Kurzschluss Hilfestellung Diagnose Poccino Opus One

Diskutiere Kurzschluss Hilfestellung Diagnose Poccino Opus One im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin etwas ratlos, daher meine Bitte um Unterstützung: Nach einem Anwendungsfehler (Maschine an, Aufschäumventil auf) hat die Maschine...

1. #1 supperwallyy, 24.11.2019
    supperwallyy

supperwallyy Mitglied

Hallo, ich bin etwas ratlos, daher meine Bitte um Unterstützung:
    Nach einem Anwendungsfehler (Maschine an, Aufschäumventil auf) hat die Maschine 30-40 unbemerkt geheizt, bis es einen Kurschluss gab und die Maschine auch kein Wasser mehr hatte.
    Die Sicherung fliegt weiterhin raus, wenn ich nach einander abklemme:
    Heizung
    Niveausonde
    Pressostat (nur ein hilfloser Versuch)

Tausch des Schalters brachte auch nichts, dachte, im Schalter selbst wäre was durch.

Ergo kann es nur die Blackbox sein. Richtig?
    Macht es Sinn, das Teil rauszufinden, das durch ist (optisch ist alles i. O.), wenn ja wie mache ich das?
    Oder gibt es noch was anderes, was mit diesem Verhalten den Kurzen verursachen könnte?
    Vielen Dank im Voraus für Idee/Erfahrungen/Hilfe.
    mw

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Wenn sich das Bauteil durch Steckerziehen nicht eingrenzen lässt, dürfte das so langsam ohne elektrotechnische Grundkenntnisse schwierig werden, auch im neuen Thread. Vielleicht solltest Du besser eine Fachwerkstatt zu Rate ziehen.

vectis gefällt das.
Thema:

Kurzschluss Hilfestellung Diagnose Poccino Opus One

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss Hilfestellung Diagnose Poccino Opus One - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic RI9303/11 erzeugt Kurzschluss

Gaggia Classic RI9303/11 erzeugt Kurzschluss: Hallo Leute, hab meiner Gaggia einen neuen Kessel spendiert (spendieren müssen! ;)) und dabei wohl beim zurückanstecken irgendwas vertauscht?...
  2. Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?

Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen kam bei mir kein Wasser mehr aus der Brühgruppe, sondern nur noch aus dem Dampfbezug. Damals hatte ich mich dann...
  3. Bezzera Magica Kabelsatz - Kurzschluss

Bezzera Magica Kabelsatz - Kurzschluss: Hallo Liebe Forenmitglieder, vor einem Jahr habe ich meine Bezzera Magica zerlegt und Entkalkt, soweit so gut. Nun musste ich leider feststellen,...
  4. Rocket R9 one Firmware update

Rocket R9 one Firmware update: Hallo, Ich bin auf Google nicht fündig geworden und hoffe - zu den Göttern der Kaffeebohnen betend - hier auf eine hilfsbereite Seele zu stoßen,...
  5. Suche Niche one in schwarz

Suche Niche one in schwarz: Vielleicht möchte mir ja einer seine Niche verkaufen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden