Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

Diskutiere Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich kämpfe gerade mit einer Undichtigkeit an einem Toilettenzulauf. Es ist ein Kunststoffgewinde das in eine Messingmutter mit dahinterliegendem...

  1. #1 RistrettoPerfetto, 06.09.2013
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    Ich kämpfe gerade mit einer Undichtigkeit an einem Toilettenzulauf. Es ist ein Kunststoffgewinde das in eine Messingmutter mit dahinterliegendem Kupferrohr übergeht. Das Ganze schien bisher ohne weitere Gummidichtung o.ä. dicht gewesen zu sein. Nun leckts aber und alle Versuche (Teflonband, Dichtmasse) das Tropfen abzustellen sind bisher gescheitert.

    Hat einer der erfahrenen Schrauber vielleicht eine Idee?

    Besten Dank schon mal.
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    Hi

    kannst Du ein Bild zeigen?

    "Fritzz"
     
  3. #3 RistrettoPerfetto, 06.09.2013
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    gern:

    [​IMG]
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    Hi

    ist der Anschluß eines Spülkastens?
    "Zeig" mal wie das aussieht wenn die Verschraubung gelöst ist: ist das Metallrohr vorne abgeflacht?

    "Fritzz"
     
  5. #5 Blackriver, 06.09.2013
    Blackriver

    Blackriver Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    Mach mal bitte eine flache Gummidichtung rein. Sollte dann dicht sein.
     
  6. #6 RistrettoPerfetto, 06.09.2013
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    Danke Euch schon mal!

    @Blackriver: Hatte mir heute schon eine Dichtung besorgt, leider zu groß. Mit dem Maß bin ich mir nicht sicher, dachte eigentlich Halbzoll.

    Hier noch weitere Bilder (leider nicht so einfach zu fotografieren):

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    Hi

    wie blackriver oben schrob: so was gehört da rein:
    [​IMG]

    "Fritzz"
     
  8. #8 RistrettoPerfetto, 06.09.2013
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    danke Fritzz. Hatte mich auch schon gewundert warum keine Dichtung drin war und warum das eigentlich auch ohne jahrelang dicht war. Ich schau mal dass ich ne passende auftreibe.

    So krieg ich jetzt übers Kaffeenetz mein Klo repariert :)
     
  9. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    Hier geht alles! ;-)
     
  10. #10 betateilchen, 06.09.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    Eine Klospülung ist auch nix grundlegend anderes als eine Handhebelmaschine für Espresso. Nur die Heizung fehlt.
     
  11. #11 RistrettoPerfetto, 15.09.2013
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    Danke für Eure Kommentare, habe herzlich gelacht :)

    Leider will das vermaledeite Ding immer noch nicht dauerhaft dicht werden. Flachdichtung hab ich reingefummelt (war sogar vorher eine drin, allerdings so vergräzt, dass ich es als solche nicht erkannt habe), hat aber nix genutzt. Verschiedene Dichtungsvarianten (fibre, gummi) auch nicht. In Kombination mit viel Teflonband bleibts immer noch beim hektischen tropfen.

    Gibts evtl. eine Art Dichtungsmasse die man unterstützend mit reinmurksen könnte? Im Klempnernladen ist mir nix passendes untergekommen. Da ansonsten die Gewinde usw. ok erscheinen möchte ich (noch) nicht mit der Ersatzteilkeule draufhauen.
     
  12. #12 W1cht3lm@nn, 20.09.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    Wenn es mit Teflonband nicht dicht wird, hast du nicht genug verwendet.
    Du musst soviel draufwickeln, dass die Gewindegänge nahezu vollständig "aufgefüllt" sind.

    Flüssige Gewindedichtung, wie du wie erwähnst, gibts aber auch. Von Loctite, Chemloc, Petec u.v.a. .
     
  13. #13 RistrettoPerfetto, 22.09.2013
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    AW: Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

    Danke Dir. Leider ist jetzt das Kunststoffgewinde im Eimer, zu viel hin- und her war nicht gut. Jetzt gilts doch Ersatzteile zu finden.
     
Thema:

Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht

Die Seite wird geladen...

Kunststoff auf Messing Verschraubung undicht - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  2. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  3. Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden

    Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden: Hallo zusammen, Ich habe gerade meine Kaffeemühle Rocket Faustto Touch zur Reinigung zerlegt. Dabei ist mir ein knackendes Geräusch aufgefallen....
  4. Zahnräder aus Kunststoff

    Zahnräder aus Kunststoff: Guten Morgen, ich hole mal einen alten Beitrag von mir aus der Versenkung. Irgendwie ist damals keine Verbindung zu jemandem zustande gekommen....
  5. BZ10 Kunststoff an Tassenablage geschmolzen

    BZ10 Kunststoff an Tassenablage geschmolzen: Hallo, an meiner 11 Jahre alten BZ10 sind alle vier Kunststofffüßchen der Tassenablage plötzlich geschmolzen und teilweise durch das Gehäuse...