Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Diskutiere Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aber wenn’s Aussehen in der Küche auch wichtig ist ... Na, soooooo hässlich ist die KW ja jetzt auch nicht ;)

1. Chlenz

Chlenz Mitglied

Na, soooooo hässlich ist die KW ja jetzt auch nicht ;)

2. #42 Espressojung, 13.03.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Entwerder hab ich es in der Fülle der Beiträge überlesen oder der Geräuschpegel ist hier überhaupt kein Thema.
    Meine Schwiegereltern haben sich eine KW gekauft und das Ding macht einen Höllenlärm.
    Kommt vermutlich durch den Einsatz des Zahnriemens zur Kraftübertragung.
    Die KA ist um einiges leiser und das war für uns unter anderem auch ein Argument die KA zu kaufen.
    Wir haben die KA nun seitüber 10 Jahren in Betrieb ==> ohne Probleme.
    Außerdem finde ich das Design um einiges schöner und durch die große Anzahl der Farbvarianten
    ist es auch noch ein Eyecatcher in jeder Küche und da kann die KW nicht mithalten.

Piezo gefällt das.
  3. Piezo

Piezo Mitglied

Für mich aber Grund genug mehr Geld in die Hand zu nehmen und die grosse KA zu kaufen.

4. #44 Gandalph, 13.03.2018
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Für alles andere, außer größere Menge Teig kneten ist die zu groß. Dann stehst du wieder 3 Eiweiße mit dem Handrührer rühren.

5. #45 Brew Springsteen, 13.03.2018
    Brew Springsteen

Brew Springsteen Mitglied

Also, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Kenwood und KitchenAid — ich würd ne La Marzocco nehmen ... ;-)

charlus gefällt das.
  6. #46 Gandalph, 13.03.2018
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Witz komm raus ..... - du bist umzingelt :p:D

7. Piezo

Piezo Mitglied

Geht auch beides :D:D:D

8. #48 Brew Springsteen, 13.03.2018
    Brew Springsteen

Brew Springsteen Mitglied

Aber wenn ich Geld für beides hätte, würde ich mir ja ne La Marzocco UND ne Mahlkönig holen ...

9. hako

hako Mitglied

Das siehst Du richtig. Bei mir berührt sie aber weder die Kunststoff- noch die Edelstahlrührschüssel und das Kneten funktioniert einwandfrei. Ich dachte auch, die Justierbarkeit ist vor allem dann wichtig, wenn man kleine Mengen Eiweiß schlagen will o. ä.

Gandalph gefällt das.
  10. Cairns

Cairns Mitglied

Also die Kitchen aid Heavy Duty dürfte ein wenig lauter sein . Aber sie hat gefühlt mehr Power oder eine bessere Umsetzung

Ich hatte einige Jahre die Kenwood auf der Arbeit und zu hause habe ich meine Heavy Duty (US Import).

Die Kenwood kommt nicht gegen die Kitchen aid an, einzig Praktisch ist der Timer(aber auch nur auf der Arbeit, wo ich ja mehrere Sachen gleichzeitig machen muss) und so ein Rührer mit Gummilippe.

11. #51 Kaspar Hauser, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Rührer mit Gummilippe der Kitchen Aid?
    Super für Rührkuchen!

12. #52 Geschmackssinn, 13.03.2018
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

habe jetzt mal nochmal etwas gegoogelt...
    ... die KA PRO ist angeblich schlechter für kleinere Mengen...

und für knapp 400€ bekomm ich bei KW auch nur die 'chef' mit Grundausstattung (?)
    dann nehm ich lieber eine KA....

Tapagetalked

13. Chlenz

Chlenz Mitglied

Geh vielleicht doch nochmal in Dich :D Für den Preis von knapp 400€ gibt es "nur" die kleine Kitchenaid mit nicht mehr Zubehör als bei der Kenwood, aber mit um einiges weniger Pferdestärken. Für 150 € mehr bekommst du mit einer Kenwood dann schon ein "Rundum-sorglos-Paket" mit Blender, Fleischwolf, 2. Schüssel usw. ... Wenn Kitchenaid, dann besser der Empfehlung von @Piezo folgen und gleich die KA Heavy Duty wählen, sonst hast Du bei größeren Teigmengen ggf. das Problem, dass die Sollbruchstelle bei der Kitchenaid anspricht (Bruch vom Kunststoffzahnrad im Getriebe). Das zu wechseln nervt! Aber ich denke, du hast dich vermutlich sowieso schon entschieden ;)

14. #54 Geschmackssinn, 14.03.2018
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

ich Backe ja nur immer 1 Brot mit ~750g Mehl/Körner+Wasser dafür reicht die Artisan eigentlich, bzw. die KW Chef (ohne xl?)

mir geht es auch darum kleine Mengen aufschlagen zu können, z.B. 2 Eiweiß beim Backen...

469,- evtl. 499,- KA Artisan (...175) inkl.
    2 Schüsseln, Knethaken, Besen, Flachrührer, flexiRührer, Spritzschutz
    + 3Teilige Rundreibe (sonderaktion)

hast du mal einen Link für was entsprechendes von KW?
    da werd ich aus dem Zubehör nicht schlau (was wirklich mit im Lieferumfang ist...)

Tapagetalked

Edit:
    der Drehmoment am Knethaken ist entscheidend und nicht die Wattzahl....

15. Chlenz

Chlenz Mitglied

Hier wäre z.B. ein Angebot.

Vielleicht ist der folgende Test auch noch einmal für deine Anforderung interessant: Plötzblog

16. #56 Geschmackssinn, 14.03.2018
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

Hmpf,
    eigentlich hat mein Budget irgendwo bei <400€ angefangen..... jetzt war ich mit Extras schon bei ~500€
    und jetzt nochmals mehr...?

...schlimm hier im Forum...

aber man kauft ja fürs Leben [emoji28]
    war ja auch schon am überlegen:
    "wenn KW, dann das Set vom Plötzblog..." [emoji51]

Tapagetalked

17. #57 Augschburger, 14.03.2018
    Augschburger

Augschburger Mitglied

So etwas hatte ich ja schon irgendwo im KN mal geschrieben: Die Häusler knetet 5 kg Teig mit 370 W, da ist die Frage, was die "Haushaltsmaschinen" mit dem restlichen knapp 1 kW machen? Krach?

The Rolling Stone und Geschmackssinn gefällt das.
  18. #58 Geschmackssinn, 15.03.2018
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

auf diversen yt Videos machen die KW wirklich viel krach (im Vergleich zu KA...)

eigentlich macht mir n bisl krach nichts aus, daher hab ich auch die Sette270W...

aber bei der Küchenmaschine den Lärm als Kaufentscheidung zu missachten scheint mir ignorant (hier im KN)
    die läuft ja nicht nur 10Sek. wie meine Sette sondern vorraussichtlich ~10Minuten!

schwer, schwer, schwer...
    wenn es für die Artisan nur einen vernünftigen Kneter geben würde
    (abgesehen von eBay selbstbauten...)

Tapagetalked

19. #59 The Rolling Stone, 15.03.2018
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Wenn du einen Leisekneter suchst, dann wäre das die Teddy von Alexanderwerk. Allerdings etwas über deinem Budget und kann sonst nix. Dafür macht sie das was sie kann gut und leise.

Die Häussler hat nur eine Drehzahl, wenn man den Motor runterregeln würde, dann würde der wahrscheinlich bald stecken bleiben. Die Teddy hat übrigens auch mit Regelung unter 500 W für 2,5 kg Teig - ich denke da steckt ein Riementrieb drinnen. Bei den Kennwoods und Kitchenadis sind schon eine Menge Zahnräder drin, auch für die Antriebe der Zusatzgeräte, das frißt Leistung und macht eben Krach. Und Wärme. Bei vielen von den billigeren Haushaltsmaschinen steht im Kleingedruckten, dass sie nicht länger als soundsoviel Minuten am Stück laufen sollen.

20. hawi

hawi Mitglied

Screenshot von der Häussler-Webseite von gerade eben:

Finde den Widerspruch zu deiner Aussage...

Eine solche Maschine steht übrigens bei uns zuhause, ich kann also bestätigen, dass es sie wirklich gibt.

The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Die Seite wird geladen...

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood? - Ähnliche Themen

1. Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch

Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch: Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Erst lief bei mir kein Espresso mehr durch, auch nach dem Reinigen kamen nur noch...
  2. KitchenAid Espressomaschine Ersatzteile

KitchenAid Espressomaschine Ersatzteile: Hi, ich habe vor einem halben Jahr die gebrauchte Espressomaschine (kitchenaid) von meiner Tante geschenkt bekommen. Gestern hat die Maschine...
  3. Kitchenaid Espressomaschine - RETTEN - bitte um HILFE

Kitchenaid Espressomaschine - RETTEN - bitte um HILFE: Hey liebe Kaffee-Netzler! ich habe mir die Aufagebe gestellt, einen KA-Siebträger wieder zum Laufen zu bringen. Wenn jemand zufällig auch grad...
  4. Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben

Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben: Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine gebrauchte Kitchenaid Mühle erworben. Kann jdn. den Zustand der Mahlscheiben beurteilen? Sind die noch zu...
  5. ANFÄNGER: Francis X1 oder KitchenAid Artisan 5KES100 bei gleichem Preis?

ANFÄNGER: Francis X1 oder KitchenAid Artisan 5KES100 bei gleichem Preis?: Hi Leute, ich kann mich zwischen den beiden oben genannten Geräten frei entscheiden, da gleicher Preis. Beide natürlich gebraucht. Was würdet ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden