Krups T 8: Plötzlich Blümchenkaffee

Diskutiere Krups T 8: Plötzlich Blümchenkaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, trotz intensiver Suche hier konnte ich nichts finden zu folgendem Problem: Meine alte T 8 Modell 468 macht plötzlich nur...

  1. #1 Taunuselch, 01.03.2020
    Taunuselch

    Taunuselch Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,

    trotz intensiver Suche hier konnte ich nichts finden zu folgendem Problem:

    Meine alte T 8 Modell 468 macht plötzlich nur noch Blümchenkaffee. Im Filter findet sich nur teilweise durchnässtes Kaffeemehl, es sind deutlich erkennbare Bereiche noch völlig trocken.

    Die Maschine war mit Wasser und Kaffeemehl für vier Tassen gefüllt, wie sonst auch.

    Entkalkung war erst kürzlich, der Brühvorgang dauerte so lange wie sonst auch.

    Ich habe den Deckel aufgeschraubt, alles in Zitronensäure gelegt und dann gereinigt. Der "Duschkopf" ist ok, alle Löcher sind frei.

    Jetzt bin ich ratlos. Wer kann helfen?

    Schöne Grüße vom Taunuselch
     
  2. #2 benötigt, 01.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    6.217
    Krups Kundenservice...

    Irgendwas muss doch verstopft sein, wenn Bereiche plötzlich trocken bleiben. Wenn es nicht Kalkbrocken sind, sind es verklemmte oder kaputte Dichtungen?
     
  3. #3 Taunuselch, 02.03.2020
    Taunuselch

    Taunuselch Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort - und das am Sonntagabend! Ich mache noch mal einen Entkalkungsversuch...
     
  4. #4 benötigt, 02.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    6.217
    Dann mal nicht mit Zitronensäure, die ist nicht gut fürs Material.
    Die professionellen Entkalker von DM und Rossmann sind wesentlich besser. Mal nach Durgol schauen und nach Anleitung verwenden.
     
  5. #5 Taunuselch, 06.03.2020
    Taunuselch

    Taunuselch Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo benötigt,

    danke für den Tipp! Habe heute Durgol gekauft und entkalkt - alles wieder wie neu!

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

    Taunuselch
     
    benötigt gefällt das.
  6. #6 benötigt, 07.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    6.217
    Prima!
    Danke auch für die Rückmeldung. Immer gut zu hören, wie sich Probleme letztendlich haben abstellen lassen.
     
Thema:

Krups T 8: Plötzlich Blümchenkaffee

Die Seite wird geladen...

Krups T 8: Plötzlich Blümchenkaffee - Ähnliche Themen

  1. Krups EA8738 Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr

    Krups EA8738 Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr: Krups EA8738 alles gründlichst gereinigt jedes Loch auf Durchgang geprüft, es kommt nur heiße dünne Milch raus kein Schaum. Maschine ist erst...
  2. Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr

    Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der Welt der Kaffee/Espresso Vollautomaten. Ich habe mich jetzt für eine Krups 69xx Maschine...
  3. Krups 964 fällt im Betrieb plötzlich aus - irreparabel defekt?

    Krups 964 fällt im Betrieb plötzlich aus - irreparabel defekt?: Hallo, meine Krups 964 hat sich heute morgen plötzlich während des Espresso-Durchlaufes ausgeschaltet - nichts geht mehr. Evtl. hatte ich ihr mit...
  4. Krups T8.2 mit Dauerfilter

    Krups T8.2 mit Dauerfilter: Ich habe mir die neue Krups T8.2 vor ein paar Tagen gekauft. Sie brüht mit dem Druckfrühverfahren, endlich kann ich wieder Kaffee trinken ohne...
  5. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...