Kuhaktien

Diskutiere Kuhaktien im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei dem morgentlichen Stöbern durch die Zeitungslandschaft stolperte ich über diesen Artikel aus dem Spiegel: Ökologische Landwirtschaft: Bauer...

  1. #1 Kakaobär, 07.10.2009
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Bei dem morgentlichen Stöbern durch die Zeitungslandschaft stolperte ich über diesen Artikel aus dem Spiegel: Ökologische Landwirtschaft: Bauer sucht Aktionär - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Ein Bauer verkauft Aktienanteile an seiner Kuh und zahlt mit Naturalien. Na wenn das keine Lösung für unser ESL-Milchproblem ist? In ländlicheren Gegenden ist das vielleicht DIE Löung. Eine "Hofflatrate" würde ich allein schon aus sozialen Erwägungen unterstützen, auch wenn ich diese niemals ausnutzen könnte (Hallo, wieviel Milch soll ich denn trinken?). Tolle Idee, innovativ und einfach nur genial!
     
  2. #2 KlausMic, 07.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kuhaktien

    Der Dottenfelder Hof bei uns macht sowas schon länger. Immer wenn die z.B. eine neue ökologische Aufzucht von Hühnern, Schweinen o.Ä. starten, kann man dort Patenschaften übernehmen. So sammeln die Geld ein, um artgerechte Stallungen u.s.w. zu bauen, man selber wird später mit periodischen Lieferungen von Eieren, Fleisch etc. ausgezahlt. Finde ich auch eine klasse Idee!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 KingCole, 07.10.2009
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kuhaktien

    Es wäre ratsam, dass die Tiere den nächsten Schritt gehen und sich selbst vermarkten: Sagt ein Huhn zum Schwein: "Hey lass uns ne strategische Allianz eingehen und 'Ham & Eggs' vermarkten." ;).
     
  4. #4 Belgarath, 07.10.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Kuhaktien

    Fragt das Schwein: "Und wie geht das?"
    Huhn: "Von mir kommen die Eier, von Dir der Speck!"
    Schwein: "Aber da geh' ich doch dabei drauf!"
    Huhn: "Tja, so ist das halt mit strategischen Allianzen ..."
     
  5. #5 Vincent Kluwe-Yorck, 07.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kuhaktien

    Erstklassig! Applaus, Herr Belgarath aus W in Ö! ;)
     
  6. #6 Belgarath, 07.10.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Kuhaktien

    Danke, ist aber nicht von mir ...
     
Thema:

Kuhaktien