Kurzschluss Hilfestellung Diagnose Poccino Opus One

Diskutiere Kurzschluss Hilfestellung Diagnose Poccino Opus One im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin etwas ratlos, daher meine Bitte um Unterstützung: Nach einem Anwendungsfehler (Maschine an, Aufschäumventil auf) hat die Maschine...

  1. #1 supperwallyy, 24.11.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich bin etwas ratlos, daher meine Bitte um Unterstützung:
    Nach einem Anwendungsfehler (Maschine an, Aufschäumventil auf) hat die Maschine 30-40 unbemerkt geheizt, bis es einen Kurschluss gab und die Maschine auch kein Wasser mehr hatte.
    Die Sicherung fliegt weiterhin raus, wenn ich nach einander abklemme:
    Heizung
    Niveausonde
    Pressostat (nur ein hilfloser Versuch)

    Tausch des Schalters brachte auch nichts, dachte, im Schalter selbst wäre was durch.

    Ergo kann es nur die Blackbox sein. Richtig?
    Macht es Sinn, das Teil rauszufinden, das durch ist (optisch ist alles i. O.), wenn ja wie mache ich das?
    Oder gibt es noch was anderes, was mit diesem Verhalten den Kurzen verursachen könnte?
    Vielen Dank im Voraus für Idee/Erfahrungen/Hilfe.
    mw
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Wenn sich das Bauteil durch Steckerziehen nicht eingrenzen lässt, dürfte das so langsam ohne elektrotechnische Grundkenntnisse schwierig werden, auch im neuen Thread. Vielleicht solltest Du besser eine Fachwerkstatt zu Rate ziehen.
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Kurzschluss Hilfestellung Diagnose Poccino Opus One

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss Hilfestellung Diagnose Poccino Opus One - Ähnliche Themen

  1. SAB Nobel Kurzschluss

    SAB Nobel Kurzschluss: Hallo, bei meiner betagten SAB Nobel von 2011 hatte ich heute morgen den großen Knall… die Maschine ist in einem stark gebrauchten Zustand, läuft...
  2. Bezzera Mitica Top - Kurzschluss während Bezug

    Bezzera Mitica Top - Kurzschluss während Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz-Foristen, ich habe eine Bezzera Mitica Top BJ 2015. Während dem Bezug kommt es neuerdings Gelegentlich zum Kurzschluss....
  3. Kurzschluss Quickmill Pippa

    Kurzschluss Quickmill Pippa: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe bei meiner Pippa die Heizung gewechselt, weil bei mir sobald ich die Heizung dazugeschaltet habe...
  4. Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom

    Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom: Hallo zusammen, meine Lelit Victoria hatte jetzt schon drei Kurzschlüsse. Die Maschine hängt an einer schaltbaren Streckdose (nicht smart); sie...
  5. QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss

    QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss: Hallo zusammen, beim Wassernachfüllen in meine QM67 Evo ist es die Tage passiert. Es ist ein bisschen was in den E-Teil geschwappt. Kurzschluss....