Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Diskutiere Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe auch einen Fünfsitzer PKW. Was soll ich mit dem machen, wir sind ja eh nur zu zweit. Da wüsste ich eine Lösung ;)

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Da wüsste ich eine Lösung ;)
     
  2. #122 Tschörgen, 31.01.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Geht es evtl. in diese Richtung?

    :cool::p
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #123 silverhour, 31.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Zum Backen von 3 großen Broten.
     
    Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  4. #124 Geschmackssinn, 31.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ...es sind z.B. 2 Vollkorn-Kastenbrote...
    (2 Personen Haushalt)
     
  5. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hi,

    Ja damit kann ich etwas anfangen :)
    Für uns reicht also die kleine titanium. Ist schon unterwegs :)

    VG
    Chris
     
  6. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hi zusammen,

    Die titanium ist gestern gekommen.
    Was soll ich sagen, grösser hätte die für unsere kleine Küche eh nicht sein dürfen...

    Mich stört das viele Plastik schon, da es aber meiner Frau nicht ausmacht wird die Maschine bleiben.

    Die Verarbeitungsqualität finde ich dürftig. An einigen Stellen kleine Fehlstellen im Lack oder aber auch oberflächendefekte überlackiert. Feine Kratzer auf dem gehäuse, die man nur bei bestimmtem lichteinfallwinkel aus der nähe erkennt.
    Für das Geld sowas anzubieten ist frech.
    Nur weil meine Frau die so lassen möchte, weil "durch die nutzung noch andere kratzer ans gehäuse kommen können" schick ich die nicht zurück.

    Für einen pingel wie mich ist das nix.

    VG
    Chris
     
  7. #127 Geschmackssinn, 03.02.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    huch, das klingt aber nicht richtig...

    ist das nicht auch Aluguss?
    kratzer/Macken überall? :confused:
    meine Elite XL ist auch Metall, nur die kleine Abdeckung vorn und der Regler sind Plastik.
    die sieht noch auch wie am ersten Tag.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Manchmal ist ein welbliches Korrektiv zur männlich Technikverliebtheit garnicht so schlecht ;)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  9. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hi Geschmackssinn,

    Vordere Abdeckung, hintere Abdeckung, drehregler, aufnahme für Zubehör sowohl hinten als auch vorne inkl dem ersen zahnrad was sichtbar ist, alles Plastik!

    Mag sein dass es Aluguss ist, nur wenn man nicht beschichten/ lackiren kann, nützt das wenig.

    Könnt die ganzen Stellen heut ablichten...

    VG
    Chris
     
  10. #130 Chris G, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hi zusammen,

    anbei erstmal Bilder zum Thema Kunststoff:

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    VG
    Chris
     
  11. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hi zusammen,

    So und jetzt Materialgüte:

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    So ich denke das reicht, oder?

    VG
    Chris
     
  12. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Ach ja und hier mein highlight:

    [​IMG]

    VG
    Chris
     
  13. #133 silverhour, 03.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    mmmh. Das sieht mir nicht nach der Verarbeitungsqualität aus, die ich in der Preisklasse erwarte.
     
    Piezo und Chris G gefällt das.
  14. #134 Geschmackssinn, 03.02.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    dito
     
  15. Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    @Chris

    Ich habe die KA Professional, das paßt. Die Kernkompetenz, rühren und kneten funktioniert bestens. Ich bin bestimmt 3-4 mal die Woche mit Teig für Brot und Pizza dabei. Auch Hackfleischmasse wird verrührt. Knethaken, Rührer und Schneebesen aus Edelstahl, genauso wie die Schüssel. In einer Profiküche hat dieses Gerät aber auch nichts zu suchen. Für den ambitionierten und qualitätsorientierten Hobbykoch aber völlig in Ordnung und es macht auch Spaß damit zu arbeiten. Als Zubehör habe ich mir Gemüseschneider und Fleischwolf bestellt. Das paßt nun wirklich nicht. Alles Kunststoff. Nachdem dann der Plastikwolf nach dem ersten Einsatz (Semmelbrösel laut Gebrauchsanweisung) hin war, habe ich den Metallwolf gekauft. Der geht so für den Hausgebrauch. Auf jeden Fall schafft er Semmelbrösel :D und Hackfleisch auch. Hat sich allerdings bei den Semmelbröseln so festgezogen das wir den mit einer riesigen Zange aufdrehen mußten.

    Sonnige Grüße

    Andreas
     
  16. #136 Gandalph, 24.02.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Das hört sich an, als ob die Semmeln nicht richtig trocken gewesen wären.
     
  17. Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    ts ts ts..... die waren sehr trocken..... monatelang getrocknet. Bedienfehler ausgeschlossen, habe ZUERST die Gebrauchsanleitung gelesen, da ich die teure Maschine nicht wegen Semmelbröseln oder ner Portion Hackfleisch ruinieren will.....
     
  18. #138 mechanist, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Weder KA noch KW, es gibt (fast) nur eine brauchbare Küchenmaschine, nämlich diese:
    P2250793.JPG
    Starmix Combi MXC 500 aus den fünfziger Jahren. Gebläsegekühlter Motor, Getriebe mit Hartmetall-Zahnrädern im Ölbad,
    Gehäuse aus Guss - praktisch unzerstörbar. Falls man die notwenigen Anbaugeräte hat, kann sie alles:
    P2250794.JPG
    Ich hatte vor vielen Jahren das Glück, sie mit beinahe allen Anbaugeräten kaufen zu können, der Verkäufer brachte
    sie bei einer Reise dann fast bis vor die Haustüre. Einziger Nachteil: Nicht ganz einfach sauberzumachen und nichts für die Spülmaschine, ausserdem ist sie nicht eben leise - die Katzen verlassen fluchtartig die Küche...
     
    Geschmackssinn, Elbe, carkoch und 2 anderen gefällt das.
  19. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Oh - schön zu sehen, den haben wir auch.. er schlummert nur irgendwo in einen Umzugskarton. Das mit den Rädern im Ölbad war mir so nicht bekannt, vielleicht sollte ich ihn mal wieder rausholen, checken und einen Getriebeölwechsel machen.

    Erstaunlich an diesen alten Gerätschaften mit 40/50+Jahren auf dem Buckel ist nicht nur das Gewicht und deren Robustheit, selbst die Gummiteile (Sockelleiste, Originalkabel, Stecker) sind noch o.k.

    Wir haben zum Starmix auch noch den originalen Metall / Glas Kaffeemühlenaufsatz - der ist allerdings wie früher üblich leider mit Hackmesser..
     
  20. #140 mechanist, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Der Hit ist das "Buch vom Starmix" dazu, mit allerhandlichen Rezepten, und sogar einer Kosmetikabteilung. Da erfährt dann die Frau des Hauses,
    wie man eine Gesichtscreme selbst herstellt... Wir benutzen sie allerdings in der Hauptsache für Plätzchen- und Kuchenteige.
    Das war schon überragende Qualität damals, man darf aber auch nicht vergessen, dass diese Maschinen ein kleines Vermögen gekostet haben und für die allermeisten Menschen in den 50ern nicht erschwinglich waren.
     
Thema:

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Die Seite wird geladen...

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  2. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  3. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  4. Kitchenaid Siebträger Wassertank

    Kitchenaid Siebträger Wassertank: Liebe Community. Heute ist mir bei meiner Kitchenaid Siebträger Artisan der Wassertank mitsamt Wasser aus der Hand gefallen und am unteren Teil...
  5. KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit

    KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit: Hallo Ich habe eine KitchenAid Nespresso Artisan bei der die Brüheinheit/Kapselaufnahme rinnt und getauscht werden müsste. Ich finde aber keine,...