Küchenrückwand

Diskutiere Küchenrückwand im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Küchenrückwand Da wäre ich durchaus vorsichtig. Bei mir kommt es z.B. schonmal vor wenn ich mit 2 großen Pfannen oder Töpfen auf meinem...

  1. #21 Holger Schmitz, 05.10.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Küchenrückwand

    Da wäre ich durchaus vorsichtig.
    Bei mir kommt es z.B. schonmal vor wenn ich mit 2 großen Pfannen oder Töpfen auf meinem Gasherd rumwerkel dass der hintere Topf/die Pfanne an den Fliesenspiegel kommt. Und da man sich an den Töpfen/Pfannen beim anpacken des Randes durchaus die Finger verbrennen kann (abgesehen von heißem Wasserdampf) wäre ich bei den Temperaturangaben zumindest vorsichtig...

    Grüße
    Holger
     
  2. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Küchenrückwand

    Der ein oder andere heisse Fettspritzer duerfte sich da auch drauf verewigen...
     
  3. #23 ergojuer, 05.10.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: Küchenrückwand

    Ich hatte den Link ja nur auf die Schnelle ergoogelt. Wenn man es sich genauer durchliest, scheint es sich beim dem "Plustherm-Hard" letztlich aber um eine Dopelverglasung für Fenster zu handeln. Und dann kommt ja noch diese Rahmenfassung hinzu. Letztlich ist das wohl eine Art Doppelverglasung.
    Das Material an sich wird aber so angepriesen
    ich denke das reicht, vor allem wenn du keinen Gasherd hast.
     
  4. #24 Holger Schmitz, 05.10.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Küchenrückwand

    Aber der Rand eines Topfes/einer Pfanne wird doch im Laufe der Zeit auch bei Induktionskochfeldern heiss weil doch die Hitze der Lebensmittel auch auf die Seitenwände überträgt - oder nicht ?
     
  5. #25 Doppio-Dirk, 05.10.2010
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Küchenrückwand

    Ich bin gerade dabei mir die verbleibende "Restwand" aus Glas, bzw. Sicherheitsglas anbieten zu lassen. Lass es ein paar Euro teurer werden als Acryl, dafür wäre ich auf der sicheren Seite....
     
  6. #26 Doppio-Dirk, 07.10.2010
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Küchenrückwand

    Genau, letztendlich kostet mich das Sicherheitsglas ca. 13 Euro mehr als Acryl, ist beim örtlichen Glaser bestellt ;-)
     
  7. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Küchenrückwand

    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine neue Küche gekauft und beim Küchenhersteller Nolte eine rückseitig lackierte Glasrückwand mit Steckdosenbohrungen mitbestellt, die fast über die gesamte Küchenzeile geht, ca. 4 m. Hat mich inkl. Montage ca. 700,- bis 800,- Euro gekostet. Mir kam das damals ziemlich teuer vor und ich meine mich erinnern zu können, dass Leute bei Glasern eher weniger bezahlt haben, was zahlst du dann jetzt?
    Ich bin super zufrieden mit der Lösung: nie wieder Fliesen!

    LG,
    Dirk
     
  8. #28 Doppio-Dirk, 17.11.2010
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Küchenrückwand

    Ende gut - alles gut.
    Ich habe jetzt hinter der Kochplatte die Sicherheitsglasscheibe für 62.-, und den Rest der Wand mit Amphiboulin für 25.- gestrichen.
    Wenn man von den genannten Angebotspreisen kommt ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar, und auch die Optik ist ein großer Zugewinn im Vergleich zur getackerten Kunststofffolie vorher ;-)
    Sollte es dennoch nach Küchengroßeinsätzen zu Problemen kommen ist die Wand schnell übergestrichen, die Farbe läßt sich sehr gut verarbeiten.

    Die gesparten 900.- in Kaffee-Equipment zu stecken ging allerdings nicht auf ;-)
     
Thema:

Küchenrückwand

Die Seite wird geladen...

Küchenrückwand - Ähnliche Themen

  1. Abwasserleitung durch Küchenrückwand legen

    Abwasserleitung durch Küchenrückwand legen: Hallo Für meine (zukünftige) M21 Junior möchte ich - aus den hier viel diskutierten Gründen - eine Abwasserleitung verlegen, keinen...