kurze Aufheizzeit gewünscht, eher Dualboiler oder Power Safe Modus der Lelit Marax?

Diskutiere kurze Aufheizzeit gewünscht, eher Dualboiler oder Power Safe Modus der Lelit Marax? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Falls der Drang nach schnellem Kaffee doch so groß ist streiche bitte alle Maschinen die keinen Thermoblock haben... mit Ausnahme der Diva, aber...

  1. #21 joost, 18.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    .. mit Ausnahme der Diva, aber die fällt aus anderen Gründen durchs Raster.

    Aus meiner Sicht passt am ehesten die MiniVivaldi in Verbindung mit einer zuverlässigen Timermühle (z.B. Eureka specialita) oder besser noch eine totraumfreie Handmühle (Kinu, Comandante) ins Gesamtbild. Gutes Ergebnis auf Knopfdruck, zuverlässig, schnell auf Temperatur (10 - 15min). Damit sollte auch ´s Frouwelin ihren Spass haben.
    und bei diesem Kriterium ->
    braucht man auch nicht groß mit Zeitschaltuhr zu argumentieren, weil " 30 min Vorplanen" genau das Gegenteil von "Spontanität" ist, egal ob zu Fuß oder mit IOT-Steckdose


    Ps.:
    damit langweilt sich sogar die kleine Pavoni gar jämmerlich. Wegen dem so-gut-wie-nicht-Bedarf eine Maschine den ganzen Tag durchlaufen zu lassen muss man schon mögen :/
    Nein, ich finde, eine flinke Maschine ist hier schon richtig und mit der Vivaldi könnt ihr dann auch mal 10 Gäste am Stück bedienen :p
     
    Abarth gefällt das.
Thema:

kurze Aufheizzeit gewünscht, eher Dualboiler oder Power Safe Modus der Lelit Marax?

Die Seite wird geladen...

kurze Aufheizzeit gewünscht, eher Dualboiler oder Power Safe Modus der Lelit Marax? - Ähnliche Themen

  1. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  2. Aufheizzeit durch Leerbezug verkürzen?

    Aufheizzeit durch Leerbezug verkürzen?: Hallo zusammen, ich hätte nun Mal eine grundsätzliche Frage: Wieso kann man durch einen Leerbezug die Aufheizzeit bei einem Zweikreiser...
  3. Dualboiler - Tank / kurze Aufheizzeit / Temperatur einstellbar / Dampf abstellbar < 2500€

    Dualboiler - Tank / kurze Aufheizzeit / Temperatur einstellbar / Dampf abstellbar < 2500€: Hallo Zusammen, der Titel bringt es eigendlich schon auf den Punkt. Ich trinke vorwiegend nur Espresso ohne Milch, allerdings trinkt meine Frau...
  4. Dualboiler/Zweikreiser - kurze Aufheizzeit, Tank und Preinfusion

    Dualboiler/Zweikreiser - kurze Aufheizzeit, Tank und Preinfusion: Hallo zusammen, ein Umzug steht an und ich darf mir in der neuen Wohnung eine schicke kleine Espressobar einrichten, mit Hockern, Bartisch und...
  5. Zweikreiser mit kurzer Aufheizzeit - Isomac TEA?

    Zweikreiser mit kurzer Aufheizzeit - Isomac TEA?: Hallo Zusammen, ich mache meinen Caffè momentan mit einer Europiccola. Geschmacklich bin ich auch sehr zufrieden, jedoch möchte ich mittelfristig...