Küchenmesser

Diskutiere Küchenmesser im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @flatulenzio Erinnert mich an das hier: Chinesisches Hackmesser Küchenmesser 17,5 cm Klinge | eBay Ansonsten ist die Auswahl an Hackmessern...

  1. #3121 wurzelwaerk, 02.11.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    cammi und NiTo gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das entspricht wie viel Grad?
     
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
  4. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ich habe es in einem Asialaden vor ein paar Jahren gekauft...das wäre auch meine Empfehlung dort nachzufragen. Preis-Leistung ist in der Regel unschlagbar. Herkunft z.B. China/Thailand/Vietnam/Japan...ich denke es ist nicht unbedingt nötig viel Geld für gute Messer auszugeben, viel wichtiger ist zu wissen, wie man sie pflegt und schärft.

    Diese Seite kann ich sehr empfehlen. Hier finden sich viele Infos zum Thema Messer Schleifen/Polieren/Techniken leicht verständlich erklärt. Gerade auch für Anfänger mit vielen Videos + Tests zu Schleifsteinen, Polierpasten etc.

    Startseite / Messer schärfen und schleifen - Leos Messerschärfseite

    Man kommt nicht drumherum, wenn man scharfe Messer haben will, egal wieviel sie kosten...Schärferei ist natürlich auch eine Option :)
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  5. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
  6. #3126 Tokajilover, 02.11.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    roselli, find ich dicker als beile - die, die ich gesehen habe waren weit weg von einer feinen schneide.
     
  7. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ja es sieht so aus! Und preislich kommt das auch hin...
     
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    +1
    Hat mir auch geholfen als Ich mich entschied meine Küchenmesser doch selber zu schleifen/schärfen.
    (Scheint nur leider schon seit längerem „zu Pausieren“ :()

    Ich würde mir ja gerne noch ein Nakiri von Schanz oder ein 180mm von Watanabe zu meinem bescheidenen Messer Bestand dazugesellen. Wenn da nur nicht die Preise oder der Import wären.:rolleyes:
     
    cammi gefällt das.
  9. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Wenn es einen optischen Messer-Ferrari für mich gibt...Nesmuk...heftiger Preis...aber leider geil :D

    EXKLUSIV C150 Kochmesser
     
    Svente gefällt das.
  10. #3130 wurzelwaerk, 02.11.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    ...und die Sachen von SKnife
     
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Doppel Husten mit Schnappatmung
     
    Skunkworks gefällt das.
  12. #3132 BasaltfeueR, 02.11.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Überhaupt nicht meins ... auch für nen angemessenen Preis nicht
     
    cammi und Svente gefällt das.
  13. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Voll oder? Ich weiß nicht mal ob das Geld ausgegeben würde, wenn ich zuviel davon hätte...Ich weiß das die Schneidleistung den Preis auf keinen Fall rechtfertigt...aber als Kunstwerk vielleicht schon...Geschmackssache :)
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Locker bleiben, wenn es dir gefällt ist doch alles gut. Ich war eigentlich nur erstaunt, was teilweise für Preise aufgerufen werden. Ich bin dann da raus.:)
     
  15. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Immer ;) Die Frage stellt sich für mich auch gar nicht...
     
    Svente gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Naja, ist halt echter Damast und nicht so ein geätzter Fake - wobei die auch gut schneiden, wenn sie regelmässig richtig geschärft werden...
     
    Svente und cammi gefällt das.
  17. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Für schmales Geld kann ich auch Mühlenmesser guten Gewissens empfehlen. Bekommt man selbst in gut sortierten Supermärkten. Ich persönlich mag die Patina bei Carbonstahl sehr. Zum pflegen der Klingen und dem Holz eignet sich Kamelienöl hervorragend...gibts z.B. bei Dictum.
    20191102_211725.jpg
     
    Svente, Cappu_Tom, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  18. #3138 flatulenzio, 02.11.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Danke
    Selbst schärfen ist selbstverständlich Pflicht :D

    BTW: Roselli sind mir zu dick, bei allem Gefallen an der Optik...
     
    cammi gefällt das.
  19. #3139 flatulenzio, 02.11.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Großartige Messer. Und schnell wieder schaarf; kurz über den Keramikstab reicht meistens schon.
     
    cammi gefällt das.
  20. #3140 Cappu_Tom, 02.11.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Zum Verwenden oder ab in die Vitrine? :rolleyes:
     
Thema:

Küchenmesser