KVDW Mirage Triplette Idrocompresso Veloce oder "Streicheleinheiten für eine missbrauchte Schönheit"

Diskutiere KVDW Mirage Triplette Idrocompresso Veloce oder "Streicheleinheiten für eine missbrauchte Schönheit" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke : ) wenn´s so wäre könnten sich die wenigsten eine leisten^^ So, ich war heute mal mit dem Boiler in der Waschbox. Die Ablagerungen waren...

  1. #121 caferacer1980, 25.03.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Danke : )

    wenn´s so wäre könnten sich die wenigsten eine leisten^^

    So, ich war heute mal mit dem Boiler in der Waschbox. Die Ablagerungen waren immer noch nicht ganz weg : /
    Der Endstand war:
    Kärcher: 1
    Boiler: 0

    die nächste Option wäre sprengen gewesen^^
     
    1968 und tomtom gefällt das.
  2. #122 caferacer1980, 28.03.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    [​IMG]
     
    aerosolus, infusione und Sonic-Master gefällt das.
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hoffe, der kärcher war ohne chemische waschmittel! sieht toll aus, das ding.
     
  4. #124 Grafikus, 28.03.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Wenn du fertig bist, ist das Innenleben fast zu schön, um es hinter einem Gehäuse zu verstecken!
     
  5. tomtom

    tomtom Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    30
    Respekt, wie neu. Es wird!!!!
     
    caferacer1980 gefällt das.
  6. #126 caferacer1980, 28.03.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Leider hat es bei einem Waschgang mächtig geschäumt : /
    Hab dann aber nochmal gründlich gespült als ich zuhause war und bevor ich den ersten daraus trinke wird nochmal Säure durchgepumpt und mit einem m³ gespült : )
    Na ja hier und da gibt es leider Altersspuren, ich schau zu das der Ofen möglichst bald läuft, kleinere optische Sachen kommen dann im Anschluss.

    Mal zu erwähnen, danke für den Zuspruch, schön das andere auch nen Gefallen daran finden : )

    Hat jemand ne Idee wie man die gefrästen Seitendeckel aufarbeiten kann?
    Die will ich nicht ersetzen müssen, da kostet das Stück 900 Euro plus Steuer oO
    Ist Alu, Gefräst und poliert, darauf Klarlack.
    Stand ist: Schlagstellen, teils matter Lack, das Schwarz ist nicht mehr so schön : (
     
  7. tomtom

    tomtom Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    30
    Mattschwarze Folierung. Hab ich bei meinem Kfz gemacht. Bezahlbar und schön. Die Dellen kann man vorher mit Epoxydharz glattspachteln und feinschleifen.
     
  8. #128 wiegehtlasanmarco, 28.03.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Ich habe vorne noch mal nachgesehen, sind ja die Aludeckel mit dem eingefrästen MIRAGE-Schriftzug in schwarz.
    Mein Vorschlag: chemisch mit Lösungsmittel entlacken (bei jemandem der weiss was er tut) - wirklich nur Lösungsmittel - sonst wird das Alu angegriffen.
    Vertiefte Bereiche neu schwarz lackieren, sichtbares Alu (wenn es sein muss vorsichtig schleifen) und dann polieren (z.B. mit Belgom Alu, habe ich sehr gute Erfahrungen mit) und dann würde ich die Teile versiegeln mit Fertan Protewax (Klarlack auf Alu gefällt mit nicht). Alternativ unversiegelt ab und zu mit Politur nacharbeiten.

    Man könnte das Teil auch feinstrahlen und dann silber eloxieren lassen und nachher die Vertiefungen vorsichtig lackieren.
    Oder Glasseitenteile anfertigen lassen.
    oder...
     
  9. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Kann man Alu nicht auch auch verchromen lassen? Das ist etwas für die Ewigkeit und leicht zu pflegen. Außerdem kümmert der Verchromer dann auch um die Oberfläche.
    Poliertes unbehandeltes Alu muss man pflegen. Polieren und lackieren gibt hässliche Flecken wenn der Lack etwas abbekommt.

    Gruss
     
  10. Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Alu kann man hochglanzverdichten. Sieht aus wie Chrom.
    Wird oft bei Felgen gemacht. Der Vorteil einzelne Schadstellen lassen sich problemlos nachbehandeln.

    Den Begriff einfach mal googeln. Meist Felgendoktors, aber die sind froh um etwas Abwechselung.
     
    caferacer1980 gefällt das.
  11. #131 caferacer1980, 29.03.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    also falls jemand Lust hat und mit Photoshop umgehen kann, ich bin für Vorschläge offen : )
     
  12. #132 caferacer1980, 02.06.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Mal wieder Zeit was zu posten : )
    Mir fehlen noch ein paar Dichtungen und im laufe der Jahre hat sich bei der Idro manches verändert. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie folgendes Ventil korrekt bezeichnet wird bzw was es tun soll:
    [​IMG]
     
  13. #133 caferacer1980, 02.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Es geht um die 3 Ventile ganz oben im Bild, das mittlere war damals komplett angelaufen. Ich nehme an eine Art Rückschlagventil o.Ä.?

    Hab die Antwort eben in einem durch Zufall entdeckten Manual gefunden. Es sind Expansionsventile : )
     
    tomtom gefällt das.
  14. tomtom

    tomtom Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    30
    Schön,dass es hier weiter geht! Glück auf;)
     
    caferacer1980 gefällt das.
  15. #135 caferacer1980, 03.06.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Danke danke, das wird schon : )
    Gibt es eigentlich hier in/um Ulm jemand aus dem KN, vielleicht sogar aus der Handhebelfraktion? Ich bräuchte mal jemand zum Quatschen und Erfahrungen austauschen, probetrinken,...
    Was bisher ganz grandios funktioniert ist die Robur die eingetrudelt ist. Das Mahlgut ist ganz anders als bei der Major, aber mit der Handhebel wird das eh nochmal alles anders.
     
  16. #136 caferacer1980, 04.06.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Moin moin,
    ...mal wieder Teile bestellen.
    Es stehen auf dem Plan 20gr VST ridgless und dazu passende Bodenlose.
    Wer von Euch benutzt denn gekröpfte ST? Marketing oder wirklich angenehmer? Kenne bisher nur die geraden : (
     
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts dazu beitragen.
    Allerdings denke ich mal, dass es davon abhängt, wie hoch die Maschine steht. Je höher desto mehr werden die gekröpften Siebträger ihren Vorteil ausspielen.
    Da auch die Stellhöhe bei nem Handhebel durchaus wesentlich ist, würde ich mir diesbezüglich meine Gedanken machen ...
     
  18. #138 caferacer1980, 04.06.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Dia Standhöhe wird so um die 90cm, gekröpfte sind dann sicher angenehm. Ich bin mit meinen 1,72 "relativ" zwergig *G* Der Griff für den Hebel ist oberhalb der Schulter. Ich muss für mich dann einfach die richtige Höhe herausfinden wegen dem Umkehrpunkt der Hebelmechanik.
     
    Piezo gefällt das.
  19. #139 caferacer1980, 05.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    [​IMG]

    when it´s all about the details...
     
    1968 gefällt das.
  20. #140 caferacer1980, 08.06.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Heute gab es Ohrringe^^ Tulip-Style Dampfventilknöpfe....Bakelit schaut ja leider echt geil aus *G*

    Bestellt jemand von Euch in nächster Zeit was bei KVDW? Bräuchte noch Siebträgergriffe. Bin davon ausgegangen das die abgebildeten dabei sind : ( Also die KVDW-Style Griffe...
     
    tomtom und 1968 gefällt das.
Thema:

KVDW Mirage Triplette Idrocompresso Veloce oder "Streicheleinheiten für eine missbrauchte Schönheit"

Die Seite wird geladen...

KVDW Mirage Triplette Idrocompresso Veloce oder "Streicheleinheiten für eine missbrauchte Schönheit" - Ähnliche Themen

  1. KvdW Mirage Idrocompresso vs. andere Hebler

    KvdW Mirage Idrocompresso vs. andere Hebler: An Handhebelmaschinen hatte ich ja bereits die Faema Lambro und die einer und zweier Bosco im privaten Gebrauch. Momentan ist es die Mercurio....
  2. [Maschinen] Seitenteile Alu KvdW Mirage Idrocompresso gesucht

    Seitenteile Alu KvdW Mirage Idrocompresso gesucht: Liebe alle Auf die verschwindend kleine Chance hin, dass tatsächlich jemand sowas herumliegen hat: Ich suche die Alu-Seitenteile für eine Mirage...
  3. [Verkauft] Verkaufe : KvdW Mirage Idrocompresso Duette

    Verkaufe : KvdW Mirage Idrocompresso Duette: Verkaufe meine Kees van der Westen Mirage Idrocompresso Veloce Duette Bj. Mai 2011, die Maschine stand vorher bei einem Sammler in Köln und kam...
  4. KvdW Mirage Slim Jim Idrocompresso

    KvdW Mirage Slim Jim Idrocompresso: Die Mirage Slim KIm Idrocompresso wurde am WOC 2018 in Amsterdam vorgestellt. Ich fand sie Klasse. [IMG] Eigenschaften (übersetzt aus dem...
  5. [Maschinen] Suche eine KVDW Mirage 2gruppig

    Suche eine KVDW Mirage 2gruppig: suche eine Kees Van der Westen Mirage gerne zum Aufbauen (Überholen) auch andere KVDW Modelle sind von Intresse 1 oder 2 Gruppig Mit...