Krups espresso novo - Tassen laufen unterschiedlich voll

Diskutiere Krups espresso novo - Tassen laufen unterschiedlich voll im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vor einer Woche habe ich mir als Anfänger eine Krups Espresso Novo 2100 gekauft. Funktioniert recht gut, Crema könnte besser sein, aber da bin ich...

  1. #1 107-1007324644, 08.07.2002
    107-1007324644

    107-1007324644 Gast

    Vor einer Woche habe ich mir als Anfänger eine Krups Espresso Novo 2100 gekauft. Funktioniert recht gut, Crema könnte besser sein, aber da bin ich noch mit der Kaffeesorte am testen. :)
    Mein Problem besteht darin, daß wenn ich zwei Tassen unterstelle, diese unterschiedlich schnell voll laufen. Ich presse den Kaffee gleichmäßig ins das Sieb, díe Öffnungen unten am Siebträger sehen auch ok aus. Trotzdem ist eine Tasse erst zu 2/3 gefüllt, wenn die andere schon voll ist und ich den Durchlauf abstellen muß. ???
    Hat da jemand 'ne Idee oder 'nen Tip?
    Gruß an die Freunde des kleinen schwarzen
    Klaus
     
  2. #2 K.R.ausDO, 08.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Klaus,

    als erst prakmatische Hilfe: Nimm ein paar Bierdeckel, und leg die unter die Seite die voller ist. Nach ein ein weiteren Tassen weißt Du zumindestens wie groß die Schieflage ist. Damit läst sich ja weiter denken.
     
  3. #3 Stefan B., 09.07.2002
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also, unsere Anrichte ist niviliert, absolut waagerecht, ebenso sieht es bei der Maschine selbst aus, aber das Problem mit der unterschiedlichen Füllhöhe habe ich manchmal auch; nicht immer aber manchmal.

    Ich verschiebe die Tassen bei gewünschter Füllung der ersten dann einfach, so daß die leerere am Schluß die doppelte Cafémenge abbekommt.

    Wenn die Tassen aneinanderliegen geht i.d.R. auch nichts daneben.

    Mußt nur aufpassen, daß die Bezugdauer insgesamt nicht zu lang wird wg. evtl. Bitterstoffe.

    Gruß,

    Stefan
     
  4. #4 Holger Schmitz, 09.07.2002
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    [quote:post_uid0="kwk"]Vor einer Woche habe ich mir als Anfänger eine Krups Espresso Novo 2100 gekauft. Funktioniert recht gut, Crema könnte besser sein, aber da bin ich noch mit der Kaffeesorte am testen. :)
    Mein Problem besteht darin, daß wenn ich zwei Tassen unterstelle, diese unterschiedlich schnell voll laufen. Ich presse den Kaffee gleichmäßig ins das Sieb, díe Öffnungen unten am Siebträger sehen auch ok aus. Trotzdem ist eine Tasse erst zu 2/3 gefüllt, wenn die andere schon voll ist und ich den Durchlauf abstellen muß. ???
    Hat da jemand 'ne Idee oder 'nen Tip?
    Gruß an die Freunde des kleinen schwarzen
    Klaus[/quote:post_uid0]
    Hallo KwK,

    endlich mal ein Gleichgesinnter, habe auch eine Krups...

    Das Problem habe ich manchmal auch. Abhilfe schafft folgendes :

    - Gerät gerade hinstellen

    - Siebträger mal einige Zeit in richtig heißes Wasser tauchen und auspülen

    - Siebe mit Schwamm reinigen und mal gegen das Licht halten, manchmal sind die etwas verstopft,

    - Das Sieb was in der Brühgruppe mit einer Schraube festgeschraubt ist herausschrauben und schauen ob alle Löcher frei sind

    - dieses Sieb nach Benutzung immer mal von unten abwischen, genauso wie der Bajonettverschluß

    Crema und Geschmack habe ich seit der Solis mehr, die fertiggemahlenen waren soweit aber ok.

    Was die Maschine zum verrecken nicht durchgedrückt bekam (egal wie angepresst oder gemahlen) war der blaue entcoffinierte Lavazza Kaffee, warum auch immer.

    Wo ich mir nie so ganz sicher bin ist die Kaffee-Temperatur : In der Kaffee-Bar in Mönchengladbach-Rheydt (Haupstrasse) und in den meisten Eiscafés ist der Espresso so heiß daß man sich die Zunge heftig verbrennt, bei der Krups nicht.

    Demnächst werde ich mal die Temperatur messen.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Krups espresso novo - Tassen laufen unterschiedlich voll

Die Seite wird geladen...

Krups espresso novo - Tassen laufen unterschiedlich voll - Ähnliche Themen

  1. Krups Novo Plus, Espresso läuft zu langsam, verstopft

    Krups Novo Plus, Espresso läuft zu langsam, verstopft: Hallo liebe Espressogemeine, seit Jahren nutze ich gerne die Krups Novo Plus. Wenn sie mal zu langsam lief, konnte ich mit einer Reinigung immer...
  2. Low Budget Espresso /Krups Novo

    Low Budget Espresso /Krups Novo: Hi, bin auf meiner Suche nach Infos zum Krups Novo System auf diesen Artikel gestoßen: http://www.beat-side.de/?p=1694 Sicher auch für euch...
  3. Krups Espresso Novo 2000 Plus undicht.

    Krups Espresso Novo 2000 Plus undicht.: Hallo! Meine gebraucht gekaufte Krups Espresso Novo 2000 Plus (Art. 988) ist leider undicht. Der Brühvorgang funktioniert ganz normal. Aber...
  4. KRUPS Espresso Novo 2000 - Kein Dampf

    KRUPS Espresso Novo 2000 - Kein Dampf: Hallo, bislang habe ich mit meiner KRUPS Espresso Novo 2000 (Typ 988 )nur selten Cappu zubereitet. Das letzte mal war vor ca. 2 Jahren. Jetzt...
  5. KRUPS Espresso Novo Plus - Top Crema

    KRUPS Espresso Novo Plus - Top Crema: Hallo, meine KRUPS Espresso Novo Plus (Typ: 988) habe ich 1999 neu gekauft. Bald stellte sicht heraus, dass das Kaffee-Mehl trotz der Dusche...