La Chimbali Junior

Diskutiere La Chimbali Junior im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gute Tag, habe eine La Chimbali Junior aus den 80er Jahren mal wieder vom Dachboden geholt wo sie nach einer Überholung 1990 eingemottet wurde....

  1. benjie

    benjie Gast

    Gute Tag,

    habe eine La Chimbali Junior aus den 80er Jahren mal wieder vom Dachboden geholt wo sie nach einer Überholung 1990 eingemottet wurde.

    Es scheint alles zu funktionieren, Das Wasser welches sich noch im Boiler befand wurde heiß, Druckanzeiger funktioniert und heißes Wasser und Dampf gabs reichlich.

    Aber,
    Nach Befüllen des Wassertranks wurde das Wasser nicht in den Kessel gepumpt.
    Pumpe läuft, Wasser bleibt stehen.
    Was tun?

    Ratlos
    Jürgen
     
  2. #2 manno02, 25.10.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    304
    AW: La Chimbali Junior

    Moin,
    evtl. hast du Luft im System.
    Hast du einen Filter mit im Tank verbaut (hängt an der Zuleitung zur Pumpe)?
    Ist der vorgewässert und hast du ihn mit Salz reaktiviert?
    Ggf. hilft es wenn du mit einer Spritze Wasser in den Schlauch vom Tank drückst.
    Gruss
    manno02
     
Thema:

La Chimbali Junior

Die Seite wird geladen...

La Chimbali Junior - Ähnliche Themen

  1. Chimbali Junior: pulsierender Kaffeebezug

    Chimbali Junior: pulsierender Kaffeebezug: Moin, ich habe aktuell das Problem, dass meine Junior beim Kaffeebezug anfängt ein pulsierendes Geräusch von sich zu geben. Erst habe ich gedacht...
  2. Chimbali Junior D

    Chimbali Junior D: Hallo Hab eine Frage zu einer Chimbali Junior die ich relativ günstig gekauft habe. Beim Öffnen des Gehäuses stellte ich fest, daß ein...
  3. Versiegelung vom Wasserbehälter einer Microchimbali

    Versiegelung vom Wasserbehälter einer Microchimbali: Hallo, meine Suche nach einer Versiegelung des Wasserbehälters die keine Nachteile aufweist war bisher erfolglos. Mit Epoxid- Harz und Silikon hat...
  4. Micro Chimbali

    Micro Chimbali: Servus Leute! Ich habe eine Micro Chimbali von 1982. Der Kessel wird heiss, jedoch baut das Ding keinen Druck auf! Hat jemand von Euch eine...
  5. Temperaturstabilität bei der La Cimbali Junior

    Temperaturstabilität bei der La Cimbali Junior: Liebe Boardies, man findet viel über den liebevoll titulierten Panzer, aber wie sieht es mit der Temparaturstabilität bei mehreren Bezügen aus...