KVA für ein kleines Büro

Diskutiere KVA für ein kleines Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich suche für unser kleines Büro einen vernünftigen Kaffeevollautomaten. Am Tag gehen ca. 20 Tassen durch. Der ehemalige...

Schlagworte:
  1. #1 JustAnotherJoe687, 02.05.2024
    JustAnotherJoe687

    JustAnotherJoe687 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2024
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    ich suche für unser kleines Büro einen vernünftigen Kaffeevollautomaten. Am Tag gehen ca. 20 Tassen durch. Der ehemalige Vollautomat war der Siemens EQ.6 plus S300 und hat nach 12.000 Tassen den Geist aufgegeben. Da ich mich mit KVA überhaupt nicht auskenne, wäre Eure Expertise super. Im Zuge des Neukaufs sollen nun auch keine Supermarktbohnen mehr rein, sondern vom lokalen Privatröster.

    Folgende Anforderungen gäbe es:

    - Einfach zu bedienen („per Knopfdruck“)
    - Einfach zu reinigen
    - Espresso, Cafe Creme, Cappucino sind die Hauptgetränke, Kakao oder so wird eigentlich nie getrunken

    Ich hatte mal nach Marken geschaut und da tauchte hier im Forum (neben Nuova Simonelli) Nivona auf. Da wäre der NICR 960 dabei, welcher bei 1.5000 € liegt. Was gibt es so in dem Preisbereich von 1.000 – 2.000 €? Gerne auch eine „günstige“ Alternative um die 1.000 €.

    Danke Euch!
     
  2. #2 cbr-ps, 02.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2024
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.777
    Zustimmungen:
    41.637
    Irreparabel? Die <1000€ Nivona meiner Frau war gerade nach ca. 9500 Bezügen beim Hersteller zum Service und tut es wieder wie neu.

    Ich fürchte, allzu viel KVA Expertise wirst Du hier unter den Siebträger- und Handaufgussfreunden nicht finden.
    Da wirst Du wahrscheinlich in KVA Foren wie diesen z.B. mehr Glück haben:
    Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tests, Tipps, Gebrauch, Pflege, Preisvergleich, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat

    Kaffeevollautomaten - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
     
    Röstgrad gefällt das.
Thema:

KVA für ein kleines Büro

Die Seite wird geladen...

KVA für ein kleines Büro - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen, erst einmal freut es mich, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Für Kaffeegenuss auf höchstem Level gibt es nach meinem Gefühl...
  2. Home Dualboiler für kleines Büro?

    Home Dualboiler für kleines Büro?: Hallo Zusammen, ich überlege für unser neues kleines Büro in NRW vom Nespresso-System langsam auf einen Siebträger umzustellen. Ich stelle mir...
  3. Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro

    Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen! Ich suche eine Erstausstattung zur Espressoherstellung für ein kleines Büro. Am Anfang werden wir zu sechst sein, es ist aber...
  4. Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro gesucht

    Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro gesucht: Hallo Kaffe-Netz! Wir ziehen mit 8 Kollegen in ein neues Büro und wollen dort ordentliche Kaffeekultur pflegen. Dafür sind wir auf der Suche nach...
  5. Kaffee-Maschine für kleines Büro gesucht

    Kaffee-Maschine für kleines Büro gesucht: Hallo, mein Chef kam heute mit der Idee statt Weihnachtsgeschenke mal eine Kaffeemaschine zu kaufen :-D. Habe leider keine Ahnung was es da...