Kunststoff in Mühle geraten

Diskutiere Kunststoff in Mühle geraten im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem froher Besitzer einer ECM Mechanika Slim und einer S64 Automatik. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass...

  1. #1 mschuma5, 19.12.2019
    mschuma5

    mschuma5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin seit kurzem froher Besitzer einer ECM Mechanika Slim und einer S64 Automatik.

    Jetzt habe ich heute festgestellt, dass ich in meinem "will probieren Wahn" den Bohnenbehälter nie tief genug reingesteckt hatte und ich somit die Madenschraube gegen das Kunststoff gedreht habe. So weit, dass ein Stück vom Bohnenbehälter ausgebrochen ist. Ich weiß, sehr dämlich.

    Ein Stück davon ist nicht mehr auffindbar, somit mit den Bohnen mitgemahlen...

    Jetzt meine Frage: Sieht das jemand kritisch?

    Ich habe weniger Bedenken wegen der Härte, mehr ob der Kunststoff heiß geworden ist und sich als Schicht auf die Scheiben gelegt hat.

    Viele Grüße

    Mike
     
  2. #2 Tokajilover, 19.12.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    4.392
    kaum möglich - ich sehe das als "höchst un-kritisch" ( ich würde mir keine sorgen machen)

    mühle sauber aussaugen und pinseln - weiter gehts
     
  3. #3 wurzelwaerk, 19.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    3.846
    Dürfte mit im Mahlgut gelandet sein - kein Problem, außer merkwürdigen Geschmack ev. beim Bezug, weiter gehts.
     
  4. #4 mschuma5, 19.12.2019
    mschuma5

    mschuma5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, jetzt geht's mir besser.

    Gruß
     
  5. #5 Bernie_J, 21.12.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    1.051
    Haste halt ne Extraportion Mikroplastik aufgenommen. Gesellt sich zum Rest, den wir ohnehin im Körper haben.
     
    joost gefällt das.
Thema:

Kunststoff in Mühle geraten

Die Seite wird geladen...

Kunststoff in Mühle geraten - Ähnliche Themen

  1. Umbau Mühle Quickmill 060: Bohnenbehälter Kunststoff auf Glas

    Umbau Mühle Quickmill 060: Bohnenbehälter Kunststoff auf Glas: Hallo zusammen, meine Mühle Quickmill 060 aus ca. 2006 hat noch einen Kunststoff Bohnen Behälter. Den würde ich gerne durch einen Glas Behälter...
  2. Handmühle OHNE Kunststoff

    Handmühle OHNE Kunststoff: Hallo allerseits, ich lese schon geraume Zeit hier mit. (Kompliment an die Community. Es ist ein herausragendes Forum (derer die ich kenne) und...
  3. Gute Mühlen mit Kunststoffgehäuse

    Gute Mühlen mit Kunststoffgehäuse: Ich suche eine passende Mühle zur schwarzen Oscar. Die Grinta ist ja eher nicht so toll, was ich so gelesen habe. Budget soll im Bereich 300-400€...
  4. Schlagmesser-Kaffeemühle, kein Kunststoff

    Schlagmesser-Kaffeemühle, kein Kunststoff: Hallo, ich suche eine günstige Schlagmesser-Kaffeemühle bei der der Deckel z.B. aus Glas oder Edelstahl ist, aber kein Kunststoff. Gefunden habe...
  5. Handmühle ohne Kunststoff

    Handmühle ohne Kunststoff: Hallo, ich suche für meine Mokkakanne eine passende Handmühle. Eigentlich hätte es eine Porlex Mini werden sollen. Die Spindel in der...