Aussicht, der Espresso war trinkbar.
    2) Die Innenstadt mit dem Korzo - wunderschöne alte Gebäude, aus der K&K Zeit, viel davon ist erhalten geblieben.
    3) weiter übers Theater zum Marktplatz mit einer Markthalle aus K&K Zeiten

    Espresso in Rijeka:

    Barocco die haben eine eigene Rösterei und die Espressoröstung empfinde ich eher mild im Geschmack. Die heisse Schokolade ist auch sehr lecker, was dann bestimmt meinen kleinen Sohn überzeugt, der braucht keinen Espresso, der hat so genug Energie :)

    Cacao - Espresso ist ebenfalls gut trinkbar war der Espresso und die haben auch sehr schmackhafte Kuchen.
    Leider im "Shopping Center".

    Bei den Urlauben in Kroatien hat sich so eine eigene Rangliste :) ergeben, wenn ich unbekannt Kaffee trinken gehe.
    Julius Meinl - meist trinkbar; Franke - meist auch ok
    Hausbrandt - na ja..... wenn der Koffeinmangel gross ist :)

    Espresso - Unterwegs in Kroatien
    Hier wurde ich - wie manches andere mal schon - von den "windigen", "Kioskbuden" überrascht, in dem Fall von der windigen Imbisshütte neben der Brücke in PAG:
    Bella Fast Food - du steigst auf einem windigen Parktplatz aus, siehst in dem "windigen" Kiosk, einen sehr vertrauenserwecken gepflegten Siebträger und bekommst - neben der Superaussicht, einen guten und schmackhaften Espresso, leider habe ich die Röstung nicht mehr in Erinnerung.

    Die Liste wird in den kommenden Monaten - Urlaub ist bereits geplant - sukzessive erweitert.
     
    Tomi79, -Dune-, punch und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 mart666, 13.03.2023
    mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    331
    Danke für die Anregung. Schon x mal dran vorbei gefahren, ohne zu realisieren, dass dort ein Cafe oder gar Rösterei wäre. :)
     
  3. #3 mccokie, 30.10.2023
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Cacao - Espresso ist ebenfalls gut trinkbar war der Espresso und die haben auch sehr schmackhafte Kuchen.
    Kleine Korrektur - Einmal im "Shopping Center" - und einmal in Hafennähe, seitdem
    Kraš aus Riejeka weg ist - ersetzt durch einen "BurgerKing", ist das die Alternative für Eis & Kuchen und entsprechend frequentiert.
     
Thema:

Kroatien - Rijeka und unterwegs

Die Seite wird geladen...

Kroatien - Rijeka und unterwegs - Ähnliche Themen

  1. Espressos aus Kroatien etc?

    Espressos aus Kroatien etc?: Wie ist das denn mit Kaffees aus Kroatien etc? Hat ja jemand was ausprobiert?
  2. Kroatien

    Kroatien: Ich bin seit fast eine Woche in Kroatien und richtig was Espresso/Kaffee betrifft enttäuscht. Bin zu letzt vor 4 Jahren hier gewesen und dachte er...
  3. Welche Bohne aus Kroatien

    Welche Bohne aus Kroatien: Moin, ich fahre übernächste Woche nach Kroatien und wollte mal horchen, welche Bohnen man nach Hause mitnehmen kann. Danke. Gesendet von iPad...
  4. OT:Blaue Reise Kroatien

    OT:Blaue Reise Kroatien: Vielleicht war der eine oder andere schonmal auf so einer reise und kann mir was empfehlen. vielen dank:)
  5. Kaffee Röster - Versand nach Kroatien?!

    Kaffee Röster - Versand nach Kroatien?!: Hallo, also sehe grad das leider Fausto nicht nach Kroatien schickt?! Warum eigentlich? Weil Kroatien ist ja auch in der EU. Kann mir jemand noch...