Küchengerätekram

Diskutiere Küchengerätekram im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Pott sollte schon eine gewisse Höhe haben. Ich stell den dann immer etwas schräg. N büschen Gespritze ist manchmal schon da - aber sowas wie...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Der Pott sollte schon eine gewisse Höhe haben.
    Ich stell den dann immer etwas schräg.
    N büschen Gespritze ist manchmal schon da - aber sowas wie auf dem Negativ-Beispielbild hab sogar ich noch nicht geschafft :D.
     
  2. #22 wurzelwaerk, 31.01.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    I hoab nen MultiQuick 5 von Braun, sehr ähnlich - der tut echt gute Arbeit, sowohl in seinem hohen Becher als auch im Topf.
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  3. #23 Geschmackssinn, 31.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    @Augschburger
    mMn, geht alles Marken unabhängig ab 500W.
    super praktisch wäre noch, wenn man das Messer herausnehmen könnte zum putzen.

    das herumgespritze beim Pürieren ist einfach eine Frage der Technik...
    wenn man einen Außenboarder nicht richtig im Wasser versenkt und aufdreht, dann spritzt das ja auch ein wenig. :D
     
    NiTo, Tigr und Tokajilover gefällt das.
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Na dann braucht meiner nicht ersetzt werden. Auf der Seite sah es aus, als ob man den nur kurz oben auf das zu Pürierende aufsetzen kann und es würde nicht spritzen.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nene - n büschen eintauchen muß man schon.
    So toll, daß er schon was vernünftiges macht, wenn man ihn nur eben so drauf setzt, isser nun auch wieder nicht.
    Die haben wohl für'n schickes Foto geschummelt :p.
     
  6. #26 Augschburger, 31.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Danke schonmal für die Vorschläge. Sie hat einen Philips pro mix mit 550 Watt, also kann's die Leistung alleine nicht sein.
    Beim Zauberstab gefällt mir, dass die verschiedenen Messer einfach unten eingeklipst werden. Aber der Preis ist ja unverschämt.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gibts den letzteren nicht auch in Laferoderschubeck-Version ;)?
    isst dann wohl noch besser als serienmäßig...
     
  8. #28 S.Bresseau, 31.01.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Ich hab auch einen Braun. Sehr leistungsstark und spritzt wirklich wenig, da muss man sich schon ungeschickt anstellen. Das liegt wohl daran, dass die "Glocke" über dem Messer rundrum geschlossen ist, anders als z. B. beim Zauberstab. Dafür lässt er sich schlechter reinigen. Ich tauch ihn nach Gebrauch immer sofort in ein Gefäß mit Spüliwasser und lasse ihn kurz laufen
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  9. #29 Gandalph, 31.01.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Ich hatte auch erst so einen Schrottrührer von Tchibo o.ä. - dann habe ich mir von Zauberstab so ein Sondermodell in Carbon Optik geholt - das Teil war einfach zu geil, um es nicht gleich zu bestellen :) - nennt sich heute M 200 Beef und ist schon top das Teil. Geht aber sicherlich auch günstiger und gut. ;)
     
    Kaffeesack und Augschburger gefällt das.
  10. #30 Schalck, 01.02.2019
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Hab letztes Jahr einen am Wertstoffhof kurz vor dem Schrottcontainer abgegriffen. War aus einer Haushaltsauflösung und picobello in Ordnung und verrichtet klaglos seinen Dienst, obwohl er geschätzt weit über 30 Jahre alt ist (220V statt 230V, schnückelichen 100W und noch mit dem ganz alten Schalter, der nicht ausschaltet, wenn man ihn loslässt). Einziges Manko: der Schrottblockwart hatte leider schon das Kabel abgezwickt, bevor ich ihm in den Arm fallen konnte – jetzt ist es hat 5 cm kürzer.
     
    Kaffeesack, Gandalph und Augschburger gefällt das.
  11. #31 Kaffeesack, 07.02.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Cool!:cool: Sieht auch in der beef Version schon wertig aus mit den Metalltasten.
    Die Plastikknubbelstandardtasten und das Weiß sieht irgendwie nich so gut aus...

    Ist das nicht streng verboten...?! :eek::D:cool:
     
  12. #32 Gandalph, 08.02.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Meiner ist der Rally-Stab unter den Pürierstäben :p:D ...
    - es war auch noch allerhand Zubehör dabei, Das Mixmesser, 2 Scheiben, die im Ständer neben noch zwei weiteren Steckplätzen Platz haben, 2 Becher mit Deckel - groß u. Klein, und ein kleiner Mixbecher mit Schlagmesser, auf den man den Stab aufsetzt, und man so ruck-zuck Nüsse mahlen, Kräuter oder Zwiebel hacken usw., könnte - also für kleinere Mengen "Gehacktes" sehr gut ;)

    DSCF1273.jpg
     
    BasaltfeueR, Geschmackssinn und Augschburger gefällt das.
Thema:

Küchengerätekram