Kuba Montana Lavado

Diskutiere Kuba Montana Lavado im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag, liebe Mitröster, Genießer und Coffeinos, ich habe bei Röstart in Bochum den Kuba Montana Lavado gekauft, vgl.: Kaffeerösterei...

  1. #1 koelscher-jung, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Guten Tag,
    liebe Mitröster, Genießer und Coffeinos,

    ich habe bei Röstart in Bochum den Kuba Montana Lavado gekauft, vgl.:

    Kaffeerösterei röst.art

    Gerade habe ich ihn wie folgt geröstet:

    Gene CBR
    7 Minuten bei 170 °C
    15 Minuten bei 220°C
    Abbruch zu Beginn des 2. Crack

    Die Cracks waren beide gut hörbar (und das im Gene, da hör ich sonst vor allem den Indian Monsooned Malabar cracken) und das Röstbild ist sowas wie Fullcity bis Fullcity plus.

    Jetzt steht er in der Küche zum Ausgasen und am Wochenende werde ich mich mald drüber her machen.

    Frage an Euch
    1. Hat jemand schon den Kaffee geröstet und getrunken?
    2. Wie geröstet?
    3. Was geschmeckt?
    4. Wie zubereitet FP, Handaufguss oder gar Espresso?

    Ich freue mich auf Eure Antworten und Hinweise.

    Schöne Abend noch,
    k-j
     
  2. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kuba Montana Lavado

    Kuba 500 24:00 26:30 City relativ hell aber lecker
    PNG 170 Kuba 170 Kenia AA 170 22:35 25:45 FC kein 2. Crack
    PNG 175 Kuba 175 Kenia AA 175 23:35 26:30 FC kein 2. Crack
    PNG 175 Kuba 155 Sidamo 202 23:30 26:30 sehr lecker
    Monsooned 175 Kuba 175 Gayo 175 24:50 26:30 viel zu hell
    Kuba 500 23:40 26:30 City+ kein 2.Crack

    Obige Tabelle zeigt die Kaffeesorte(n), jeweiliges Gewicht, 1.Crack, Abbruch, alles im Behmor

    Sehr empfehlenswerter Kaffee, hab noch 1,3Kg :)

    Als Espresso sehr ausgewogen und mild, in der Vakuumkanne schmeckt er mir am Besten. Die Mischungen waren allesamt sehr lecker. Ich hab ihn zu keinen Zeitpunkt in den 2.Crack getrieben, weil er sowieso nur geringe Saeure hat.

    Kann vielleicht noch sagen, dass ich mal vor laengerer Zeit Kuba Perlbohnen hatte, die noch besser als Espresso geeignet waren, steckt irgendwo im I-Roast Faden.
     
Thema:

Kuba Montana Lavado

Die Seite wird geladen...

Kuba Montana Lavado - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Zoll Auktion Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner

    Zoll Auktion Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner: Falls einer einen: Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner sucht. Ist gerade auf: Zoll-Auktion - 1 Kaffee-/Shopröster...
  2. [Verkaufe] Kubanischer Kaffee als Bohnen oder gemahlen

    Kubanischer Kaffee als Bohnen oder gemahlen: Sehr geehrte Damen und Herren, unser Unternehmen Profümed arbeitet auf Kuba in vielen unterschiedlichen Projekten. Nun haben wir von unseren...
  3. Kubanische Kaffeebohnen

    Kubanische Kaffeebohnen: Hallo liebe Kaffeekenner!! Ich bin kein Profi was Sorten, Aromen und Unterschiede betrifft. Ich selbst trinke nicht mal Kaffee da ich sonst am...
  4. Erfahrung mit "KUBAN" Röster?

    Erfahrung mit "KUBAN" Röster?: Hallo liebe Community, mein Name ist Daniel. Ich bin derzeit auf der Suche nach eine 5-6kg Rösttrommel. Eigentlich bin ich sehr von Giesen und...
  5. Paypal und Kaffee aus Kuba

    Paypal und Kaffee aus Kuba: sorry, aber ich muss das jetzt loswerden, weil ich mich sowas von aufrege... Heute wurde mein Paypal account eingeschränkt weil ich mit dem...