Krups T8 / 265B reparieren

Diskutiere Krups T8 / 265B reparieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Freundin hat eine Krups T8 / 265B, also älterer Bauart. Soweit ich das begriffen habe funktioniert die recht simpel indem der Wasserdampf...

  1. Flodul

    Flodul Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat eine Krups T8 / 265B, also älterer Bauart.
    Soweit ich das begriffen habe funktioniert die recht simpel indem der Wasserdampf Druck nach unten auf eine kleine Membran ausübt unter der ein Mikroschalter ist der das Heizelement an- und ausschaltet. Der Mechanismus funktioniert aber seit einer Weile nicht mehr zuverlässig, dass meine Freundin die Maschine rütteln muss damit die weiterkocht. Ich denke das Problem ist der Mikroschalter, der nicht mehr zuverlässig schaltet. Einen passenden Ersatzschalter würde ich mir ggf. unter den unzähigen Mikroschaltern bei Bürklin aussuchen.
    Die Sache ist aber, dass ich das Ding bisher nicht aufkriege. Das hat unten so eine Montage-Klappe die ein paar Laschen hat an die ich rankomme, aber zusätzlich hat das noch eine Art Schraube mit invertiertem "Schlitz" bzw. der "Schlitz" schaut oben als Steg raus und der Rest liegt darunter. Mit welchem Werkzeug krieg ich das bearbeitet bzw. hat hier jemand schon mal eine solche Maschine mit einem solchen Werkzeug geöffnet ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
Thema:

Krups T8 / 265B reparieren

Die Seite wird geladen...

Krups T8 / 265B reparieren - Ähnliche Themen

  1. Defekte Krups T8 Type 265B

    Defekte Krups T8 Type 265B: Wir benutzen schon sehr lange die Krups T8 Typ 265B. Sehr zufrieden sind wir mit dem Gerät. Jetzt ist die T8 nach langem Gebrauch undicht...
  2. Krups T8 265B Hebel schwächelt

    Krups T8 265B Hebel schwächelt: Liebe Kaffefreunde! Ich habe seit vielen Jahren eine Krups T8 265B und bin sehr zufrieden damit. Seit kurzem aber schwächelt der Druckhebel und...
  3. Krups T8.2 mit Dauerfilter

    Krups T8.2 mit Dauerfilter: Ich habe mir die neue Krups T8.2 vor ein paar Tagen gekauft. Sie brüht mit dem Druckfrühverfahren, endlich kann ich wieder Kaffee trinken ohne...
  4. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  5. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...