KVDW Mirage Triplette Idrocompresso Veloce oder "Streicheleinheiten für eine missbrauchte Schönheit"

Diskutiere KVDW Mirage Triplette Idrocompresso Veloce oder "Streicheleinheiten für eine missbrauchte Schönheit" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Yo, Köpfe, Mechanik und Zugstangenlängen/Hub sind anders, lassen sich aber auf das alte Korpus aufsetzen. Allerdings sieht man neuen Köpfen und...

  1. #41 norschtein, 30.12.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Yo, Köpfe, Mechanik und Zugstangenlängen/Hub sind anders, lassen sich aber auf das alte Korpus aufsetzen.
    Allerdings sieht man neuen Köpfen und 10+ Jahre alten Korpusen sofort den Altersunterschied an.
    Wie auch immer, deine Entscheidung zur Triplette ist in jedem Fall ein Bekenntnis! Glückwunsch.

    Kannst du den angedeuteten Mod im Detail offenlegen? Hat das mit der Ein-/Ausleitung vor dem eigentlichen Bezug zu tun?
     
  2. #42 caferacer1980, 30.12.2016
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Das leider ja, die Maschine hat schon was mit gemacht.
    Und danke : )
    Morgen gibt´s wieder Bilder, heute gibt´s nur noch nen Sheridan´s.
     
  3. #43 norschtein, 30.12.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Die auf Knopfdruck ausführbare Flush-Funktion hat deine frühe Idro noch nicht, wenn ich die Beschreibung richtig überblicke - oder?
     
  4. #44 caferacer1980, 30.12.2016
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Nein hat sie nicht. Auch kein Mischwasserventil für Tee. Recht puristisch, was ich aber nicht schlecht finde.
    Zum Mod, beschrieben in Beitrag 32 von gestern und an den Bildern auch zu erkennen. Suche die dünnsten Leitungen, dann bist Du richtig ; )
     
  5. #45 norschtein, 30.12.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ja, die Kapilarrohre, die jeweils vom Zulauf des Thermosyphons abzweigen und irgendwie zu den Gruppenkörpern führen, waren mir schon bewusst.
    Hab nur die Steuerung und Architektur der Hydraulik noch nicht kapiert... will dich heute aber nicht weite von deiner Cream Soda mit Schuss abhalten. Prösterchen!
     
  6. #46 caferacer1980, 30.12.2016
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Guten morgen,
    wenn ich die Gruppen ganz abnehme mache ich Detailfotos von dem zusätzlichen Anschluss, kann sein das innen auch noch was bearbeitet wurde.
     
  7. #47 caferacer1980, 01.01.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Phenyl gefällt das.
  8. #48 caferacer1980, 04.01.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. #49 caferacer1980, 04.01.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    [​IMG] [​IMG]
     
    benni90 gefällt das.
  10. #50 caferacer1980, 04.01.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    So, die Bestellung in Holland ist eben raus, wird Zeit das die Dame wieder leckere shots macht.
     
  11. #51 caferacer1980, 05.01.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    [​IMG] [​IMG]

    brrrrr : (
     
  12. #52 caferacer1980, 05.01.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Es geht weiter, die Dampfhähne sind jetzt wieder lecker, aussen wie innen. Alles was nicht erneuert wird kommt zumindest in´s Ultraschallbad mit Entfetter.
    Als nächstes kommt der Wasserhahn dran, mechanisch und elektrisch. Der Kunststoff des Zeitrelais ist spröde, deshalb hat sich das Relais auch bim Transport von der Hutschiene verabschiedet.
    Das Manometer wird auch erneuert, Hab es zwar leicht auseinander bekommen, aber hinter dem trüben Glas war auch das Ziffernblatt nicht mehr schön...weg damit.
    Ich freu mich schon auf das Paket aus Holland, dann gibt es ein Upgrade auf einstellbare Ristriktoren.
    Falls jemand seine Faema auf Kugelhähne umbauen will und 2 Hähne für kleines Geld sucht....PN an mich.
     
  13. #53 caferacer1980, 30.01.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Guten Abend,
    so langsam geht es voran, gibt bald wieder neue Bilder.
    Mal was anderes zwischendurch,
    der Händler bei dem ich die Maschine gekauft habe sitzt in Holland. Er hat mir auch eine Rechnung ausgestellt und an meine Mailadresse geschickt. Leider ist diese Rechnung im Spam-Ordner gelandet und wurde dann kurze Zeit später automatisch gelöscht...was ziemlich...sch...ist oO
    Hab inzwischen die Firma über andere Artikel mehrfach angeschrieben und versucht zum Verkäufer Kontakt zu bekommen. Außer Zusagen von anderen Angestellten das man es versenden werde ist bisher nix passiert. Hat mir vielleicht jemand nen Tipp um das ganze noch hin zu biegen?
    Der Verkäufer sitzt in Utrecht, evtl ist ja jemand der Mitleser aus der Ecke....bin gerade etwas ratlos : (
     
  14. #54 caferacer1980, 01.02.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Es geht wieder mit der Maschine weiter : )
    Ich hab mich dazu entschlossen den Kessel auszubauen und komplett zu entkalken. Nachdem ich die ersten Leitungen abgebaut hatte war ersichtlich...das tut mal not...
    Bei den Gruppen geht es auch vorwärts. Sooo schlecht schaut der Chrom gar nicht aus. Das was ich zuerst als Scheuerspuren/Blankes Messing gedeutet hatte ist versteinertes Fett.
    Ich suche daher Euren ultimativen Fettlöser.
    Bisher verloren haben: Spülmittel, General Bergfrühling, Mellerud Küchenentfetter, selbst über Azeton (mehrere Minuten Einwirkzeit) hat die Fettschicht nur müde gelächelt.
    Bisher einzige Reaktion erfolgte mit Kernseife und feinem Schwamm...zumindest der Schaum war leicht gelbstichig.
    Also badet die erste Gruppe gerade in Ultraschall mit Almidofluidsäure und Kaffeefettlöser sowie Kernseife.
    Ich ahne aber wer da gewinnt.
    Also haut mal bitte euren besten Tipp raus.
    Ich muss die Gruppenkörper weiter verwenden, habe erst nach der Demontage beim spülen gesehen das das Bezugswasser einzig aus der kleinen Leitung seitlich kommt. Die beiden Großen Anschlüsse sind an den HX angeschlossen, dienen aber ausschließlich zur Gruppenheizung, es gibt keine Verbindung!
    Auch sonst ist die Wasserführung sehr abgefahren, wenn ich alles zerlegt habe und es leckere Bilder gibt erläutere ich mal den inneren Aufbau.
    Bisher hatte ich Bauteile in der Hand die so zugekalkt waren, dass sich erst nach stundenlangem Ultraschall mit Amidofluidsäure gezeigt hat...hey, das Ding ist mehrteilig oO
     
  15. #55 norschtein, 01.02.2017
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Yeah... Now we're talking! :)
     
  16. #56 sokrates618, 01.02.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Oli,
    Natronlauge könnte funktionieren. Achtung! Schutzbrille nicht vergessen!
    Gruß, Götz
     
  17. #57 caferacer1980, 01.02.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    greift aber Chrom nicht an oder?
     
  18. #58 wernerscc, 01.02.2017
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Gegen eingebranntes Fett
     
    Sixtina gefällt das.
  19. Indien

    Indien Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Natronlauge ist eine der stärksten Basen überhaupt, damit sollte so ziemlich jedes Fett verseifen.
    Würde aber erst mal Backpulver (Natriumhydrogencarbonat) oder etwas stärker Soda (Natriumcarbonat) testen.
    Das bekommt man auch problemlos im Supermarkt/Drogerie.
     
  20. #60 caferacer1980, 01.02.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Ich hätte noch NaOH da. Hat da jemand ein Rezept dazu?
    Schön das gerade so viele da sind...ich mach mir mal nen Koppi Red Clay und dann hoffe ich auf eine Rezeptur. Das ganze im Plastikeimer nehme ich an?
     
Thema:

KVDW Mirage Triplette Idrocompresso Veloce oder "Streicheleinheiten für eine missbrauchte Schönheit"

Die Seite wird geladen...

KVDW Mirage Triplette Idrocompresso Veloce oder "Streicheleinheiten für eine missbrauchte Schönheit" - Ähnliche Themen

  1. KvdW Mirage Idrocompresso vs. andere Hebler

    KvdW Mirage Idrocompresso vs. andere Hebler: An Handhebelmaschinen hatte ich ja bereits die Faema Lambro und die einer und zweier Bosco im privaten Gebrauch. Momentan ist es die Mercurio....
  2. [Maschinen] Seitenteile Alu KvdW Mirage Idrocompresso gesucht

    Seitenteile Alu KvdW Mirage Idrocompresso gesucht: Liebe alle Auf die verschwindend kleine Chance hin, dass tatsächlich jemand sowas herumliegen hat: Ich suche die Alu-Seitenteile für eine Mirage...
  3. [Verkauft] Verkaufe : KvdW Mirage Idrocompresso Duette

    Verkaufe : KvdW Mirage Idrocompresso Duette: Verkaufe meine Kees van der Westen Mirage Idrocompresso Veloce Duette Bj. Mai 2011, die Maschine stand vorher bei einem Sammler in Köln und kam...
  4. KvdW Mirage Slim Jim Idrocompresso

    KvdW Mirage Slim Jim Idrocompresso: Die Mirage Slim KIm Idrocompresso wurde am WOC 2018 in Amsterdam vorgestellt. Ich fand sie Klasse. [IMG] Eigenschaften (übersetzt aus dem...
  5. [Maschinen] Suche eine KVDW Mirage 2gruppig

    Suche eine KVDW Mirage 2gruppig: suche eine Kees Van der Westen Mirage gerne zum Aufbauen (Überholen) auch andere KVDW Modelle sind von Intresse 1 oder 2 Gruppig Mit...