kurzer Bezug

Diskutiere kurzer Bezug im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Auch ich hoffe auf den unendlichen Erfahrungsschatz hier... Mein 'Problem' ist, dass es bei mir nur ca 10-15 sec dauert bis ich die...

  1. fliege

    fliege Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich hoffe auf den unendlichen Erfahrungsschatz hier...

    Mein 'Problem' ist, dass es bei mir nur ca 10-15 sec dauert bis ich die Espressotassen voll hab.
    Maschine ist eine Gaggia Baby Class D und die Mühle eine Rancillo Rocky. Ich hab den Mahlgrad schon auf so fein wie möglich eingestellt und auch schon massiv getampert - macht nicht viel Unterschied.
    Mit einem 100% Robusta von der lokalen Rösterei kommz zwar brauchbare Crema raus und der Geschmack ist auch nicht übel. Aber mit Arabica ist es doch deutlich unterextrahiert.
    Kann es sein, dass an der Mühle was nicht stimmt?

    Danke
    F.
     
  2. #2 plempel, 13.02.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
  3. fliege

    fliege Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: kurzer Bezug

    Danke.

    Dann werd ich mich heut mal die Mühle bearbeiten

    F.
     
  4. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: kurzer Bezug

    Würde auch auf die Mühle tippen aber noch 2 mögliche "Fehler"-quellen:

    - Nimmst du genug Kaffee? Also mach den Siebträger mal so voll wie es geht.

    - Ist der Kaffee gut? - Lokale Rösterei hört sich schon mal gut an... Allerdings ist das auch nicht immer ein Garant für frischen Kaffee... Im Zweifel probier mal einen Boardröster. Wo kommst du denn her?

    vg

    Heinz
     
  5. fliege

    fliege Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: kurzer Bezug

    Mit der Menge hab ich schon probiert.

    Die Bohnen kommen vom Wehner aus Euerbach bei Schweinfurt.

    Aber wie gesagt - ich check heut mal die Mühle

    F.
     
  6. fliege

    fliege Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: kurzer Bezug

    Mühlentuning war definitiv der Schritt in die richtige Richtung.

    Jetzt geht's an Finetuning ....

    Danke!
    F.
     
Thema:

kurzer Bezug

Die Seite wird geladen...

kurzer Bezug - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug

    Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug: Guten Tag liebes Kaffeenetz, Vielleicht habt ihr eine Idee. Nach dem Anschalten meiner Dalla Corte Mini kommt ein hochfrequenten pfeifen nach 1-2...
  2. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  3. Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig

    Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig: Hallo! Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei einer idealen Espresso-Zubereitung der Ablauf folgender ist: erst kommt der Espresso langsam und...
  4. Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab

    Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Siebträgermaschine EC685. (Zugegeben habe ich sie etwas unpfleglich behandelt, weil ich...
  5. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...