Kupferdichtung an ECM Technika II

Diskutiere Kupferdichtung an ECM Technika II im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So sehe ich das auch. Die Düse kann man mit einem 8mm Steckschlüssel ==> 1/4" Schraubernuss 8mm herausschrauben.

  1. #21 Espressojung, 18.07.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    So sehe ich das auch.
    Die Düse kann man mit einem 8mm Steckschlüssel ==> 1/4" Schraubernuss 8mm herausschrauben.
     
    dasBenny123 gefällt das.
  2. #22 Alberto, 26.07.2020
    Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    75
    Jetzt funktioniert es nach Austausch der Düse. Danke nochmal für die Hilfe.
    Jetzt hab ich noch eine Frage. Sind die Seitenteile der Technika 2 verchromt oder aus Edelstahl? Mein Vorgänger hat sie nämlich ziemlich dilettantisch lackiert und ich will beim Entfernen der Farbe nicht den evtl. Chrom zerstören.
     
  3. #23 Espressojung, 26.07.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Halt doch mal einen Magneten an das Blech.
    Wenn es nur schwach oder überhaupt nicht kleben bleibt, dann ist es vermutlich austenitischer Edelstahl
    Bleibt der Magnet jedoch kleben, dann hast du ein Problem ==> dann kann es ferritischer Edelstahl oder ein Stahlblech sein.
     
  4. #24 Alberto, 26.07.2020
    Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    75
    Da muß ich mal suchen. Ich glaub ich hab gar keinen Magnet.
     
Thema:

Kupferdichtung an ECM Technika II

Die Seite wird geladen...

Kupferdichtung an ECM Technika II - Ähnliche Themen

  1. Vorteil/Nachteil: Brühgruppenflansch Kupferdichtung?

    Vorteil/Nachteil: Brühgruppenflansch Kupferdichtung?: Hallo Gemeinde, vielleicht möchte sich hier ja jemand meinem Gedanken anschließen?;) Mir kam beim Basteln an meiner Gaggia Orione eine Idee,...
  2. Rancilio Silvia V4 Kupferdichtung wo verbaut?

    Rancilio Silvia V4 Kupferdichtung wo verbaut?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin jetzt seit einigen Jahren stiller Mitleser in eurem Forum. Das gesamte Wissen, das ich mir anlesen konnte,...
  3. Kupferdichtung Rocket Cellini - Dampfhahn

    Kupferdichtung Rocket Cellini - Dampfhahn: Moin, beim Auseinanderbauen und Entkalken meiner Rocket Cellini ist mir die korrodierte Kupferdichtung am Übergang zum Dampfauslass aufgefallen....
  4. Kupferdichtungen

    Kupferdichtungen: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem kleinen Sortiment Kupferdichtungen für meine Maschinen, bin ich bei Lois fündig geworden, hier der Link...
  5. maximatic restauration?wohin mit den Kupferdichtungen??

    maximatic restauration?wohin mit den Kupferdichtungen??: Guten abend an alle Kaffeefreunde, ich hab mich heut wieder an mein ruhendes Projekt gesetzt, da kam sofort unsicherheit auf, beim zerlegen dieser...