La Cimbali Cadet - was damit machen?

Diskutiere La Cimbali Cadet - was damit machen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Leute. Bin neu hier im Forum wie auch beim Espresso. Also sorry falls ich das an falscher Stelle poste! Ich hab durch ein bisschen "glück"...

Schlagworte:
  1. #1 SalamiHans, 31.03.2022
    SalamiHans

    SalamiHans Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute.
    Bin neu hier im Forum wie auch beim Espresso. Also sorry falls ich das an falscher Stelle poste!

    Ich hab durch ein bisschen "glück" eine alte La Cimbali Cadet geschenkt bekommen. Das Ding stand vorher wohl in einem Café.

    Ding abgeholt. Vorfreude groß. Zuhause ausgepackt. Dann war die Vorfreude ganz schnell wieder weg als ich den Zustand von dem Ding gesehen habe.

    Alles total verdreckt, der einstellknopf fehlte usw usf.

    Hab sie dann erstmal ein paar stunden probiert zu zerlegen und putzen so gut es mir möglich war. Leider hab ich das Mahlwerk(?) nicht abbekommen. Denn die sechskantschraube mit dem das Mahlwerk(?) Dreht sich ja mit dem mahlwerk mit...

    Naja.
    Meine Frage an die Profis ist....
    Lohnt es sich so ein altes Gerät nochmals zu überholen? Ist das für mich als TOTALEN Laien möglich? Ich mein, sie gehört glaub ich nur geputzt aber halt so richtig. Mahlscheiben sind lt vorbesitzer recht neu. Was das genau heißt weiß ich jedoch nicht.
    Mahlen tut sie mal ganz okay, soweit ich das beurteilen kann. (Erste mühle)

    Mittlerweile hab ich mir nämlich eine (saubere) Mazzer Mini Electronic a geholt.

    Soll die lacimbali einfach auf den elektroschrott, oder wär das die bessere mühle als die mazzer?


    Lg aus Tirol!

    Chris
     
  2. #2 turriga, 31.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    22.006
    Bilder sagen meist mehr als noch so viele Worte, vielleicht lässt du uns damit teilhaben, um dann aufgrund der Eindrücke beurteilen zu können.
     
  3. #3 SalamiHans, 31.03.2022
    SalamiHans

    SalamiHans Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was interessiert euch denn zu sehen? Die innereien? Dann muss ich die maschine erst wieder auseinandernehmen, das könnte ich die kommenden Tage machen!
    Von aussen sieht sie jetzt halbwegs sauber aus. Hab leider vergessen vor dem putzen Bilder zu machen!
     

    Anhänge:

  4. #4 turriga, 31.03.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    22.006
    Naja, Cimbali hat zu der Zeit robuste und langlebige, wertige Maschinen gebaut, da ist der sichtbare Zustand der Maschine natürlich schon wichtig, wenn man um eine Empfehlung gebeten wird, wäre sonst ja reine Luftnummer.
    Dabei dann auch fast völlig egal, ob schon geputzt oder noch im Geschenk-Zustand. Der Totraum ist jetzt bei der nicht gewaltig, aber eben durch die Gastro-Einsatzfähigkeit auch nicht klein, halt keine single dosing Mühle. Wie die Mahlscheiben aussehen, oder auch die Verkabelung im Innern, lässt sich aufgrund der Bilder so allerdings auch noch nicht sagen.
     
Thema:

La Cimbali Cadet - was damit machen?

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Cadet - was damit machen? - Ähnliche Themen

  1. Cimbali cadet einstellring sitzt fest

    Cimbali cadet einstellring sitzt fest: Hallo vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, habe eine Cimbali cadet geschenkt bekommen die Mühle ist ziemlich verschmutzt, aber der...
  2. Mahlgrad bei einer Cimbali Cadet

    Mahlgrad bei einer Cimbali Cadet: Hi ! Hätte mal eine Frage zum Mahlgrad der Cimbali Cadet ! Der Mahlgrad wir mirt der Einstellschraube vorne links eingestellt. Um jetzt nicht da...
  3. [Erledigt] Cimbali Cadet - verkauft!

    Cimbali Cadet - verkauft!: Hallo zusammen, meine cimbali Cadet verkaufe ich auch noch. Ich wollte die Mühle eigentlich mal zum Direktmahler umbauen, habe aber nie die Zeit...
  4. [Erledigt] (reserviert) Mühle La Cimbali Junior / Cadet - restauriert

    (reserviert) Mühle La Cimbali Junior / Cadet - restauriert: Hallo liebe Leute, ich verkaufe meine Cimbali Junior Kaffeemühle. Sie ist Baujahr 1998. Die Mühle mahlt über ein Scheibenmahlwerk den Kaffee in...
  5. [Erledigt] La Cimbali Mühle Junior/Cadet

    La Cimbali Mühle Junior/Cadet: Liebe Kaffeetrinker, ich möchte mich jetzt trotzdem von meiner La Cimbali Mühle trennen. Wollte diese eigentlich mal auf Direktmahler umbauen, bin...