Krups Inissia XN100 entnimmt kein Wasser aus Tank

Diskutiere Krups Inissia XN100 entnimmt kein Wasser aus Tank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir gebraucht eine "defekte" Krups Inissia XN100 gekauft, die kein Wasser ziehen sollte. Nach einigem Testen ist mir...

  1. #1 Gave5663, 01.05.2023
    Gave5663

    Gave5663 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mir gebraucht eine "defekte" Krups Inissia XN100 gekauft, die kein Wasser ziehen sollte.

    Nach einigem Testen ist mir aufgefallen, dass die Maschine einwandfrei funktioniert, wenn man manuell Wasser in das kleine Loch "gießt".
    Ich habe mir den Tank und das Loch genau angeschaut und konnte keine defekte Feststellen, siehe Fotos anbei.
    Das Ventil des Tanks habe ich ausgebaut und neu eingebaut, mit dem Finger öffnet es auch bei minimalem Druck. Nur wenn man den Tank in die Maschine stellt bewegt sich das Ventil gar nicht und die Maschine bekommt kein Wasser. Der Nupsi im Loch sieht eigentlich in Ordnung aus, aber anscheinend drückt der das Ventil nicht hinein.

    Laut Verkäufer habe die Maschine nach einiger Standzeit einfach nicht mehr funktioniert, was ich aber nicht so recht glauben kann. Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte (ob bspw. ein neuer Tank Abhilfe schaffen würde)?

    Vielen Dank für jede Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Gave5663, 02.05.2023
    Gave5663

    Gave5663 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit ermitteln, vielleicht hat ja später noch jemand dieses Problem und ich kann hier weiterhelfen.

    Im Loch für den Wassertank fehlt ein entscheidendes Teil, was ich dadurch dass ich nie so eine Maschine hatte natürlich erstmal nicht wusste.
    Und zwar folgendes mit der Hersteller-Teilenummer: MS-623297
    upload_2023-5-2_13-56-56.png
    Es handelt sich um ein als unscheinbares Sieb geführtes Teil, was aber gleichzeitig durch die Erhöhung das Ventil des Tanks aufdrückt. Habe ich jetzt für 1,9€+VSK bei Juraprofi geordert, damit eine günstige "Reparatur".

    Vermutlich ist das Ding bei der Reinigung durch den Vorbesitzer abhanden gekommen.
     
    CT2003 gefällt das.
  3. #3 Gave5663, 03.05.2023
    Gave5663

    Gave5663 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Nach Lieferung kann ich bestätigen dass es definitiv an diesem Teil lag. Jetzt läuft alles.
     
Thema:

Krups Inissia XN100 entnimmt kein Wasser aus Tank

Die Seite wird geladen...

Krups Inissia XN100 entnimmt kein Wasser aus Tank - Ähnliche Themen

  1. Krups T8.2 mit Dauerfilter

    Krups T8.2 mit Dauerfilter: Ich habe mir die neue Krups T8.2 vor ein paar Tagen gekauft. Sie brüht mit dem Druckfrühverfahren, endlich kann ich wieder Kaffee trinken ohne...
  2. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  3. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  4. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  5. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...