Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Diskutiere Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es ist für mich immer wieder faszinierend, welche Denkanstöße und Expertise im KN geboten wird. Über Küchenmaschinen habe ich bis heute nie...

  1. #181 Gus Goose, 07.01.2023
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Es ist für mich immer wieder faszinierend, welche Denkanstöße und Expertise im KN geboten wird.
    Über Küchenmaschinen habe ich bis heute nie nachgedacht. Wir haben seit Jahren eine Kenwood. Problemlos und mit der Anmutung des Unzerstörbaren und quasi neudeutsch ein no-brainer. Meine Frau hat die vor langer Zeit gekauft und, zu meiner Schande, exklusiv genutzt.
    Nur den großen Aufkleber für die Heckscheibe habe ich verweigert ;)
    Ok, der war flach. Sorry.
     
    BasaltfeueR und Gandalph gefällt das.
  2. #182 Gandalph, 07.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.528
    Zustimmungen:
    17.269
    Die Ankarsrum ist eher was für größere Mengen, und für`s Brotteig bereiten.
    Soll es eine Maschine für die normalen Haushaltsaufgaben sein, reicht die kleine kitchen-Aid oder die kleine Chef Elite mit 1000W, oder eine größere Bosch Mum mMn. - da hat man Maschinen die viele Jahre halten.
    Massen, Eiweiß u. Sahne schlagen die problemlos, und auch Brot u. Hefeteige lassen sich damit herstellen.
    Mit der kleinen Chef mache ich z.B. öfter Brotteige aus 1kg Mehl - ergibt ca. 1700 - 1900gr Teig. Die Maschine läuft dabei langsam, aber doch laut - knetet aber anstandslos. ( allerdings besserer Knethaken als der Originale )

    Auch die Schüsselgröße so um 4,6 Ltr. ist für Haushaltsaufgaben ideal - in den großen Maschinen verlieren sich kleine Mengen, und diese lassen sich dadurch auch nicht so gut bearbeiten. Bsp. - 3 Eiweiße in einer großen kitchen aid, XL, oder Ankasrum bedecken ja kaum den Boden der Schüsseln.

    Für regelmäßige Brotteige und sehr starke Beanspruchung nimmt man dann bei kitchen-Aid besser die große Maschine, und ebenso bei Kenwood die größere XL, eine Ankarsrum. Bear Teddy etc. - schwerer, stärker, besseres und stabileres Ansatzwerkzeug, und ich denke auch, dass neben den Motoren auch die Planetengetriebe robuster ausgelegt sind.

    Ich denke, dass es weniger die Marke macht, als die Maschinenklasse die man sich zulegt. Einstiegsklasse für gelegentlichen und nicht ständig fordernden Gebrauch, Mittelklasse für schwerere Aufgaben und größere Mengen, Oberklasse mit zusätzlichen Gimmicks ( Induktionskochen etc. ) und höherer Materialanmutung.

    lg ...
     
    turriga, cbr-ps, Chiliöl und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Die Seite wird geladen...

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  2. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  3. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  4. Kitchenaid Siebträger Wassertank

    Kitchenaid Siebträger Wassertank: Liebe Community. Heute ist mir bei meiner Kitchenaid Siebträger Artisan der Wassertank mitsamt Wasser aus der Hand gefallen und am unteren Teil...
  5. KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit

    KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit: Hallo Ich habe eine KitchenAid Nespresso Artisan bei der die Brüheinheit/Kapselaufnahme rinnt und getauscht werden müsste. Ich finde aber keine,...