KRUPS 889 Orchestro für die Arbeit

Diskutiere KRUPS 889 Orchestro für die Arbeit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, für meinen Arbeitsplatz eine gute gebrauchte KRUPS 889 Orchestro zu kaufen. Hintergrund: hohe 40 €-Cent...

  1. #1 Ländlesachse, 12.10.2008
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken, für meinen Arbeitsplatz eine gute gebrauchte KRUPS 889 Orchestro zu kaufen.
    Hintergrund:
    • hohe 40 €-Cent je 300ml. Becher für frisch gemahlenen Kaffee - Leasingvollautomat
    • trinke selbst ca. 4 Becher Kaffee je Tag, davon 3 in der Firma (= € 1,20 je Tag, > € 200,- je Jahr)
    • seit 8 Jahren zufriedener Besitzer einer KRUPS Espresso Novo 2000 (dieses Jahr: Pumpe selbst getauscht)
    • schön heisser Kaffee mit leckerer Creme bei mit kochendem Wasser vorgewärmtem Becher
    • via Mahlgrad & Tamperdruck gut regelbare Auslaufdauer - 300ml. Becher ca. 90 sec.
    • 10cm hohe Kaffeebecher gehen nur via Maschine leicht schräg nach links kippen
    • kein Freund von warm gehaltenem Brühmaschinenkaffee/ Bodum (beides ausgiebig getestet)
    Meine Fragen:
    1. Gibt es zufriedene KRUPS 889 Besitzer?
    2. Ist die Maschine leicht zu reinigen?
    3. Eignung für 10cm hohe Kaffeebecher?
    4. Ist der Kaffee bei mit kochendem Wasser vorgewärmten Bechern heiss genug?
    5. Ist die Auslaufdauer über Mahlgrad (Tamperdruck geht ja wohl nicht) regelbar?
    6. möglicherweise gewinne ich Kolleg(inn)en für eine Beteiligung am Kaufpreis, daher...
    7. (Gebrauchte) Alternativen bis € 200,- (damit die paybackperiod nicht zu lange dauert)?
    Schon mal vielen Dank ;-)
     
  2. #2 Ländlesachse, 12.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    ERLEDIGT !!!

    .... habe mich im Forum ****** registriert & werde mich dort schlau machen (hatte ja in irgendeinem Fred schon ein erfahrener User dazu geraten, sobald´s VA`s betrifft ;-)
     
Thema:

KRUPS 889 Orchestro für die Arbeit

Die Seite wird geladen...

KRUPS 889 Orchestro für die Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Krups Orchestro - Anzeige blinken wechselseitig

    Krups Orchestro - Anzeige blinken wechselseitig: Hallo zusammen, nach dem Betätigen des Startknopfs blinken die Anzeige wechselseitig. Ich habe nach der Bedienungsanleitung durchgeführt, die...
  2. Krups Orchestro FNF2

    Krups Orchestro FNF2: Hallo, ich habe einen obigen Kaffeeautomaten, der schon etwas aälter ist und hatte in letzter Zeit Probleme, dass dieser schwer anzuschalten ging....
  3. Kein Wasser beim Spülen, Kaffeebezug funktioniert aber. Krups Orchestro Dialog FNF 2

    Kein Wasser beim Spülen, Kaffeebezug funktioniert aber. Krups Orchestro Dialog FNF 2: Hallo, ich habe eine Krups Orchestro Dialog FNF 2 die seit Ihrer Instandsetzung vor etwa 300 Bezügen Problemlos lief. Jetzt kommt allerdings beim...
  4. Gebrauchtteile aus Krups Orchestro Schlachtmaschine

    Gebrauchtteile aus Krups Orchestro Schlachtmaschine: Hallo, da mein kleines Lager langsam überquillt, möchte ich hier einige Gebrauchtteile anbieten. Die Teile stammen alle aus einer...
  5. Krups Orchestro 889 - Kaffee läuft vollständig in Satzbehälter

    Krups Orchestro 889 - Kaffee läuft vollständig in Satzbehälter: Hallo Zusammen, kurze Frage zu o.a. Krups-Vollautomaten. Das Gute Stück verrichtet seit Jahren problemlos seine Dienste, Wartung, Reinigung und...