Kunden

Diskutiere Kunden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich wurde gerne mehr Kunden gewinen. Laden hat beste Lager, Service und selbs geröstete Kaffee. Aber wir wollen mehr Kaffeekunden, wie geht das???

  1. #1 cafedelcastillo, 02.01.2013
    cafedelcastillo

    cafedelcastillo Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich wurde gerne mehr Kunden gewinen. Laden hat beste Lager, Service und selbs geröstete Kaffee. Aber wir wollen mehr Kaffeekunden, wie geht das???
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kunden

    REKLAME
    neues sortiment.. geröstete kakaobohnen oder so.
    hast du eine homepage?
     
  3. #3 Holger Schmitz, 02.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kunden

    Hier zumindest schonmal besser wenn man eine geeignetere Forenkategorie als "Espresso- und Kaffeemaschinen" nutzt... Auch eine bessere Überschrift wie z.B. "Wie gewinne ich neue Kunden" ist hilfreich ...
    Daher verschiebe ich es erstmal in den Bereich "Kaffeeklatsch" (oder ggf. später noch in den Bereich Marktplatz).

    Ansonsten :
    Schau Dir ab was die anderen machen und warum sie damit Erfolg haben ...

    Manchmal können es Kleinigkeiten sein, Personal/Inhaber unsypatisch oder können nichts mit sich anfangen wenn im Laden mal gerade nichts zu tun ist (in einen Laden in dem die Bedienung am Handy/Netbook o.ä. rumtüddelt oder nur in der Ecke lungert gehe ich auch nicht rein, obwohl ich genau weiß dass es nicht einfach ist "beschäftigt" zu wirken).

    Aktionen machen (schau mal was hier der ein- oder andere Röster/Cafe-Bar macht), ggf die Qualität steigern.

    Oder was auch ganz einfach ist und wirkt : Schau dass Du den Laden voll hast, dann kommen auch weitere Gäste.
    Wenn Du gute Nachbarn/Freunde hast und der Laden leer ist :lade sie auf 1 oder 2 Käffchen ein.

    Grüße
    Holger
     
  4. #4 cafedelcastillo, 02.01.2013
    cafedelcastillo

    cafedelcastillo Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kunden

    Homepage, 5 Kilo Röstmaschine, Stamkunden, alles...aber wir wollen die Tasse pro Tag erhöhen. Sitzplätze 16 drin 16 drausen, Stadt 40 Tausend bewohner. Was ist walsh? o. Welche Komponent fählt?
     
  5. #5 domimü, 02.01.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Kunden

    Seid ihr vielleicht nicht das einzige Café am Ort?
    Oder trefft ihr mit euren Röstungen nicht den "Mainstream"?
    Was gibt es sonst im Sortiment?
     
  6. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  7. #7 lorri1250, 02.01.2013
    lorri1250

    lorri1250 Gast

    AW: Kunden

    Hallo

    Wie sieht denn z. B. die Webseite aus?

    Heutzutage sollte man das Lokal besser und anders als die Konkurrenz führen, erstklassigen Service
    und Cafe anbieten – und das Niveau halten. Mit "Liebe führen..." und Geschmack zeigen.
    Regelmässiges und fehlerfreies Marketing und Pioniergeist zeigen.
    Vielleicht auch einmal etwas riskieren … spezielle Aktionen z. B.
    Zucker und Süsses zum Cafe nicht durchschnittlich. Ausgefallene Teesorten anbieten …
    Nicht nur Schwarztee, Pfefferminz und Hagebutten im billigen Beutel.

    Musik und Lichtstimmungen nie vernachlässigen, oder schlimmer, gar nicht einplanen
    (NIEMALS Radio laufen lassen, sondern Musikkonzept: Ruhig, nie zu laut oder klirrend),
    Raucher oder Nichtraucher unter Gästen evaluieren und Lokal optimieren hierfür.
    Vernünftiges Lesematerial anbieten, bloss nicht Gratiszeitungen vom Bahnhof nebenan.

    Richtig gebrieftes und geübtes Personal, welches die Kaffeequalität und Service auch halten kann.
    NIEMALS falsch rausgeben und Trinkgeld erzwingen (habe ich in Berlin mehrmals erlebt,
    diese Lokale wurden von mir nie mehr besucht)

    Hausgeist vermitteln, als Besitzer regelmässig und sympathisch auftreten und Kundenpflege betreiben.
    Nie Stress oder Unstimmigkeiten unter dem Team spüren lassen und nichts dem Zufall überlassen.

    Marketing muss nicht teuer sein, aber konsequent, regelmässig, originell und fehlerfrei. Und natürlich passend zu
    Konzept und Lokal.

    Und nicht zuletzt, eisernen Durchhaltewille und nicht zu früh aufgeben (falls Euer Lokal neu ist).

    so long und lg
    Lorri
     
  8. #8 cafedelcastillo, 02.01.2013
    cafedelcastillo

    cafedelcastillo Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kunden

    Wir rösten Kaffee u. die Zubereitung ist toll, Service: Ausgebildet. Lager: Fussgäger. Website ist da "cafedelcastillo oberurseler rösterei". Alle sage wir habe die beste kaffee in Oberursel. Nun wir sind rum 100 Tasse pro Tag, WAGUM??? Marketing gisbs nur Flyers. Wir glaube ein Marketing Campangne ist nicht notig. Tschibo 200 Meter von uns. Eisdealer 50 Meter von uns. Kaffeeklatsch 500 Meter von uns. Bahnhof 300 Meter von uns. Hervorragen Metzgerei neben uns. Wir wollen mehr Tasse pro Tag haben....
     
  9. #9 lorri1250, 02.01.2013
    lorri1250

    lorri1250 Gast

    AW: Kunden

    Wie lange gibt's Euch denn schon? Es soll ja 2-3 Jahre dauern bis man etabliert ist.
    Teilweise sogar länger.

    Eine Marketing-Kampagne ist vielleicht etwas übertrieben … Webseite und Facebook habt Ihr und finde ich auch in Ordnung für Euer Lokal.

    Die Preise sind angepasst? Oder seid Ihr speziell teuer? Oeffnungszeiten normal?

    An gewissen Orten hilft es sehr, wenn man mit der Tourismus-Branche Kontakt aufnimmt.
    Und auch mal in Magazinen und Zeitungen erscheint.
    Aktionen sind sehr wichtig; Zu beispielsweise speziellen Anlässen. Vielleicht mal eine Sondereinladung
    zu Neujahrbeginn?

    Kann man Euren Cafe auch mitnehmen?

    Edit: Sehe gerade, Ihr bietet das eigentlich alles. Scheint mir in Ordnung.


    lg
    Lorri
     
  10. #10 cafedelcastillo, 02.01.2013
    cafedelcastillo

    cafedelcastillo Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kunden

    7 Jahre da, 2 Jahre bei Röstung. 6 Tage/Woche 8 bis 18 Uhr. Capuccino 2,20 Gross 2,50. Alle getränke zum mitnehmen bereit. Wir haben Lokalzeitung und Magazine, da sind wir nicht dokumentiert o. Artikel über uns geschrieben. Ich weise nicht was ein Tourismus-Branche uns brigen könnte?
     
  11. #11 cafedelcastillo, 02.01.2013
    cafedelcastillo

    cafedelcastillo Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kunden

    Regelmässig Marketing ist in der Regel teuer. Ich bin davon überzeug dass schnell Werbung nicht wirkt, aber vieleich bin ich falsch.
     
  12. #12 Holger Schmitz, 02.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kunden

    Zitate treffen es meist auf den Kopf :
    Zitate von Henry Ford

    Vor allem das erste ...

    100 Tassen am Tag klingt erstmal nicht schlecht, vor allem wenn noch etwas dazu verkauft wird.

    Was mir auf den Fotos auffällt :

    Drinnen sieht es nicht sehr bequem aus, vor allem recht dunkel ?
    Desweiteren finde ich einheitliche Kleidung für die Angestellten wichtig um sich mehr als "Marke" zu verkaufen (Starfucks und Co machen es ja nicht anders).
    Grüße
    Holger
     
  13. #13 lorri1250, 02.01.2013
    lorri1250

    lorri1250 Gast

    AW: Kunden

    Pauschal beantworten kann man das nicht. Es hängt stark von der Oertlichkeit und Stadt ab.
    Tourismus-Office verfügen über Verteiler und Infrastruktur zur Verbreitung empfohlener Lokale
    in der City. Als Besucher erkundigt man sich ja oft im Touristenbüro und Hotels nach den besten
    Cafes und Restaurants. Und Touristen haben Musse und Zeit um Geld für Konsum auszugeben.

    Man muss aber Aufwand und Ertrag hierfür gut evaluieren und sich erarbeiten.
    Hat es kaum Touristen in Eurer Stadt, lohnt sich der Aufwand natürlich nicht.
    Evaluiert Eure Gäste: Sind es mehrheitlich Geschäftsleute, junge Pärchen oder Singles?
    Kommen viele regelmässig und zur selben Zeit? usw.

    Grundsätzlich noch: Für den heutigen Markt muss halt ALLES stimmen. Ich habe schon merkwürdige Dinge erlebt,
    wie z. B. unbequeme Sitze oder, wie schon erwähnt, zu laute oder falsche Musik. Ode schlechtes Licht.
    Alles Hinderungsgründe, langfristig und regelmässig ein Cafe zu besuchen.

    lg
     
  14. #14 Augschburger, 02.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Wimre ist Oberursel voll von alten Leuten und Frankfurt-Pendlern (Bin vor 25 Jahren weggezogen). Also eher was für Filterkaffee zum Kuchen und Schickimicki to Go. Die Lücke dazwischen für italienischen Kaffee gibt's meiner Meinung nach nicht.

    Es sei denn, Du bietest Espresso im Stehausschank zum Dumpingpreis (< 1€) an, das wird evtl. funktionieren.

    Ein Bekannter verkauft Automatenkaffee für 70 Cent im Becher, der wird überrannt...
    Ich glaube auch, dass Du über den Preis die Tchibo-Jungs ganz gut ausbooten kannst und in die Presse schaffst Du es damit vmtl. auch.
     
  15. #15 Barista, 02.01.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Kunden

    Mit Werbeaktionen (im Sinne von: "heute zwei Cappus zum Preis von einem") wäre ich vorsichtig. Wenn Restaurants sowas machen, bringt das schnell einen leichten Geruch des Todes mit sich und die Kundschaft wendet sich ab.Da muss man sehr genau schauen, was man macht.
    Auf den Bildern wirkt der Laden ja nicht schlecht. Vielleicht ist einfach die Konkurrenz außenrum zu groß.

    In Bahnhöfen macht sich gerade eine türkische Kette breit, die durch sehr günstige Preise und eine Batterie von mindestens 10 Vollautomaten hinter der Theke auf sich aufmerksam macht. Nicht dass ich mir sowas wünsche, ich warte aber schon drauf, dass sowas ähnliches mal in den Innenstädten kommt. Das Konzept widerspricht zwar voll den Ideen dieses Forums, wirtschaftlich könnte das aber durchaus eine gute Idee sein.
     
  16. #16 silverhour, 02.01.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Kunden

    Ich muß gestehen, daß ich diesen Thread etwas seltsam finde.
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob das Herangehen an Ideen für besseres Marketing - eine öffentliche Diskussion im Forum - nicht der völlig falsche Weg ist oder einfach nur ungewöhnlich ist.

    So oder so, eine seriöse und erfolgreiche Amateur-Strategieberatung wird hier kaum jemand bieten können, denn dazu müßten viel zu viele Parameter abgeklappert werden, die uns hier nicht bekannt sind...
    Welches Kundenpotential hat der Markt (wenn nur 200 Kaffeetrinker für 3 Cafés da sind, dann ist irgendwann Schluß)? Wie spreche ich das Kundenpotential an, biete ich was die wollen (Die Schwarzwälderkirschtorten-Tante kann ich mit Espresso nicht ködern)? Welche Konkurrenz tummelt sich am Markt, wie kann man sich da distanzieren (Wer braucht schon 5 Cafés mit gleichen Backwaren vom gleichen Bäcker)? Gibt es "Kunden-Killer", die nicht erkannt werden (Ich hoffe die Kunden werden anders angesprochen als im Eröffnungsthread. Oder stinkt der Röster die Bude voll)?

    Ich würde erst einmal die Augen öffnen und die Situation analysieren
    - Was wollen die Leute, die in der Stadt rumlaufen?
    - Was kann der Laden "besser" als andere Läden, womit distanziert man sich? (Wie kann z.B. auf das Rösten hingewiesen werden?)
    - Was gefällt den Kunden? Was gefällt den Kunden nicht? (Harte Selbstkritik ist gefragt!)
    - Welches "spezielle" Kundenklientel könnte gezielt angesprochen werden? (Z.B. Kleinröster-Fans außerhalb der Stadt.)

    Entsprechend der Ergebnisse können dann die nächsten, konkreteren Maßnahmen angegangen werden....

    Grüße, Olli
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Kunden

    Stehausschank (gibt die Theke aktuell nicht her) mit Espresso für € 1,00.
    Personal muss einheitlich gekleidet und als solches zu erkennen sein.
    Homepage ist mit Infos zur Vor-Adventszeit nicht aktuell.
    Gibt es aktuelle Tageskarten für Kaffee etc.?
    Warum nicht auch Filterkaffee anbieten?
    "Tag des Röstens"?
    Verkostungen?
     
  18. #18 T.Amberg, 02.01.2013
    T.Amberg

    T.Amberg Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kunden

    Mich wundert´s, dass noch niemand das Thema Onlineshop angesprochen hat?
    Bringt zwar erstmal nix in Bezug auf mehr Tassen pro Tag, aber mehr € pro Tag vmtl. schon :)
    Wenn´s läuft, vorausgesetzt.
     
  19. #19 domimü, 02.01.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Kunden

    Ein abmahnsicherer Webshop kostet Zeit und Geld.
    Ich kenne das Sortiment nicht, nochmal die Nachfrage, was wird denn eigentlich bisher angeboten? Auf einem Bild ist eine Tages-Preisliste erkennbar, in der es erstaunlich viele Variationen von (wohl espressobasierten) Getränken gibt. Von den Angeboten auf der rechten Seite ist die Bezeichnung nicht erkennbar. Unter Kaffeebestellung findet man aber kaum siebträgergeeignete Sorten. Also nochmal die Nachfrage: bereitet ihr für eure käsekuchenessende Kundschaft Filterkaffee nicht zu?
     
  20. #20 silverhour, 02.01.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Kunden

    Und generiert kaum Umsatz, wenn er nicht bekannt ist.
    Bei allen Diskussionen rund um "Bohnenkauf im Rhein-Main-Gebiet" ist m.W. NIE ein Rösterei in Oberursel genannt worden....
     
Thema:

Kunden

Die Seite wird geladen...

Kunden - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  2. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  3. Espresso zieht in weniger als 20 Sekunden durch - trotz niedrigen Mahlgrades

    Espresso zieht in weniger als 20 Sekunden durch - trotz niedrigen Mahlgrades: Hallo Kaffee-Netz, habe mir die Tage mal wieder 2 Sorten "Espressobohnen" bestellt Röstdatum: 08.08.2023 (bei über 30€/kg :mad:) :( beim öffnen...
  4. [Verkaufe] G-iota DF64 V5 im Kundenauftrag zu verkaufen mit Garantie

    G-iota DF64 V5 im Kundenauftrag zu verkaufen mit Garantie: Wir bieten hier für unseren Kunden eine schwarze G-iota DF64 V5 an. Er hatte sie ein paar Tage in Benutzung und dann eine weitere zum Geburtstag...
  5. ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft

    ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft: Hallo, meine Electra braucht 15 Sekunden bis der der Kaffee läuft. An den Bohnen habe ich nichts geändert. Was ist defekt? Habe auch ein Video...