Krups 964 sehr nasser Dampf

Diskutiere Krups 964 sehr nasser Dampf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, gestern habe ich also meine erste Espressomaschine ergattert. Es handelt sich um eine gebrauchte Krups Novo 964. Leider...

  1. #1 blue_smoothie, 11.04.2017
    blue_smoothie

    blue_smoothie Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich also meine erste Espressomaschine ergattert. Es handelt sich um eine gebrauchte Krups Novo 964. Leider funktioniert der Milchaufschäumer nicht richtig. Es kommt zwar Wasserdampf raus, allerdings ist dieser sehr nass (z.T. ein dünner Wasserstrahl) und es scheint der Druck (oder die richtige Menge Dampf) zu fehlen, um damit die Milch aufschäumen zu können. Kaffee raus lassen funktioniert aber.
    Wenn ich nach dem Verwenden des Aufschäumers den Hebel wieder auf aus drehe, lässt die Maschine (sehr viel) Dampf ab. Habe die Maschine entkalkt, was aber leider auch nichts gebracht hat.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und kann mir mit einem Lösungsansatz weiterhelfen? Ich habe sie inzwischen so weit aufgeschraubt, dass ich den Deckel abnehmen konnte.

    Vielen Dank!
    blue_smoothie
     
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    692
    Hallo,
    willkommen im Forum. Also ich habe ja 3 Stück der 964 im Einsatz, eine im Büro, eine zu Hause wenns mal aschnell gehen soll und eine als Reserve. Dein Problem mit dem Dampf habe ich bisher nicht. Lediglich am Anfang kommt etwas Wasser, aber ansonsten kann ich schäumen ohne Ende, sogar Latte Art fähig.
    Könnte mir nur vorstellen dass der Dampgthermostat nicht richtig arbeitet, vielleicht wäre das ein Ansatz. Von der Espressoqualität braucht sich die alte Dame jedenfalls nicht verstecken.
    Vielleicht hilft Dir das ja mal etwas:
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Krups_Novo#Br.C3.BChtemperatur_wieder_korrigieren
    VG Peter
     
  3. #3 Andilee, 11.04.2017
    Andilee

    Andilee Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du keinen Regler dran wo du den Strahl ändern kannst. Gibt es bei manchen Geräten. Vielleicht liegt es daran
     
  4. #4 nacktKULTUR, 11.04.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    2.985
    Wie schnell taktet die Pumpe im Dampfmodus, oder pumpt sie sogar ununterbrochen? Üblicherweise taktet die Pumpe ca. 2 mal pro Sekunde.
     
  5. #5 blue_smoothie, 11.04.2017
    blue_smoothie

    blue_smoothie Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank euch allen!
    Es sieht ganz so aus als hätte sich das Problem von selbst gelöst... habs grad nochmal ausprobiert (nur eine Tasse drunter gehalten) und es kam ordentlich Dampf raus. Dann nochmal mit Milch probiert und es gab Schaum =) Vorhin hatte ich mal mit ner Nadel durch die Düsenöffnung gepieckst... vielleicht lags ja daran. Auch wenn davor ja auch was raus kam... Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten.


    P.S. Wie markiere ich die Frage als gelöst?
     
Thema:

Krups 964 sehr nasser Dampf

Die Seite wird geladen...

Krups 964 sehr nasser Dampf - Ähnliche Themen

  1. Sehr schlechte Erfahrung mit Krups (Orchestro)

    Sehr schlechte Erfahrung mit Krups (Orchestro): Vor einigen Jahren habe ich fuer 550 Euro eine Krups Orchestro gekauft, die 1 Jahr gut funktioniert hat. (nah ja, der Kaffee war immer zu kalt)....
  2. Krups EA8155

    Krups EA8155: Hallo weis jemand wie mann das ständige Durchspülen der Milchdüse abstellen kann bei jeder Tasse spült die maschiene mit ca 1/2 liter...
  3. Krups T8 KM468 Druckschalter

    Krups T8 KM468 Druckschalter: Hi, ich habe kürzlich einen Druckbrühautomaten KM 468 von Krups geschenkt bekommen, die "nicht mehr funktionierte". Nach der ersten Probe war...
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Ersatz gesucht für Siebträger "Krups Espresso mini C"

    Ersatz gesucht für Siebträger "Krups Espresso mini C": Hallo und guten Morgen an alle Forenmitglieder, mein Name ist Magnus und ich trinke gerne und viel Kaffee, welch Wunder :) Nun, ich bin...