Kurz und knapp: Gibt es die perfekte Handmühle für Espresso?

Diskutiere Kurz und knapp: Gibt es die perfekte Handmühle für Espresso? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, viele meiner Freunde sind sehr angetan von meinem Cappuccino und Espresso. Einige sogar so sehr, dass sie selbst in die Welt des...

  1. #1 DerrickDeluXe, 19.02.2013
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    viele meiner Freunde sind sehr angetan von meinem Cappuccino und Espresso.

    Einige sogar so sehr, dass sie selbst in die Welt des "perfekten" Kaffeegenusses einsteigen wollen.

    Viele sind auch durchaus bereit, sich dafür einen Siebträger im Preisbereich 200 - 400€ anzuschaffen,

    bei der Mühle wird aber oft zweimal gefragt, wenn sie den Preis hören. Ich rate zur Kostenersparnis deshalb

    meist zu Handmühlen, mit denen habe zumindest ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn es z.B. um

    Kaffee in der Bialetti Herdkanne geht.


    Informiert man sich dann aber über Handmühlen welche für Espressomaschinen dienen sollen, liest man oft von

    unhomogenen Mahlergebnissen, Problemen bei der Beibehaltung des Mahlgrades, verstopften Auslässen und und und ...


    Deshalb meine Frage: Gibt es irgendeine Handmühle, welche man pauschal für Espresso empfehlen kann? Ohne groß modden, tunen, flexen, schweißen, löten zu müssen?

    Wäre auch für mich als Zweitmühle interessant, wenn ich bohnentechnisch mal zweigleisig fahren möchte. :-D


    Vielen Dank schonmal,

    Derrick
     
  2. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: Kurz und knapp: Gibt es die perfekte Handmühle für Espresso?

    Hallo,
    vielleicht OE Pharos Hand Coffee Grinder
    Allerdings bleibt das erstaunen über den Preis vermutlich vorhanden :lol:
    Grüße
     
  3. #3 DerrickDeluXe, 19.02.2013
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kurz und knapp: Gibt es die perfekte Handmühle für Espresso?

    Okay, bei dem Preis kann man sich auch gleich ne Demoka 203 kaufen. :D

    Ich hätte dazusagen sollen: Espressogeeignet ohne Modding im Preisbereich 50 - 70€. :)
     
  4. #4 Neaston, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    Neaston

    Neaston Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurz und knapp: Gibt es die perfekte Handmühle für Espresso?

    Das Gefühl kenn ich auch...
    Die Porlex wird teilweise gelobt wirkt auch opitsch stabil, würde ich der Hario vorziehen. Kenn ich aber nicht. Aber 4 Minuten für 18gr wäre mir doch etwas zu lang, erstmal klingt es ja nicht nach viel, aber auf dauer...Hand Grinder Choice: Orphan Espresso PFP vs. Porlex vs. Kyocera CM-45 - Coffee Brewing • Home-Barista.com


    Aber wenn man Bereit ist 50€ für eine Kaffeemühle auszugeben, sollte man es sich vieleichlt überlegen noch einmal 30€ draufzulegen und sich eine Graef CM 70 zu holen oder gleich eine CM 90 für 110€ (Ist neu aktuell billiger als die CM 80)....
     
  5. #5 DerrickDeluXe, 19.02.2013
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kurz und knapp: Gibt es die perfekte Handmühle für Espresso?

    Danke für den Link mit den Handmühlen. Aber wo findest du die CM 70 denn zu dem Preis? Finde sie nur im Bereich ~100€.
     
  6. #6 Neaston, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    Neaston

    Neaston Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kurz und knapp: Gibt es die perfekte Handmühle für Espresso?

Die Seite wird geladen...

Kurz und knapp: Gibt es die perfekte Handmühle für Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. SAB Nobel Kurzschluss

    SAB Nobel Kurzschluss: Hallo, bei meiner betagten SAB Nobel von 2011 hatte ich heute morgen den großen Knall… die Maschine ist in einem stark gebrauchten Zustand, läuft...
  4. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...