Kurzschluss bei Saeco via torretta 230 Type: SIN 015X

Diskutiere Kurzschluss bei Saeco via torretta 230 Type: SIN 015X im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine Saeco Siebträgermaschine gebraucht erhalten. Habe sie beim ersten Anschluss zu lange an stehen lassen, so dass es einen „Kurzen“...

  1. #1 FabianH, 31.05.2022
    FabianH

    FabianH Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine Saeco Siebträgermaschine gebraucht erhalten. Habe sie beim ersten Anschluss zu lange an stehen lassen, so dass es einen „Kurzen“ gab. Würde diesen gerne selbst reparieren. Weiß jemand um Rat?
    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 Cappu_Tom, 31.05.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.210
    Trocken gelaufen ?
    Funktion vor dem "Kurzen" ?
    FI vorhanden ?
    Sicherung oder FI ausgelöst ?
    Ansonsten findest du auch einiges zur Saeco Aroma hier im KN - zum Einlesen ;)
     
  3. #3 FabianH, 01.06.2022
    FabianH

    FabianH Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Trocken gelaufen ?
    - Nein, Wasser in den Behälter eingefüllt

    Funktion vor dem "Kurzen" ?
    - Maschine war an, hat aufgeleuchtet und aufgeheizt. Kurzer kam aber nach wenigen Sekunden. Maschine wurde also noch nicht benutzt.

    FI vorhanden ?
    - An der Maschine? In der Wohnung ja!

    Sicherung oder FI ausgelöst ?
    - FI der Wohnung ausgelöst
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Sieht für mich nach defekter Heizung aus, in die Wasser eindringt.
     
    FabianH gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 01.06.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.210
    Das heißt noch nicht, dass der Boiler nicht trocken gelaufen ist.
    Gründe wären Fehlbedienung bei Inbetiebnahme oder ein Gerätefehler (Pumpe, Verkalkung, Undichtheit ...)
    So ist es. Hier nochmals mein angepasster Link zu ähnlichen Fällen im KN.
    Damit solltest du abschätzen können, ob du dir eine Reparatur zutraust bzw. ob es sich lohnt.
     
    FabianH gefällt das.
Thema:

Kurzschluss bei Saeco via torretta 230 Type: SIN 015X

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss bei Saeco via torretta 230 Type: SIN 015X - Ähnliche Themen

  1. SAB Nobel Kurzschluss

    SAB Nobel Kurzschluss: Hallo, bei meiner betagten SAB Nobel von 2011 hatte ich heute morgen den großen Knall… die Maschine ist in einem stark gebrauchten Zustand, läuft...
  2. Bezzera Mitica Top - Kurzschluss während Bezug

    Bezzera Mitica Top - Kurzschluss während Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz-Foristen, ich habe eine Bezzera Mitica Top BJ 2015. Während dem Bezug kommt es neuerdings Gelegentlich zum Kurzschluss....
  3. Kurzschluss Quickmill Pippa

    Kurzschluss Quickmill Pippa: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe bei meiner Pippa die Heizung gewechselt, weil bei mir sobald ich die Heizung dazugeschaltet habe...
  4. Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom

    Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom: Hallo zusammen, meine Lelit Victoria hatte jetzt schon drei Kurzschlüsse. Die Maschine hängt an einer schaltbaren Streckdose (nicht smart); sie...
  5. QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss

    QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss: Hallo zusammen, beim Wassernachfüllen in meine QM67 Evo ist es die Tage passiert. Es ist ein bisschen was in den E-Teil geschwappt. Kurzschluss....