KVA richtig einstellen (Mahlgrad/Pressung/Vorbrühen)

Diskutiere KVA richtig einstellen (Mahlgrad/Pressung/Vorbrühen) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Wir haben eine Necta Krea im Geschäft. Bei der kann man bei jedem Produkt individuell im Menü einstellen, wie stark der Trester...

  1. #1 Dannekilchling, 03.12.2016
    Dannekilchling

    Dannekilchling Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wir haben eine Necta Krea im Geschäft. Bei der kann man bei jedem Produkt individuell im Menü einstellen, wie stark der Trester gepresst werden soll (low/mid/high) und ob vorgebrüht werden soll. Durch das Vorbrühen wird ein bisschen heißes Wasser für ca. 5 Sekunden schonmal in den Brüher gepresst, ehe der Rest kommt.

    Kann ja die eine oder mal die andere Einstellung sinnvoll sein je nach Produkt, aber was es genau bewirkt ist die Frage???

    Und: Laut Dosiertabelle wird jedes Getränk, vom Kaffee über den Moccachino bis zum Espresso, genau gleich eingestellt. Alle auf high, also starke Pressung des Tresters und alle auf Vorbrühen.

    Kann mir jemand sagen ob das so ok ist oder ob auf das Vorbrühen lieber verzichtet werden soll? Zumindest bei einzelnen Produkten?

    Und wie steht das im Verhältnis mit der Pressung?

    Wir nutzen übrigens "normale" Bohnen, keine Espresso-Bohnen und haben den Mahlgrad auf relativ fein eingestellt.

    Über Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar.
     
Thema:

KVA richtig einstellen (Mahlgrad/Pressung/Vorbrühen)

Die Seite wird geladen...

KVA richtig einstellen (Mahlgrad/Pressung/Vorbrühen) - Ähnliche Themen

  1. S*B*E* richtig einstellen

    S*B*E* richtig einstellen: Liebe Kaffee Experten, ich bin mit der S*B*E das erste Mal in die Welt der Siebträger eingetaucht und hab das Thema leider unterschätzt. Ich...
  2. Manuelle Espressomühle richtig einstellen / Beschädigung vermeiden…(?)

    Manuelle Espressomühle richtig einstellen / Beschädigung vermeiden…(?): Hallo an alle „Selbstmahler“, ich besitze unter anderem eine „Zassenhaus Quito Kaffee-/Esspressomühle“ und bereite mir 3x täglich einen Espresso...
  3. Vollautomat: Richtigen Kaffee bei 14 Gramm Kaffeepulver einstellen

    Vollautomat: Richtigen Kaffee bei 14 Gramm Kaffeepulver einstellen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass ich hier richtig bin. Ich habe einen Saeco Intuita Kaffeevollautomat HD8750 – Also einen...
  4. Vollautomat richtig einstellen

    Vollautomat richtig einstellen: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, ich möchte meinen KVA De Longhi ECAM 23.450 richtig (bevorzugt für doppelten Espresso) einstellen. Leider hat mich...
  5. Mühle richtig einstellen - Grundsatzfrage

    Mühle richtig einstellen - Grundsatzfrage: Hallo zusammen, wie so viele auch, habe ich hier als stiller Leser begonnen und bin jetzt so weit, selbst was zu schreiben. Bei mir war es...